ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. ZV beim Tahoe

ZV beim Tahoe

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 4:01

Moin allerseits!

Ich hab mir nen 03er Tahoe zugelegt und bin sehr zufrieden mit dem Auto. Nur eins nervt: Bei der ZV gibt es keine Bestätigungsmeldung.... Leider ist dieser Punkt im Bordcomputer ausgeblendet. Ich weiß das in D das "zwitschern" der Hupe verboten ist, aber jeder Kleinwagen hat eine Blinkerbestätigung... :-(

Bei meinem Explorer war das auch schon so: anscheinend haben alle aus US importierten Fahrzeuge eine Komplettabschaltung der Bestätigung erfahren, da man wohl nicht die Hupe allein abklemmen konnte.

Nun meine Frage: läßt sich das wieder "scharfmachen"? Bei Chevy in der Werkstatt jedenfalls stellt man sich stur - "das geht nicht!"

Stimmt das?

Beste Grüße,

consrade

Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin aus Hamburg! Lass Dir nix erzählen..logo geht das!! Warst du in "irgendeiner" Werkstatt,oder Chevy Vertragsbude??Hier in Hamburg kann Opel Dello das machen..ich kann Dir nur Raten: Kauf Dir ne anständige Alarmanlage(Viper,Excalibur,etc) und lass den Tahoe darüber zentral verriegeln..dann kannst du,oder der einbauer, auch gleich die Blinker mit ansteuern.Die Hupe als Quittungston is doch eh Wurst..ein "piepen" is eh cooler:-) so hab ich es jedenfalls in meinem 99er TAhoe gemacht.

Ich hoffe, ich konnte Dir soweit helfen..

PS: Wenn du mir ne P.N schickst, kann ich Dir ne Telefonr. von jemanden bei Dello geben, der da bescheid weiß.

Gruss

Tobi

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 9:28

Hi Tobi,

also, ich war bei Dello, und ich hab ihm gesagt das ich das von mir aus auch ohne Rechnung mache, falls im das zu heiß ist, von wegen der Legalität...... Aber da war nix zu machen *grummel*

Was meinst Du mit "ordentlicher Alarmanlage"? Reicht die eingebaute nicht aus? Oder nur wegen der Bestätigung? Ich suche eigentlich nur nach einer Möglichkeit, den Kram wieder zu aktivieren. Oder bietet eine andere Anlage noch weite Vorteile? Fragen über Fragen...

Erstmal beste Grüße,

Consrade

 

PS: PN geht gleich raus....

naja..die serienalarme is ja nur der hupton..wer hört da schon drauf, bei den nachträglich eingebauten hast du ja wenigstens eine 6 ton sirene, die etwas mehr lärm macht, ausserdem kannst du dir dann ja noch überlegen, was für "absicherungen" du an deinem kfz haben willst(glasbruch,erschütterung,bewegungsmelder etc.) da finde ich die seriensachen einfach zu "mau". aber dir geht es scheinbar nur um die z.v mit ton, da kannst du echt die billigste alarme nachrüsten, die du findest..nen quittungston und blinkeransteuerung haben die eh fast alle.

Gruss

Tobi

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 14:28

Jo, es geht mir im Prinzip um die Bestätigung. Ne bessere Anlage ist glaub ich nicht nötig, da ich zu Hause auf nem eingezäunten Hof stehe und in der Firma meinen Parkplatz habe - mit Sicht auf das Auto.... (da kann ich mich den ganzen Tag freuen *grins* )

Ok, PN hab ich erhalten..., besten Dank erstmal und wenn ich mal wieder nach HH komme, dann werd ich da mal anklingeln...

Beste Grüße!

consrade

am 28. Mai 2005 um 22:55

Hallo

also ich arbeite bie Chevrolet in Homburg Saar

(Jenal Service ) und kann dir sagen das das auf jeden fall aktiviert werden kann

 

MFG

...sag ich ja :-)

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 14:25

na gut, Hoffnung besteht also. :-)

Gibt es eigentlich noch mehr Dinge in dem Auto, die für den deutschen Markt versteckt wurden?

Gruß,

Consrade

am 30. Mai 2005 um 20:34

Hallo

was heißt versteckt sind halt in amerika gewünscht und in europa eher nicht

@ TobiV8

Moin, komme auch aus HH. Bin mit meinem Alero auch bei GM (Holsteinischer Kamp) bei Herrn Eder. Beim Schließen leuchtet das Standlicht und die Innenraumbeleuchtung auf. Finde ich auch doof. Wer hat denn da Ahnung von denen bei GM??

@Alfa33

Wenn Du bei GM arbeitest, dann weißt Du doch bestimmt ob man das beim Alero auch umstellen kann, oder?? Kann man das "fiepsen" programmieren wenn man die ZV betätigt?? Ich selbst arbeite bei Saab, da kann man über den Tester die US-Variante auch wieder einprogrammieren.

@Olds : Bei Herrn Eder biste schon richtig, aaaber er macht eben nur "GM like" will sagen, alles was nicht so in deutschland erlaubt,oder nach GM regeln ist, macht er wohl nicht so gerne, da solltest du lieber nach oliver dittmer fragen, der ist super in ordnung und selber u.s fan.

Man sieht sich vielleicht am wochenende AOL Arena U.S meeting!?

Gruss Tobi

Hallo noch mal,

danke für den Tip. Bei Herrn Dittmar war ich auch schon mal, is son junger Typ. Werde mal schauen was sich da machen lässt. Bin im August mit Insp. dran.

AOL bin ich auf jeden Fall dabei. Hoffe es wird wieder so super Wetter!!??

Heiße Front!!! Selbst gemacht?? Da werde ich wohl deinen Wagen wiedererkennen. Bin mit nem Kuppel da. Roter Mustang mit DH-07?? und mein blauer Alero.....

C.U. Daniel

 

QUOTE]Original geschrieben von TobiV8

@Olds : Bei Herrn Eder biste schon richtig, aaaber er macht eben nur "GM like" will sagen, alles was nicht so in deutschland erlaubt,oder nach GM regeln ist, macht er wohl nicht so gerne, da solltest du lieber nach oliver dittmer fragen, der ist super in ordnung und selber u.s fan.

Man sieht sich vielleicht am wochenende AOL Arena U.S meeting!?

Gruss Tobi

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 12:13

Hallo zusammen...

Wie ist das eigentlich mit Garantie und so? Ich mein das sind ja letztendlich Änderung am Auto die so nicht vorgesehen sind und ich hab gehört das GM da sehr kleinlich sein soll, ob das nun ne Rolle spielt oder nicht...

Gruß,

Consrade

PS: Was geht denn da in HH ab? In der AOL-Arena? Ich hab zwar leider die nächsten WE keine Zeit, aber ma so neugierigerweise gefragt....

Was da ab geht?? Das alljährliche US-Car-Treffen vom Street Magazine. Coole Autos, paar nette Hocker, Mädels und trallala!!!!!!!!

Ist sonst immer in HH auf dem Heiligengeistfeld gewesen, nun findet es auf dem Platz vor der AOL-Arena statt.......

Ich bin gerne da, so viele schöne Fzg. sieht man sonst ja nie auch einem Haufen.

Und ich finde die Mischung aus alt und neu so klasse. Vor allem die Leute die soooo verrückt sind und so viel Kohle in ihr Auto stecken, aber genau die muß es halt auch geben. Das sehe ich zu gerne.

Aber....Du hast ja keine Zeit!!!

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 12:53

*heul*

Deine Antwort
Ähnliche Themen