ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ZV + Alarmanlage einbau. *PROBLEM*

ZV + Alarmanlage einbau. *PROBLEM*

Themenstarteram 13. September 2009 um 9:05

Hallo,

ich habe mir bei ebay ne Alarmanlage geholt mit ZV ansteuerung mit Fernbedinung.

Hier Ebayalarmanlage

Gestern wollte ich diese einbauen. Hat auch erstma alles soweit geklappt.

aber dann wo ich das Relai an die Zündung/Zündschloß anschliessen wollte, war ich mit meinem Latein an ende.

Ich habe 4 Kabel die ich an das Zündschloß (5 Kabel) anschliessen soll, aber welche sind das ???

Ich suche:

Zündschalter Stufe 0

Zündschalter Stufe 1

Zündschalter Stufe 2 zum Starten und

12 V Aktievierung über den Schlüssel

Mein Auto:

VW Golf 1.8 GT

Bj. 96

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 13. September 2009 um 13:14

keiner ne Lösung ????

Themenstarteram 14. September 2009 um 16:33

habs nochmal versucht anzuschliessen, aber iwie funtzt das netso wie das soll.

entweder startet der motor per fernbedienung oder er startet wenn ich das letzte kabel angeschlossen hab (ohne schlüssel und ohne zündung an).

Bin am ende mit meinem latein. bitte um hilfe

stell mal bitte den schaltplan hier rein. in guter auflösung wäre schön;)

dann sehen wir weiter..

Themenstarteram 14. September 2009 um 20:09

hier das relai, worum es geht.

Ich hoffe man kanns erkennen.

soll das also ein fernstart werden?

am 15. September 2009 um 8:16

ich denk schon...er will sie einfach komplett anschließen!

Themenstarteram 15. September 2009 um 19:41

ja will alles komplett anschliessen

hast du ein messgerät? schaltplan vom auto vorhanden?

Fernstart??? (Viel Spaß damit wenn noch der Gang eingelegt ist...)

Wofür willst das Relais denn überhaupt einbauen? Nur weil es in der Anleitung steht, heißt es ja nicht gleich, dass es auch eingebaut werden muss.

Bei meiner Alarma war das Relais dazu, um den Anlasser zu unterbrechen, solange die Alarma "scharf" geschaltet war, damit man das Auto nicht starten kann. (Alternativ kann man auch die Benzinpumpe anschließen, dann geht der Wagen nach nen paar Sekunden wieder aus...) Lt. meiner Alarma muss ich dafür aber nicht 4 Kabel am Zündschloss anzapfen...

Da mein Golf eine WFS hat was das Relais und die Funktion mit dem Anlasser für mich also überflüssig und ich habe das Relais einfach dazu genommen, um meine Fenster / Schiebedach per FFB Schließen zu lassen. Man kann es auch sehr gut dafür verwenden, dass per FFB die Lichter am Auto angehen etc., was in einer dunkleren Garage auch von Vorteil sein kann. ;-)

mich wundert, dass in der artikelbeschreibungnix von nem motorfernstart steht. auch ist dort bei "lieferumfang" von nur einem relais die rede und dieses ist für "diebstahlschutz" gedacht..(also warscheinlich eine der 3 unterbrechungen, also zündung, anlasser oder benzinpumpe..)

mal ganz davon abgesehen wirst du mit einer solchen anlage keine freude haben..das ist leider meistens müll. auch wenn teuer ja nicht immer besser heißt, bei alarmsystemen trifft das definitiv zu. bei carguard kostet eine fernbedienung so viel wie hier die gesamte anlage..das hat gründe ;)

Themenstarteram 16. September 2009 um 19:10

ja ich weiß das das nur schrott ist. es geht ja eig nur darum das ich die türen per FB schliessen kann. die alarmanlage juckt mich ja eig nicht.

aber wenn ich auf schliesse, schärt sich die alarmanlage wieder von selbst (knöpfe gehen runter). ich dachte das das relai dafür ist das die Abnlage erkennt dass das auto nun an ist, oder so, und sich nicht wieder scharf macht

Dann lass das Relais einfach weg. Das soll nämlich kein Fenrstart, sondern einen "Wegfahrsperre" werden. Die Zündung soll beim Verriegeln der FFB unterbrochen und nicht gestartet werden. Bei diesem klenen Ausschnitt des Bildes, erkenne ich ds zumindest so.

Einfach alles wieder rückgängig machen.

Brauch kein Mensch, konzentrier Dich auf die ZV und die FFB. Meist sind auch noch billige Relais verbaut, die gerne mal streiken. Dann geht nix mehr mit fahren.

Themenstarteram 16. September 2009 um 19:40

ok dann lass ichs weg. aber warum verriegelt die Anlage dauernd die türen.

ich drück auf Auf, die türen gehn auf, ich fahr los oder sitz nur im auto und knöpfen gehen nach einpaar sek. wieder runter.

hast du das bremspedal mit anschließen müssen? ich habe schon solche billig-anlagen gesehen, bei denen verriegelten sich die türen, sobald man zum ersten mal auf die bremse trat..

wenn das bei dir nicht der fall ist, dann ist das eben so bei deiner anlage. zündung an, paar sek später verriegeln die türen, zündung aus, zv geht auf..

wenn das bei dir also nichts mit der bremsbetätigung zusammen hängt, dann ist das bei der anlage eben so programmiert. entweder du kannst das ändern (bedienungsanleitung) oder du musst damit leben..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ZV + Alarmanlage einbau. *PROBLEM*