ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. ZV einbauen 11.09.04 14uhr. Bitte helfen wichtig !!!

ZV einbauen 11.09.04 14uhr. Bitte helfen wichtig !!!

Opel Corsa B
Themenstarteram 11. September 2004 um 9:20

Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

habe mir vor 2 monaten eine ZV bei conrad gekauft und die stellmotoren und zubehör bei ebay neuware.

Jetzt ist es endlich soweit heute baue ich mit meinem vater die ZV ein.

Worauf müßen wir den bei dem einbau achten ??

Also mein vater ist elektriker ich denke das es da keine probleme mit dem anschließen geben solte.

Ich habe eine Zv mit blinkeransteuerung ist das dens chwer die anzuschließen ??

Und mein Kumpel meinte das wir das in einer ganz bestimmten reinenfolge anschließen müßen also die ZV in einer richtigen reinenfolge anschließen.

Habt ihr schon mal was davon gehör und wenn ja in welcher reinenfolge muß mann die dann einbauen ??

 

Ich bitte um eine schnelle rückanwort da wir die um 13uhr oder 14 uhr einbauen wollen.

Gruß Swen

Ähnliche Themen
16 Antworten

Immer muss alles schnell, schnell gehen... davon, dass du das schreibst, gehts auch nicht schneller, glaub mir.

Zum Thema.

Schwer ist das nicht. Speziell wenn dein Vater Elektriker ist, solltest du dich mal entspannt zurücklehnen und zugucken. Ich hab das seinerzeit in insg. 4 Stunden gemacht - da war aber auch noch der holde Gerstensaft mit zu Werke. :D

Teile

 

HI!

ich würde mir in ruhe die einbauanleitung durchlesen und dann in ruhe anfangen sie einzubaun,dann klappt dat schon..

@qp

dein bester freudn, das campingfässchen oder was? ;) :D :D :D

Themenstarteram 11. September 2004 um 19:24

hallo

haben jetzt in 5 stunden die kabel verlegt bin fast durch gedreht weil das einfach nicht funktioniert hat.

Wir haben die kabel für die elektrischen spiegel genommen und sie verbunden.

So das wir keine löcher bohren mußten das ging jetzt nur auf der rechten seite auf der linken seite hat es nicht funktionirt wir wollen jetzt morgen löcher in den dicken stecker bphren, aber wie bekomme ich das kebel dann da durch am ende des steckers wird es wieder enger passend a die kabel auch wirklich durch ??

 

Und wir haben probiert den sicherungskasten auszubauen das hat aber nicht funktioniert der wollte einfach nicht raus wir brauchen diese für die blinkeransteuerung kann mir da jemand tipps geben wegen dem rest des einbaus ??

Swen

also wenn dus aufbohrst und durch machen willst passt das definitiv :) also ich habs auch so gemacht..

aber frag nich wie ich sie durchbekommen hab das ist ne verdammte fummelarbeit ich bin fast durchgedreht... also sowas sollte man nicht allein machen ;) immer wen dabei der einen davon abhällt alles kaputt zu machen *g*

Greif die Blinker doch etwas weiter weg vom Sicherungskasten ab, aus dem Kabelbaum. Die Kabelfarben ändern sich dabei ja nicht.

Wieso die Geschichte jetzt nur einseitig läuft, kann ich dir allerdings nicht sagen - ist doch alles die gleiche Kabelfarbe, einmal verbunden läuft das.

Themenstarteram 12. September 2004 um 5:46

hi

daran haben wir ja auch schon gedacht den kabelbaum zu nehmen für die blinker wäre einfacher.

könnt ihr mir einen workshop sagen wo das noch mal drinne steht

 

swen

Hallo,

am besten schaust du mal im Kofferraum, welche Kabelfarben für die Blinker rechts und links verwendet werden.

Dann machst du das Plastikteil im Fußraum auf der Fahrerseite weg. Dort sind die 2 Steuerkasten.

Von diesen geht der Kabelbaum in die Einstiegsleiste der Fahrerseite.

Such dir wieder die zwei Kabelfarben (von den hinteren Blinkern) heraus und verbinde diese mit deinen von der ZV. Aber dazwischen müssen natürlich die Dioden!

good luck

die farben sind schwarz/grün und schwarz/weiss

http://www.thewanderers.at/html/zv.html

Mhm also ich hab bei mir ne ZV drin und hatte auch anfangs die blinkeransteuerung im fußraum angeschlossen, problem ist nur im fußraum laufen 4blinkerkabel, sprich vl,vr,hl,hr dumm ist nur wenn du da mit zwei kabeln für die blinkeransteuerung ankommst haste nur ienseitig blinkerleuchten! verbinden, so das alle 4leuchten hab ich auhc gemacht dumm is dann nur wenn du blinken willst, gehen auch alle blinker an...habs dann am lenkrad direkt am blinkerhebel angeschlossen, geht auch wunderbar!

Hab jetzt aber bei nem Kumpel die ZV eingebaut und auch alles angeschlossen, das ging auch alles gut nur die Blinkeransteuerung funktioniert nur auf der beifahrerseite, auch wenn ich beide kabel am blinkerhebel mit der blinkeransteuerung verbinde....und ich weiß ums verrecken nicht wieso das so ist...IDEE?

Danke

Hawky

Zitat:

Original geschrieben von Hawky

Hab jetzt aber bei nem Kumpel die ZV eingebaut und auch alles angeschlossen, das ging auch alles gut nur die Blinkeransteuerung funktioniert nur auf der beifahrerseite, auch wenn ich beide kabel am blinkerhebel mit der blinkeransteuerung verbinde....und ich weiß ums verrecken nicht wieso das so ist...IDEE?

Weil hinter dem Blinkerhebel die Signale bereits auf links und rechts durch den Hebel gesteuert werden, kriegen nicht zwingend beide Seiten Saft, wenn du die Funke betätigst. War bei mir das gleiche Spektakel, bis ich dahintergekommen bin.

Mhm aber die Funke gibt doch auf 2leitungen 12V unabhängig vom Hebel?!

Wie auch immer wie hast du das Problem gelöst?

Zitat:

Original geschrieben von Hawky

Mhm aber die Funke gibt doch auf 2leitungen 12V unabhängig vom Hebel?!

Wie auch immer wie hast du das Problem gelöst?

Das ist so richtig - aber der Hebel lässt es nur in einer Richtung zu den Blinkern durch.

Ich hab das Blinkersignal direkt vorne hinter den Scheinwerfern abgegriffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. ZV einbauen 11.09.04 14uhr. Bitte helfen wichtig !!!