ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ZV an Blinker anschließen.

ZV an Blinker anschließen.

Hi

Hab mir eine ZV mit fernbedienung eingebaut, diese soll man laut schaltplan an die blinker relais anschließen.

Hab aber gehört dass das über die warnblinkanlage einfacher geht und weniger arbeit ist.. jetzt stellt sich mir ein problem:

warnblinkanlagen schalter hat 4 kabel

2 für blinker und 2 für die schalterbeleuchtung (?)

grau-rot // braun // grün-blau // braun-blau

welches kabel ist für was?

bitte um hilfe

danke im voraus!

___

edit: hab ein 316i coupe - 96'

Ähnliche Themen
13 Antworten

kommt schon...

ich hab im auto schon den blinkerschalter heraushängen.. kann mir nimmand eine schnelle antwort geben?

voltometer hab ich leider keines :(

Gruß

Über den Warnblinkschalter funktioniert nicht, da die FFB Plussignal herausgibt und der Warnblinkschalter das Blinkrelais mit Minus ansteuert.

lass das lieber mit der warnblinkanlage .....gehe direkt an die blinker..is ganz einfach und klappt ohne problemen... das ist ein heller stecker du brauchst davon den blauen und den grauen....liegt genau unterm lenkrad...ein 12 poliger stecker...

Zitat:

Original geschrieben von bmwhamid

 

 

lass das lieber mit der warnblinkanlage .....gehe direkt an die blinker..is ganz einfach und klappt ohne problemen... das ist ein heller stecker du brauchst davon den blauen und den grauen....liegt genau unterm lenkrad...ein 12 poliger stecker...

was? der ist unter dem lenkrad - ist das nicht inder handschuhfach gegend?

heller stecker? weißt du zufällig die genaue farbe? evtuell die PINS auch? denn die kabelfarben können verschieden sein wie ich bereits beim einbau der ZV feststellen müsste (oder die einbauanleitung war halt falsch)

welche teile des cockpits muss ich da entfernen, vl könnte mir jemand stichwortartig erklären wies geht.. DAAAANKE :)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

Zitat:

Original geschrieben von bmwhamid

 

 

lass das lieber mit der warnblinkanlage .....gehe direkt an die blinker..is ganz einfach und klappt ohne problemen... das ist ein heller stecker du brauchst davon den blauen und den grauen....liegt genau unterm lenkrad...ein 12 poliger stecker...

was? der ist unter dem lenkrad - ist das nicht inder handschuhfach gegend?

heller stecker? weißt du zufällig die genaue farbe? evtuell die PINS auch? denn die kabelfarben können verschieden sein wie ich bereits beim einbau der ZV feststellen müsste (oder die einbauanleitung war halt falsch)

welche teile des cockpits muss ich da entfernen, vl könnte mir jemand stichwortartig erklären wies geht.. DAAAANKE :)

Gruß

such einfach nach den paar schrauben die du enfernen ,muss um das ding unterm lenkrad enfernen zu können ( ganz einfach) so hautfarbender stecker wie auf dem bild zu sehen 12 polig...da brauchst du die farbn blau und grau pin 3-- und pin 6......wobei ich sagen muss bei mir waren es diese ich hab nen 316i BJ 97 müssten bei dir eigentlich die gleichen sein guck einfach---

Zitat:

Original geschrieben von bmwhamid

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

 

was? der ist unter dem lenkrad - ist das nicht inder handschuhfach gegend?

heller stecker? weißt du zufällig die genaue farbe? evtuell die PINS auch? denn die kabelfarben können verschieden sein wie ich bereits beim einbau der ZV feststellen müsste (oder die einbauanleitung war halt falsch)

welche teile des cockpits muss ich da entfernen, vl könnte mir jemand stichwortartig erklären wies geht.. DAAAANKE :)

Gruß

such einfach nach den paar schrauben die du enfernen ,muss um das ding unterm lenkrad enfernen zu können ( ganz einfach) so hautfarbender stecker wie auf dem bild zu sehen 12 polig...da brauchst du die farbn blau und grau pin 3-- und pin 6......wobei ich sagen muss bei mir waren es diese ich hab nen 316i BJ 97 müssten bei dir eigentlich die gleichen sein guck einfach---

OK danke werds dann gleich probieren

ciao

also jetzt bin ich leicht verwirrt, denn in meinem schaltplan steht folgendes:

 

Blinker links: blau/grün, Kabelstrang links am Schweller

 

Blinker rechts: blau/braun, Kabelstrang links am Schweller

 

von PINS steht leider nichts..

 

hat noch jemand erfahrung damit?

 

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

also jetzt bin ich leicht verwirrt, denn in meinem schaltplan steht folgendes:

 

Blinker links: blau/grün, Kabelstrang links am Schweller

 

Blinker rechts: blau/braun, Kabelstrang links am Schweller

 

von PINS steht leider nichts..

 

hat noch jemand erfahrung damit?

 

Danke

Vergiss doch endlich die Anleitung und mach es so, wie schon geschrieben wurde. Mach die Verkleidung unterm Lenkrad weg und such den hautfarbenen Stecker. Dort klemmst du auf Pin 3 und Pin 6.

EDIT: Ich glaub die Pins auf dem Stecker sind nummeriert. Weiß es aber nicht mehr sicher.

Hi !

So wird die Blinkeransteuerung angeschlossen:

Unter der Lenksäule am Lenkrad. Dort ist ein 12-poliger naturfarbener Stecker...PIN3 und PIN6...Farbe Grau und Blau

( siehe Foto im Anhang )

VG

Reddeer2000

Zitat:

Original geschrieben von Reddeer2000

Hi !

So wird die Blinkeransteuerung angeschlossen:

Unter der Lenksäule am Lenkrad. Dort ist ein 12-poliger naturfarbener Stecker...PIN3 und PIN6...Farbe Grau und Blau

( siehe Foto im Anhang )

VG

Reddeer2000

OK danke ich werd das heute machen

danke für die ganzen antworten!

hallo nochmal

also...

ich hab da 2 hautfarbe stecker drin.. einen kleineren und einen etwas größeren

hab mich dann für denn größeren stecker entschieden.. der hatte auch ein blaues und graues kabel... ok nur leider geht nichts... kann mir wer helfen?

Gruß

Hi !

Dann dürfte wohl mit der restlichen Verkabelung der FB etwas nicht stimmen !

Liste doch mal auf, welche Kabel Du wo angeschlossen hast ?

VG

Reddeer2000

Zitat:

Original geschrieben von Reddeer2000

Hi !

Dann dürfte wohl mit der restlichen Verkabelung der FB etwas nicht stimmen !

Liste doch mal auf, welche Kabel Du wo angeschlossen hast ?

VG

Reddeer2000

so wie im schaltplan gezeichnet... ich kann den schaltplan auch einscannen aber ich glaube es stimmt alles wie ichs gemacht habe denn auf und zu sperren geht einwandfrei (habe eine WAECO MagicTouch MT350 Funk-Fernbedienung Universal Komfort)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ZV an Blinker anschließen.