Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. ZV-Box zurücksetzen????

ZV-Box zurücksetzen????

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 6. August 2012 um 15:27

Moinsen,

sagt mal kann man die ZV-Box, also das was fürs anlernen neuer FB's zuständig ist irgend wie zurücksetzen?

Möchte neue FB's anlernen aber er lässt mich ums verrecken nicht!!

Danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

Das kann nur der "Freundliche":D

Themenstarteram 6. August 2012 um 15:39

Wie läuft das? Über OBDII?

Bist du sicher?

Du hast kein OBDII.....

Themenstarteram 6. August 2012 um 16:16

Komisch: ich hab einen Münzhalter wo das drauf steht!!

96er

Ja,Du hast eine OBD-Kupplung,aber kein echtes OBDII.

Das gab es erst ab Mj.99

Du hast quasi OBD I:D

Themenstarteram 6. August 2012 um 16:54

Verdammt! :D

Dann muss ich also zu Volvo rennen um das Ding zu löschen... aber wie machen die das?

Problem ist nämlich folgendes:

Ich hab mir ne GUARD II verbaut und die hat ja andere FB's als die Standard ZV, jedoch kommuniziert sie auch mit dem ZV-Steuergerät und das scheint aber ab einer gewissen Anzahl angelernter Codes "dicht" zu machen, sodass ich von den GUARD II FB's nur noch eine anlernen konnte!

Ich habe erst gedacht, sie würden nicht angelernt weil die FB's aus UK stammen, aber heute habe ich eine aus D bekommen und die nimmt er auch nicht an!

Sollte mein Gedankengang so stimmen, müsste ich doch sobald das ZV-Steuergerät wieder "frei" ist weitere FB's für die GUARD II anlernen können, oder?

Johnny

Falls das Zurücksetzen zu teuer ausfällt hätte ich möglicherweise noch Ersatz (wenn die Nummer paßt). Keine Ahnung wie oft meine schon programmiert wurden :confused:

Themenstarteram 6. August 2012 um 17:05

Das mit dem Anlernen hat ja bis jetzt Supi geklappt!

Seit ich ihn habe habe ich eine 850 Standart FB angelernt und jetzt eben eine GUARD II FB... Danach war aber Schluss!

Die Codes der "Alten" hat er nicht vergessen, die gehen immernoch!

Von daher kann es eigentlich nur sein, dass der Speicher voll ist!

Ist das denn technisch überhaupt so, dass der voll ist und nicht den ältesten wieder rausschmeißt oder so?

Im Werkstatthandbuch steht nix, daß das Empfangsgerät der ZV irgendwann "voll" ist

Das schon gelesen? Da steht das man 4 Anlernen kann...allerdings alle auf einman :confused:

Gruß

Cristian

der sich im VADIS über das Guard I schlau macht :)

Themenstarteram 6. August 2012 um 21:43

Ja das hab ich schon durch...! Leider hats bisher nicht geklappt!

Ich bekomme die Tage noch eine NEUE DEUTSCHE FB, wenn die dann auch nicht geht fang ich an zu weinen :D

 

Bzgl. GUARD I: Ich hoffe das wir das alles noch zur vollsten Zufriedenheit hinbekommen... :D:D:D

Johnny

Alles bestens nur grübele ich momentan welche Baterien in der FFB kommen in VADIS steht nur ein kriptisches SR56:confused:

Weiss jemand welche Baterien reingehören? Es sind auf jeden Fall 1,45V soviel weiss ich inzwischen.

Gruß

Cristian

Ich glaube CR2016.

Gruß Julian

Deine Antwort
Ähnliche Themen