ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. ZV Einbau Problem beim polo 2F

ZV Einbau Problem beim polo 2F

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 13:49

Habe grosse probleme mit dem Einbau einer ZV Funk. Ich muß ein loch zwischen A säule und Tür bohren nur WO??? Und ich bekomme die Stange des Stellmotors an den Türöffner nicht richtig befestigt dh. die verschraubung rutscht trotz anziehen seitlich weg.

Kann mir da jemand helfen? Wäre euch sehr verbunden!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also das mit dieser Stange vom Stellmotor ist eine schreckliche fummelarbeit. Die Löcher für die Kabel zu bohren geht am besten wenn man die Türen abnimmt, dann kann man auch die Stange vom Stellmotor etwas leichter befestigen. Ich habe bei mir die Löcher der A-Säule glaub ich in die schräge gebohrt. Werde aber sonst nachher noch mal schauen und eventuell Bild machen.

PS ich habe mit ordentlich abdichten und Kabel verlegen, sowie alles verlöten 3 Tage gebraucht, habe aber auch ne komplette ZV plus Aarm und Klappschlüssel verbaut.

Die Aufnahme vom Schlüssel zu pfeilen hat viel Zeit gekostet.

Tür abgenommen habe ich nich... und ich habe auch komplett ZV + Alarm usw. eingebaut... und hab ca. 5 std. gebraucht... also wenn man weis was man macht isses kein problem... was halt echt ne fummelei is, ist die scheiße mit den stellmotoren... sone gratwanderung zw. ZV und nich mehr aufmachbares Fenster :-P... aber wenn man des ganze in ruhe macht gehs schon...

mit den kabeln in der A-Säule... ich hab Höhenversetzt die Löcher über das Türfangband gebohrt... weil ich wollt die Tür nicht ausbauen...

...naja... den rest lässt sich schwer erklären

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 18:09

Dankeschön für die Antworten.

 

aber an der Tür sind doch doppelbleche andgeschweißt . Soll ich dadurch bohren. Und wie bohre ich an der A-säule über dem Feststeller. da past doch kein Bohrer zwischen? Amaturenbrett.

Und wie habt ihr das hinbekommen mit der Befestigung von dem Stellmotor mit Lochblech. Wo habt ihr das lochblech befestigt? Denn durch die ganzen knicke an der Tür lässt sich kaum was befestigen.

Dank im vorraus

P.S: Wenn ihr richtig auf chrom steht, kann ich Euch einen guten Tip für Türgriffe geben. Sieht einfach genial aus . ohne grossen Umbau.

 

Gruß Eastsida. VW Forever!!!

Dann gib uns mal nen Chromigen tipp :)

Also dieses Lochblech brauchte ich überhaupt nicht. Einfach 2 löcher für den stellmotor in die tür und stellmotor befestigen. Das gestänge mußt du so um 2 grad verbiegen dann passt es ganz gut dran. Ich habe ein Loch oben gebort wo ich einen schraubenzieher durchbekomme und dann diese 2 schrauben fest geschraubt. Ok ist zwar Scheiss arbeit aber das geht 100%

Ok hat zwar jetzt keiner verstanden aber egal LOL

Grüßele Pasi

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 13:28

Hallo,

habe endlich die Stellmotoren dran easy wenn man weiss wie es geht. Aber um das Loch in die Tür zu bohren müsste ich den Bohrer schräg halten. Abrutsch gefahr!?!

p.s. Die Chrom Türgriffe vom 944 Porsche passen haargenau auf die POLO Türen da sie genauso konstruiert worden sind. Aber bei diesen Türgriffen hat man nicht mehr das Abdeckblech wie GOLF1 sondern komplett CLEAN! (mit Porsche Gravur).

Sieht richtig geil aus wenn man noch dazu das Loch für das Schloß mit 2 Komponeten Flüssigmetall zumacht!(im Baumarkt zu bekommen) Und dann neu verchromen lässt! Fazit: GEILER GEHEIMTIPP!!!

Wie gesagt bau die Tür lieber ab, die 2 Schrauben sind kein Problem. Ich habe es auch erst so versucht und bin abgerutscht, ist schei... aber am Ende leichter.

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 17:06

Wie kriege ich das ohne ausbau der Türen hin?

gruß

Eastsida

Zitat:

Original geschrieben von eastsida2000

Wie kriege ich das ohne ausbau der Türen hin?

gruß

Eastsida

garnich :-)

mach die türen weg dann kannste die bohrmaschine ordentlich ansetzen. habs bei mir au so geamcht

zuerst so schläuche von nem golf geholt und dann die löcher entsprechend groß gemacht

hab die löcher leicht höhenversetzt gemacht, damit der schlauch nicht abgeknickt wird sondern sich "hinlegen" kann.

stimmt höhenversetzt ist extrem wichtig da beim Polo nicht viel Platz ist.

Glaube mir es geht nur mit ausgebauten Türen. Ist auch sehr einfachasuzubauen (die Türen).

den Sicherungsring vom Schanier kann man mit blossen Fingern meist abziehen.

lass die türen drin... wegen den 2 löchern...

also ich hab des loch in der tür von innen gebohrt...

scheibe hochkurbeln dann passt ein akkuschrauber, hand+arm prima in die tür... und schon hat man ein sauberes Loch...musst halt nachher die folie wieder kleben...

des is doch schwachsinn wegen den 2 Löchern die kompletten Türen raus zu machen...vorallem wenns ohne ausbau auch geht...

also bei mir hat des prima geklappt... und die Löcher A-Säule Autoseitig...da kann man ja geradeaus durchballern... da kommt ja auch gut hin...

dann kabelz durch und fertig...

also...wo is das problem...

mfg... ICH

ich bins nommal

@Hofnarr

gehts noch???... solche Monsterlöcher... wieviele kabel willst du da durch haben??... 100...200???

mit dem Querschnitt von so 2mm...??? naja... also sonst... es reicht doch wenn da sagen wir mal 5-7 Äderchen durch gehen... und da reichen Äderchen...und keine Hauptversorgungskabel wie zb vom Anlasser o.Ä.

...ich hab da stolze 2 0,75 quadratkabel durchgehen

und ich hab ein 5mm Löchle gebohrt... und des reicht allemal...

 

mfg

Es geht auch ohne tür abzubauen hab ich auch so gemacht. Setz den bohrer ruhig an und ordentlich drück dann geht das schon

@Hansimo

meine Rede... und man muss ja nich von außen Bohren... a bissle Kräativität am Arbeitsplatz schadet nie!!!...also gehts auch von innen!!!

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 21:09

Hi Hofnarr ! Danke noch mal für das Bild aber mal ehrlich, soll das ne halterung für ne zweite Tür sein sein oder sollen da 25mm quadrat durch?

Danke Euch allen für die hilfreichen Tricks, hffe ich habe Euch auch einen guten Tip geben. (Chromtürgriffe)

 

Gruß Eastsida!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. ZV Einbau Problem beim polo 2F