ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. zv einfach zu montiern?!

zv einfach zu montiern?!

Opel Corsa B
Themenstarteram 12. Juli 2004 um 12:45

bin grad fast vorm verzweifeln! hab grad die türpappen abgemacht und wollt beginnen meine ZV von waeco einzu baun... naja ich komm allerdings kein stück weiter :((( donnerstag lass ichs in der werkstatt machen so wies aussieht... oder kommt zufällig jemand aus frankfurt und kann mir da helfen die ein zu baun?

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 12. Juli 2004 um 12:53

welche hast du dir gekauft ? ebay ? link? oder shop? link ? wäre nett... suche auch eine... leider kommt nur meine oma aus dem raum frankfurt und die kann dir nic hviel helfen..selsbt wenn ich kommen würde glaub ich nich das ich da so eben das eingebaut bekommen würde :( sorry

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 13:06

uff gute frage... den link hab ich leider nicht mehr aber hab die waeco ML22. musst ma eingeben die hat 28euro gekostet bei ebay

am 12. Juli 2004 um 14:07

Was haste denn fürn Prob.

Einbauort der Motoren?Biegen des Gestänges? Frag doch mal direkt.

Habe vor 2 Wochen erst eine Nachgerüstet mit Alarm usw.

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 14:33

hm joa ich mach die pappen ab und seh nur ein großes fragezeichen.... naja ich hab mir eben noch die funkfernbedinung geholt und werd am do machen lassen...

da is jetzt nur ein prob :/ da von dem geät der fernbedinung gehn nur kabel weg.. wo bekomm ich denn jetzt die scheiss stecker her das ich das an die zb stecken kann...

am 12. Juli 2004 um 14:40

Für die ZV Steuerungsleitung ist nur auf einer Seite nenStecker. Also abschneiden und Lüsterklemmen oder Löten und Isolieren.

Den Motor setzt du mit dem Motor nach außen. auf halber höhe unterhalb des Türpinnes findest du nen Loch im Blech.dies habe ich als erstes schraubenloch genommen.Das zweite Loch borste mit Hilfe der Bohrschablone.Soll ich weitermachen? Wird noch ne größere Beschreibung.

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 16:00

ach ne ich hab mir grad die vielen 1000 kabel von der fernbedinung angeguckt.... da hab ich echt kein ner zu

Brauchste hilfe oder was? Meld dich mal per PN, wenn Du willst. :)

Ich hab das ganze auch noch vor mir.... ZV, Alarmanlage und elekt. Fensterheber... allein die Alarmanlage hat ne 37seitige (doppelseitig bedruckte) Einbauanleitung...

Ich freu mich jetzt schon.... :(

Danach gehts direkt weiter mit meiner Anlage....

Das wird Viel Arbeit!

am 12. Juli 2004 um 22:41

Och Leute, das ist doch echt so derart einfach... :)

ML-22: Stellmotoren an die Tür geschraubt, Gestänge parallel zum Originalgestänge eingebaut, verbunden, Kabel angeschlossen und zack - läuft. Ist nun wirklich kein Ding.

Und die Funke ist ja noch einfacher - die steckt man ja einfach nur noch an die ML-22 an und sucht sich 2 Blinkerleitungen. :)

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 23:15

hm naja da brauch ich erstma den stecker für weil bei der funke gehn einfach nur 1000 kabel ab aber halt kein stecker für die zv (werd morgen ma gucken ob ich den kaufne kann)

und dann mussich da noch an die türkonakte ect. ( hab die mt350)

am 13. Juli 2004 um 8:22

An die Türkontakte kommst du ganz easy ran. Kontaktstecker abschrauben, Kabel anklemmen, Stecker wieder rein - basta. :)

Aber auch die MT-350 hat nen Stecker an dem Funkmodul. Und selbst wenn nicht, wenn man da alles sauber nach Anleitung macht, ist das eigentlich gar nicht so schwer. Man muss sich halt nur rantrauen.

am 13. Juli 2004 um 12:19

moin.

wies der zufall gerade will bin ich auch dabei ne ml22 einzubauen. wie habt ihr das mit den Kabel gemacht, habt ihr 2 extra Löcher gebohrt oder wie habt ihr die Kabel vom Innenraum in die Tür bekommen? kann man die serienmässige Verbindung irgendwie mitbenutzten?

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 12:34

das ist ja mein hauptprob... wie bekomm die kabel durch den schlauch an der tür... ich weiß nicht wie ich da das loch gebohrt bekomme :(

und nochma zum stecker... die mt350 hat keinen stecker an die ZV da gehn halt nur kabel weg... aber da das nur stifte sind denk ich mal werd ich mir irgendwelche stecker besorgen ;)

am 13. Juli 2004 um 13:33

Moin moin

Ich habe mir in der Türdrchführung 5 frei Löcher gesucht und mit 4mm aufgebohrt. Alle 5 Stecker abgeschnitten ,Kabel durch die Löcher und dann wieder angelötet und Isoliert.

Man kann den Türstecker hinterher nicht mehr trennen. Habe aber auch nicht vor die Tür alle paar Tage abzubauen.

MfG Bathstyle

PS:Stecker in der Tür und das gegenstück sind mit 3 Nasen gesichert.Müssen eigedrückt werden und dann Stecker herausziehen. Gummis ab und durchbohren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen