- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- ZV Beifahrertür öffnet nicht
ZV Beifahrertür öffnet nicht
Habe im Dez.2015 die erste Batterie gewechselt von unserem Touran Bj.2006.
Seit dem öffnet er die BeifahrerTür nicht mit auf.
Habe keine Ahnung warum. Im Fehlerspeicher ist nix drin.
Was kann ich tun, bevor ich noch mal zum VW Händler fahre.
Bis dahin hat alles immer super funktioniert.
Achso: wir haben einen Touran 2.0FSI Motorcode BVYAC
LG Fred
Ähnliche Themen
26 Antworten
Keiner da der dieses Problem hatte und helfen kann?
Hadt mal direkt via Diagnose in dass Tür Steuergerät geschaut?
Das Auslesen des Fehlerspeicher ergab nix was mit der Tür zu tun hat.
Das Türsteuergerät ist wo ???
Hallo,
Ich bin mir sicher das es nichts mit der neuen Batterie zu tuhen hat.
Es ist das Türschloss das defekt ist.
Du must die Rechte Hinter Tür endfehrnen, dan die Schraube für den Beifahrer Türgriff, dann den Türgriff. Versuche den Roten hebel so zu bewegen das sich die Tür öffnet. Endferhne die Türtapete, den Fensterheber und das defekte Türschloss. Reparieren hat kein Sinn, du findest auf eBay neue fur cca. 40,00 €.
Viel Spass!!
Micha
Ich bin aber kein Auto Mechaniker das ich das selbst wechseln kann.
Und was könnte noch eine Ursache sein?
Du brauchst auch Werkzeug, wie Torx Steckschlüssel und Schraubenzieher. Kaufe das Türschloss und finde einen Mechaniker der sich an die Sache traut.
MfG
Im Grunde genommen nichts, es kann fast nur das Türschloss sein, bei einem 2006er, nach also
10 Jahren nicht ungewöhnlich. Wenn du kein Schrauber bist, wirst du dir einen suchen müssen.....
Ich würde auch auf das Türschloss tippen wenn du sonst keine Probleme mit dem Fensterheber oder anderen Bauteilen in dieser Tür hast.
Nein sonst funktionirt alles einwandfrei. Wenn ich mit dem Schlüssel pip pip mache gehen alle Türen hörbar auf--aber wenn du dann an der BeifahrerTür ziehst bleibt die zu.Wenn ich die Tür über den Hebel innen öffne geht die auch auf. nur wenn ich am Griff von außen ziehe bleibt die Tür zu. Aber auch nicht immer,aber in letzter Zeit schon regelmäßig.
Dann würde ich schnell das Schloß wechseln bevor sie sich garnicht mehr öffnen lässt, dann wird es nämlich kompliziert.
ok und was kostet mich der Spaß?
Ich würde mal auf 250€ tippen, um die Nachbau China Schlösser aus dem Netz würde ich aber nenn Bogen machen.
Damit sind schon viele auf die Nase gefallen.
Wenn dann lasse ich das schon richtig machen vom Fachmann oder freien Werkstatt.
Aber das ist nicht gerade günstig für ein Schloß wechseln. Gibt es andere Möglichkeiten?
Zum Bsp. von der Autoverwertung!