1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Zuverlässigkeit s bzw. v 60

Zuverlässigkeit s bzw. v 60

Volvo XC60 D
Themenstarteram 7. April 2011 um 15:53

Gibt es schon Informationen über größere Probleme bei der neuen 60er Generation? Ich habe den s60 mit 215 PS und GT ins Auge gefasst, die nächste Volvo-Werkstatt ist aber 50 km entfernt. So habe ich etwas Angst beim Kauf eines unzuverlässigen Fahrzeugen alleine "im Regen zu stehen". Ich weiß auch nicht, wie die Mobilitätsgarantie in Ö funktioniert. Danke für Informationen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von f355

Unglaublich, wer hätte das gedacht. Zum Teil schon bis zu 3.000 km ohne Probleme. Hat vielleicht auch schon jemand 3.500 km oder sogar - ich wage es kaum zu schreiben - 4.000 km geschaft?

Gut, dass ich mich auch für einen Volvo entschieden habe. Die sind ja anscheinend nicht kaputt zu bekommen;)

Auch bei relativ kurzer Fahrzeit können einem schon Mängel auffallen, du Klugscheißer !

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

tja - meiner hat nicht einen einzigen kleinen Mangel seit der Übergabe vor rund 3 Wochen - das habe ich bisher noch bei KEINEM Auto gehabt. Ob du das zur Zuverlässigkeit dazu zählen möchtest, musst du selbst beurteilen.

Schönen Gruß

Jürgen

Nach 3 Monaten auch keinen Mangel und meine Werkstatt ist 100 km entfernt :)

Ist zwar erst mein zweites Auto aber macht nen super Eindruck !

knapp 5 Monate alter V60 D5AWD mit schon 25.000 km (wer bietet mehr? :rolleyes:) und bislang keine Probleme

Zitat:

Original geschrieben von AnGu

knapp 5 Monate alter V60 D5AWD mit schon 25.000 km (wer bietet mehr? :rolleyes:) und bislang keine Probleme

Hast du schon Info´s was die erste Inspektion gekostet hat ?

am 8. April 2011 um 6:59

Moin zusammen,

S 60 D3 Schalter, seit 3.3.11 rund 3000 km und bisher keine Probleme bis auf nächste Woche anstehender Umbau der Außenspiegel wegen Windgeräusche im Rahmen einer TA von Volvo.

Bin bisher sehr zufrieden mit der Wahl. Das Fahrwerk (Serie, nicht 4C) ist für meinen Geschmack eine Spur zu hart wobei ich festgestellt habe, dass es jetzt nach den ersten paar tausend Kilos härter geworden ist. Hat das auch schon mal jemand beobachtet? Zu Anfang war das weicher. Reifendruck usw. habe ich natürlich gescheckt.

Klar, diese Fahrwerksgeschichten sind immer individuelle Geschmäckle. Ist halt mein Eindruck, der aber nicht meinen Gesamteindruck über das Auto stört oder gar trübt.

Gruß

Christian

Kurz nachgeschoben: Inspektion nach Auskunft Freundlicher ca. 400 €

Zitat:

Hast du schon Info´s was die erste Inspektion gekostet hat ?

nö, ist doch erst bei 30.000km oder sollte ich mich da irren? :confused:

nicht bei 20.000 wie sonst auch ?

jetzt bin ich auch verwirrt !

am 8. April 2011 um 7:36

Inspektion ist alle 30'000 km. Zumindest beim Benziner.

Habe meinen seit gestern und bisher keine Probleme, ausser Muskelkater im Gesicht vom Lächeln, das ich einfach nicht mehr wegbringe. :D:D:D:D:D:D:D:D

Gruss, Minette

Mein D5 im V70 III mußte auch erst aller 30.000 km oder einmal im Jahr in die Werkstatt zur Durchsicht.

Grüße

am 8. April 2011 um 10:23

Nun,

meinen S 60 T4, Automatik habe ich am 12. Dezember 2010 vom Händler abgeholt. - Bis heute nicht die kleinste "Macke"... was ich aber schon beim alten S 60 acht Jahre lang feststellen durfte.

Der alte Spruch muß umgeschrieben werden: "VOLVO, läuft und läuft und läuft...

Gruß, Euer Gunther

Auch mein S60, abgeholt am 14.01.11, 2400 Km, gibt keinerlei Anlaß zu beschwerden !

Unglaublich, wer hätte das gedacht. Zum Teil schon bis zu 3.000 km ohne Probleme. Hat vielleicht auch schon jemand 3.500 km oder sogar - ich wage es kaum zu schreiben - 4.000 km geschaft?

Gut, dass ich mich auch für einen Volvo entschieden habe. Die sind ja anscheinend nicht kaputt zu bekommen;)

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

Mein D5 im V70 III mußte auch erst aller 30.000 km oder einmal im Jahr ??? in die Werkstatt zur Durchsicht.

Grüße

Mein V70 meldet sich immer alle 30.000 km. Das dauert bei mir ca. 1 1/4 Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von f355

Zitat:

Original geschrieben von angu

hab noch nie ein Zitat mit einem Zitat beantwortet :D :p

Deine Antwort