Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. ZV Fernbedienung öffnet, schließt aber nicht

ZV Fernbedienung öffnet, schließt aber nicht

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 26. April 2012 um 16:37

Hallo Leute,

hab lange SUFU probiert und nix gefunden.

Bei dem Elch meines Schwagers, 850 10V, hamwer einen neuen (gebrauchten) ZV-Handsender programiert, der funktioniert leider unbefriedigend.

Es ist möglich das FZ mittels Fernbedienung aufzuschließen, aber nicht zu verriegeln:confused:

Welches Modul speichert was? Der Empfänger im Fahrzeug den Handsender oder umgekehrt?

Bitte um Hilfe:rolleyes:

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hatte da sbei meinem auch mal eine Zeit lang... bei mir hat Batterie wechseln geholfen, für den Fall, dass da auch die gebrauchte Batterie noch drinnen ist;)

Themenstarteram 26. April 2012 um 16:59

Die ist neu:(

Habe die FB meines Elches zum Testen genommen, bei meinem Auto geht auf und zu bei dem meines Schwagers nur auf.

Blöd is nur, dass ich mit meiner FB nu beide öffnen kann:confused:

Wie hast du die FB angelernt: 5x Zündung und drücken?

Themenstarteram 26. April 2012 um 17:29

Ja, hab ich:(

Moin.

Ich habe das gleiche Problem bei meinem 850.

Er müsste ne Guard 2 Alarmanlage drin hat, welche auch (ausser die Hupe)

funktioniert. Sprich die Alarmanlage lässt sich mit der FB aktivieren und deaktivieren

und das Auto lässt sich auch aufschließen mit der FB. Nur eben nicht abschließen. Mit Schlüssel funktioniert

die ZV einwandfrei.

Hat jmd eine Idee dazu?

MfG Daniel

Micro-Schalter im Türschloss ?

Zitat:

Original geschrieben von Amtmann963

Moin.

Ich habe das gleiche Problem bei meinem 850.

Er müsste ne Guard 2 Alarmanlage drin hat, welche auch (ausser die Hupe)

funktioniert. Sprich die Alarmanlage lässt sich mit der FB aktivieren und deaktivieren

und das Auto lässt sich auch aufschließen mit der FB. Nur eben nicht abschließen. Mit Schlüssel funktioniert

die ZV einwandfrei.

Hat jmd eine Idee dazu?

MfG Daniel

Also mit der Guard FB geht auf und zuschließen richtig?

Mit der Volvo FB (mit Lock und Unlock Knöpfe separat) geht nur aufschließen?

Mit Schlüssel geht das auf und zuschließen?

Das gleiche problem hab ich oft, wenns kalt wird. Im sommer fehlt sich nichts, aber kaum frierts in der nacht gehts meustens nicht.

Hab schon viel probiert. Neue batterie, zweite funkfernbedinung hergenomman. Hilft alles nichts.

Also ich glaube dass das wenn dann an iwas IM auto liegt. Iwas mim empfänger nehm ich an, weil mit schlüssel funktionierts, wie gesagt, ja auch 1a

Leute,schaut mal nach dem Heckklappenschloss! Macht das beim auf und zuschließen immer mit? Sobald es kalt wird fängts bei mir an zu streiken und generiert immer solche scheißprobleme beim auf und zumachen mit der FB. Am Türschloß über schlüssel funzt es immer,man bekommt aber nicht sofort mit,ob die Heckklappe nun auch mit öffnet oder schließt....

Repetition:

Micro-Schalter im Türschloss ?

.... auch die Heckklappe hat einen ....

Wenn der nicht "Tür zu" oder "Tür auf" meldet, dann geht es eben nicht mit der FB auf oder zu.

Ich sehe das immer sehr schön an #1 - da funzt noch alles:

Steht irgendeine Tür oder die Klappe offen, kannst du zig mal auf den Knipser drücken - nix tut sich.

ABER:

Gemerkt hat sich die FB-Steuerung den Befehl schon - denn wenn du dann besagte offene Tür oder Klappe zumachst, macht es dann doch endlich auch "Glogg" und die Blinker blinzeln 2x und alles ist zu.

Bei #2 bekomme ich die Türen z.B. nicht auf - zu schon.

.... ist das Schloss/Schalter der Beifahrertür vorne.

 

Das Thema hatten wir aber auch schon mehrfach !

Die Heckklappe hat kein Microschalter da sind Schleifkontakte die von einem Metalstück was auf ein Schneckengewinde hin und her fährt kurzgeschlossen werden. Kann aber genau so gut spinnen das Zeug. Sind nicht dafür bekannt das sie 100 Jahre halten.

klar, können es auch andere Mikroschalter sein, aber bei mir ist schon das dritte Schloss defekt, und beeinflusst die ZV FB... und das immer erst wenn es anfängt kalt zu werden... und die Temperatur scheint hier ja ein ausschlaggebender Punkt zu sein...

Also wie gesagt er lässt sich per FB aufschließen, aber nicht abschließen. Abschließen also nur mit Schlüssel.

Die Alarmanlage wird aber trotzdem scharf geschaltet beim abschließen per FB (welches ja eigentlich kein abschließen ist, da es ja nicht funzt) und beim aufschließen auch wieder entschärft (so wird es zumindest durch die Blinker angezeigt).

Habe heute festgestellt, dass die Heckklappe weder per FB noch per Schlüssel über die ZV aufgeschlossen wird. Muss dazu sagen, dass ich meinen Volvo erst seit gestern habe. ;-)

Hoffe ich bekomm das alles hin was da so dran ist. Ne Menge Kleinkram usw...

MfG Daniel

Was wird da durch blinker angezeigt?

Meiner blinkt garnicht-is da was kaputt oder gibts da wieder verschiedene arten? :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. ZV Fernbedienung öffnet, schließt aber nicht