ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Zuziehhilfe???

Zuziehhilfe???

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 6. November 2009 um 0:56

hallo zusammen,

bei ebay, hab ich gesehen, daß es einen MOTOR für die ZUZIEHILFE in der HECKKLAPPE gibt. da ich jetzt das erstemal ein T- Modell W124 habe und ich sowas nicht kenne, wollte ich mal fragen, ob mir jemand von euch sagen kann, wie das mit der Zzh funktioniert. für eure bemühungen im voraus schonmal vielen dank.

gruß heinzi

Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2011 um 2:30

Zitat:

Original geschrieben von tomtimo

Sind Normteile.

na ja, fast ;)

(büschen friemeln muss man schon)

und so wirklich easy * gehen die auch nicht rut un rin,

deshalb sollte man vorher erst die "Bestromumg" prüfen ;)

 

* zur besseren Einsicht, von mir persönlich erstellte Bilder

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Die Zuziehhilfe ist nichts anderes als ein mechanisches Schloß welches mittels Elektrik geschlossen wird. Im Klartext heißt das, Du mußt nicht, wie bei VW und anderen Billigprodukten, die Heckklappe zuknallen, sondern es reicht wenn man die Klappe bis auf das Schloß herunterzieht, bzw. die Klappe dort auflegt, und ihr (ggf.) dann noch einen ganz klitzekleinen Schubs gibt. Dann hört man den Motor der ZZH arbeiten, es klackt, und zu ist Klappe. :)

That's all Folks! ;)

 

Gruß Josh

am 6. November 2009 um 7:22

Ja und soweit ich weiß ist es Serie bei den T-Modellen!!

am 6. November 2009 um 7:33

Moin

ich glaube das ist nicht Serie,oder?

hm... ich bin auch der Menung das es Serie ist und es kein T Modell ohne Zuziehhilfe gibt, ähnlich wie es kein T Modell ohne Niveau Regulierung gibt

am 6. November 2009 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von juergi3

Moin

ich glaube das ist nicht Serie,oder?

es ist wie Sobisch schreibt, den tee gabs nie ohne

Themenstarteram 6. November 2009 um 11:54

hallo euch,

danke für eure schnellen antworten. wow, das kenne ich natürlich nicht, da ich sonst nur omegas gefahren hab (ca 8 jahre) und auch noch nen rekord e caravan und nen c- kadett caravan hab. diese zuziehhilfe kenn ich nur vom hören sagen aber ich wußte nur, daß sie in den s-klassen und der coupes in den türen gibt. werd gleichmal versuchen, ob das "extra", was man gerne so bezeichnen darf, auch funktioniert. allerdings war ich mit meinen omegas "immer" zufrieden, jedoch hab ich festgestellt, daß das fahren eines 124er doch eine ganz andere klasse ist. allein die verarbeitung und die teppichverlegung, sogar im kofferraum einfach spitze bis zum letzten winkel, und das schließen der türen erst, ein genuß für die ohren ich habe mir den benz ende september in einem tadellosen zustand für 1150 € gekauft mit neuem TÜV und bin echt zufrieden. das einzige manko das er hat, ist, daß mich der fünfte gang bei belastung verläßt. bei zeiten werde ich mich nach nem getriebe umschauen für meinen 200er TE. so nun verschone ich euch mit meiner schreiberei, sonst nehmen meine schwärmereien noch größere dimensionen an. danke nochmal, gruß heinzi

Zitat:

Original geschrieben von sobisch

hm... ich bin auch der Menung das es Serie ist und es kein T Modell ohne Zuziehhilfe gibt, ähnlich wie es kein T Modell ohne Niveau Regulierung gibt

Beim 124er war es Serie, beim 123er war es aufpreispflichtige Sonderausstattung. Lediglich bei den zuletzt gefertigten Modellen wurde es dann in Serie übernommen. :)

 

Gruß Josh

EDIT @heinzi41: Omega??? Siehe meine Signatur...

oops...und ich war immer der Meinung,

das die 123er Tees, als sie etwa im September ´77 erstmals in den Preislisten geführt wurden,

die Niveauregulierung Serienmäßig hatten.

Na ja, man lernt tscha nienicht aus, näh ;)

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

oops...und ich war immer der Meinung,

das die 123er Tees, als sie etwa im September ´77 erstmals in den Preislisten geführt wurden,

die Niveauregulierung Serienmäßig hatten.

Vielleicht war es mißverständlich von mir ausgedrückt; Es geht um die Zuziehilfe in der Heckklappe, nicht um die Niveauregulierung.

Niveau war von Anfang an bei T-Modellen Serie, das ist korrekt.

 

Gruß Josh

....und der rechte Außenspiegel war gegenüber der Limo auch serienmäßig. Waren von Anfang an auch die Kopfstützen im Fond serienmäßig?

Achja das ist echt ne feine sache diese zuziehhilfe. Das ist noch nichtmal beim neuen Passat Variant serie, falls es das überhaupt gibt bei VW.

am 9. November 2009 um 10:41

moin

Ah ja,dann geht meine nur nicht,

woran kannes liegen?gibt es da nen "Standart ausfall"???

Die klappe ist durch kaputte Dämpfer immer so zugeklatscht.

Kann es sein das dadurch der Motor geschrottet wurde?

Sorrry hab mir noch nicht angeschaut wie das aussieht und wie es funkt.

Danke gruss Jörg

Zitat:

Original geschrieben von juergi3

woran kannes liegen?gibt es da nen "Standart ausfall"???

Naja, eher eine Standardstelle; meist hapert es an einem Kabelbruch an der beweglichen Stelle der Klappe / des Kabels.

Zitat:

Die klappe ist durch kaputte Dämpfer immer so zugeklatscht.

Kann es sein das dadurch der Motor geschrottet wurde?

Also Motor klump halte ich persönlich für relativ unwahrscheinlich. Was aber nicht heißt, das es nicht auch daran liegen könnte. Kein 124er wird schließlich jünger oder wäre unkaputtbar... ;)

 

Gruß Josh

am 9. November 2009 um 12:15

Hey,Danke

dann weiss ich wo ich anfange zu forschen.

Gruss Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen