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ZV Einbau + Türverkleidung

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 9:55

Guten Morgen,

ich habe mir eine Zentralverriegelung für meinen Golf gekauft und möchte diese nun gern einbauen. Habe dazu ein paar Fragen. Ich weiss, es gab zu diesem Thema schon manche Threads, aber diese haben mir nicht ganz geholfen.

Also, 1.: Wie bekomme ich die Türverkleidung ab? Ich habe hier im Forum vor einiger Zeit eine schöne Anleitung mit Bilder gesehen, aber diese konnte ich jetzt leider nicht mehr finden. Wäre gut, wenn ihr mir helfen könntet, denn ich habe mit Autoschrauberei bisher nix zu tun gehabt.

2.: Wo greife ich am besten Strom ab für die ZV? Weiss jemand eine gute und sinnvolle Anklemmmöglichkeit?

3.: Zwischen Karosserie und Tür ist an meinem Auto keine Gummiführung in die ich die Kabel legen könnte. Muss ich jetzt so einen original Gummischlauch kaufen, oder hat jemand eine andere Lösung?

4.: Wie klemme ich mein Licht an, so dass es blinkt, wenn ich schließe? Wo ist das Kabel fürs Licht und kann ich das einfach unterbrechen und mich da dran hängen?

5.: Ich hab gehört, dass der Einbau eine extreme Fusselarbeit sein soll. Hat jemand von euch Tips, durch die ich mir Ärger ersparen kann?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Wie ich bereits gesagt hatte, ich habe eigentlich nichts am Hut mit Autobastelei..... hinzu kommt, dass keine Einbauanleitung beiliegt.

Ich Danke schonmal für eure Antworten!

Gruß

Bergi100

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19 Antworten

guten morgen!

also zu 1 kann ich dir sofort was sagen ...

von der türverkleidung muss auf jeden fall erstmal ein teil ab (siehst du im bild) hinter der plastick verkleidung die du abgemacht hast sitzen 2 schrauben die musst du auch raus drehen so und dann kannst du am besten unten anfassen und mal richtig ziehen (das knackt zwar heftig aber das ist nicht schlimm da bei vw immer alles nur gesteckt ist :-D!!

so jetzt die verkleidung nicht sofort ganz abnehmen da das boxenkabel da noch dran hängt und vielleicht auch noch die schalter für die spiegelverstellung oder fensterheber....

dann hast du das ding ab

2) dauerplus kannst du dir von der Batterie holen musst die leitung halt nur in den motorraum bekommen was aber auch nicht so schwer ist....

masse kannst du dir an jedem metallstück der karosserie holen.....

4) wenn du die blinker benutzen möchtest kann ich dir mal nen plan schicken da sind die leitungsfarben von den blinkern dauerplus.......uvm drin aufgelistet

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 10:33

Ist die angehägt Datei, der Plan?

ps: Bin zur Zeit auf der Arbeit und der Anhang lässt sich hier nicht öffnen!

die datei ist nen leitungsplan wo du die farben drauf beschrieben sind und der ca punkt wo du sie findest

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 11:48

ja dann schonmal soweit vielen dank....

Ich werd mich das WE mal dran wagen und den Krempel einbauen.....

Für weitere Antworten wär dankbar!!

Darf ich fragen was für ein Zv du geholt hast?

Wenn es mit Stellmotoren ist, hast du echt viel Arbeit vor dir... hast du 3 oder 5 Türer?

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 14:58

Aber logo mit Stellmotoren.... hab ich von einem Kumpel bekommen....

Hab nen 3-Türer.

Wieso, was blüht mir denn an Arbeit?

am 7. Dezember 2006 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von bergi100

Aber logo mit Stellmotoren.... hab ich von einem Kumpel bekommen....

Hab nen 3-Türer.

Wieso, was blüht mir denn an Arbeit?

Ich hab mir das auch vor ca 3 Jahren bei meinem 5-Türer angetan. Es ist eine ziemliche Futzelei, bis du für alle Motoren einen passenden Platz gefunden hast, bis die Kabel scheuerfrei verlegt sind und bis alle Gestänge angeklemmt sind. Wenn du dann glaubst fertig zu sein, ist sicher eines von den Gestängen bisschen verdreht oder wird von der Türpappe eingeklemmt und du nimmst die Türverkleidung wieder runter, um den Fehler zu beseitigen ... ich hab ein ganzes Wochenende gebaut bis alles zuverlässig lief.

Wenn es dann mal läuft, machen die Dinger natürlich umso mehr Spass - weil man weiss wieviel Futzel-Arbeit drinsteckt. ;)

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 19:06

das macht mir ja mut.....

hast du irgendwelche hinweise, irgenwas worauf ich achten sollte?

Mit ein bisschen Geduld und handwerklichem Geschick und ohne gleich in Hektik und Nervosität zu verfallen, schafft man es auch an einem Abend... Ist eigentlich gar nicht sooo ein riesen Ding....!?

ByE RC

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 21:11

Es MUSS an einem Abend (oder zumindest einen Tag) passen....

Datum: kommender Sonntag!

Ich brauch das Auto am nächsten Morgen.

Wo soll ich denn eigentlich das Steuergerät unterbringen?

Und wie läuft die Sache mit der Blinkeransteuerung? Klemm ich da einfach einen Stromdieb an die Blinkerleitung und schließ es dort dann an?

ich hab es auch mit Stellmotoren versucht. Das war mir zu Blöd und hab mir denn schnell die Orginale geholt. Geht viel einfacher und würde ich auch empfehlen...

Als ich mein Golf(3er, 96 model, 75 ps mit Aee motor und 3-Türer) neu hatte, hab ich auch erst die mit den Stellmotoren rangemacht! Hab allein nur für die Gestänge 1 Tag gebraucht, aber peinlicher ist es, das ich die Türpappen erst nach 2 Tagen runterbekam. Hab irgendwie nicht rausfinden können, wie der sch... Fensterkurbel abgeht! *gg* Naja ist aber auf jeden Fall zu machen! Lass dich bloß nicht entmutigen!

Naja jetzt hab ich auch original ZV! Hatte mir bei eBay elektrische Fensterheber ersteigert und original Zv und elektrische Spiegel waren auch dabei! Ist natürlich um einiges besser da man auch die Tankklappe und Heckklappe damit schließen kann!

Hab aber so ne sch.... fummel Arbeit, diesmal aber bei einem 4-Türer, nächste Woche vor mir! Hab zwar voll kein Lust, aber ist mein Daddys beste Kollege und da kann man nicht nein sagen.

hab noch paar Fotos da, wenn du eventuell Interesse haben solltest, einfach mal per pn melden! Eventuell können sie dir ja weiterhelfen!

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 15:45

bin grad beim einbau und peil voll nich, wo ich die beiliegende stange anschließen solll...

guck euch ma das foto bitte an... hoffe jemand kann mir helfen

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