ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ZV Fernbedienung von Inca-Pro IP60

ZV Fernbedienung von Inca-Pro IP60

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 26. Mai 2011 um 7:42

Hallo!

Ich überlege mir eine ZV-Fernbedienung von Inca-Pro IP60 für meinen GTI anzuschaffen. (Werksseitig ist bei dem schon die pneumatische ZV eingebaut)

Zwei Fragen bleiben da für mich noch offen.

Ist die Komfortschliessung (Fenster schliessen bei gedrückter "Türe schliessen" Taste) damit möglich? Oder geht das nur über das herkömmliche Autoschloss.

Wie sieht es da mit einer Wegebeleuchtung aus? (Abblendlicht bleibt ca. 20 Sek. nach schliessen der Türen an). Kann man das irgendwie nachrüsten?

Hab bei ebay schon paar angebote inkl. Wegebeleuchtungs-Modul gesehen, allerdings nicht von inca-pro und die machen auch allesamt nicht so den seriösen Eindruck.

Wäre schön wenn mir da mal jmd weiterhelfen könnte

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 26. Mai 2011 um 12:30

Moin,

habe mir kürzlich erst von Inca Pro ein Set gekauft.

Zu deiner ersten Frage. Bei mir funktioniert die Komfortschliessung nur über das Schloss bei gehaltenem Schlüssel.

Zu deiner zweiten Frage. Mit der Wegebeleuchtung kenne ich mich selber nicht aus. Wäre nett , wenn du weisst wie es funzt, wenn du es posten könntest.

Generell zu Inca Pro.

Die Schlüssel sind sehr stabil und halten auch Verwindungskräften gut stand. Problem an den Dingern ist das die Aufdrucke schnell abgehen und du dir die Tastenfunktionen merken musst. Es gibt Hersteller, die sie nicht aufdrucken sonder prägen. Das ist wirklich deutlich besser. Auch ein echtes Problem ist das lösen des Rohlings. Die kleine Schraube, die du dafür herausdrehen musst, ist so schlecht angebracht, das du jedesmal den Schlüssel komplett öffnen musst. Das wiederum ist sehr anstrengend, weil die Sprungfeder und Öffnungsmechanik auseinander fliegen. Mit viel Gefummel bekommst du aber alles wieder zusammen. Wirklich gut ist die Stabilität des Schlüssels. Ich hatte auch andere die nach kurzer Zeit zerbrochen waren. Da war der von Inca Pro mit Abstand der Beste.

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 16:25

Hmm ...das ist komisch denn auf der Seite von Inca-Pro werben die doch noch mit Komfortschliessung ect. Hast du denn auch die IP60 oder ist das ein anderes Modell?

Gibt es denn kein Set wo die Komfortschliessung über die FB geht?

Muss man die Rohlinge wirklich aus dem Schlüsselhalter lösen? Kann der Schlüsseldienst die Rohlinge net komplett so wie sie sind fräsen?

am 26. Mai 2011 um 18:21

Moin,

korrekt, du brauchst den Rohling nicht ausbauen. Auch ich habe ihn so fräsen lassen. Mein Problem heute ist das sich die kleine Schraube zur Befestigung gelöst hat. Das wiederum führt dazu, dass ich den SChlüssel nicht mehr zuklappen kann. Die Schraube steht ein wenig raus und blockiert den Mechanismus am Gehäuse. Einfach eingeklemmt. Du kannst die Dinger aber auseinander nehmen und mit Loctite verkleben. Es ist halt ein bißchen Fummelarbeit.

Bei mir passt er auch nicht 100%. Ich muss den Schlüssel leicht anheben um ihn starten zu können. Ich vermute das es daran liegt, das eben der Rohlingen mit dem kompletten Schlüssel eingespannt und gefräst wurde.

Mein Schlüssel ist der IP750.

Laut Beschreibung ist die Komfortschliessung möglich. Aber wie es funktionier weiss ich leider auch nicht.

:(

am 26. Mai 2011 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Pascal GTI 8V

Hmm ...das ist komisch denn auf der Seite von Inca-Pro werben die doch noch mit Komfortschliessung ect. Hast du denn auch die IP60 oder ist das ein anderes Modell?

dann frage doch mal bei incaPro nach die können dir sicher weiter helfen.

die antworten meist auch recht schnell wenn man fragen direkt an sie stellt (1-2Tage) dauerte es meist bei mir

am 26. Mai 2011 um 19:06

hab das ding auch drin,,,, habe es schon ca 3 jahre,, und jetzt schon im 3. auto,,,

erst im vento, dann golf 3 variant, und jetzt in nem anderen variant,, bin zufrieden mit dem teil und hab bei mir sogar weil ich ne clean heckklappe habe den heckklappenöffnen per funk angeschlossen , , ,

am 27. Mai 2011 um 8:59

Auf einen neuen Tag . . . .

also, ich habe gestern Inca Pro angeschrieben. Frage war: Wie steuert man die Komfortschaltung an?

Die Antwort lautet:

Hallo,

ist der grüne Kabel ( masse gesteuert ) denn Sie durch messen es am Fahrzeug anschliessen müssen.

Ich danke Ihnen

Mit freundlichen Grüßen / with best regard

 

am 27. Mai 2011 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von SC28

Auf einen neuen Tag . . . .

also, ich habe gestern Inca Pro angeschrieben. Frage war: Wie steuert man die Komfortschaltung an?

Die Antwort lautet:

Hallo,

ist der grüne Kabel ( masse gesteuert ) denn Sie durch messen es am Fahrzeug anschliessen müssen.

Ich danke Ihnen

Mit freundlichen Grüßen / with best regard

und hilft es dir weiter?

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 9:55

Naja Aufschlussreich ist diese Antwort von Inca Pro ja nicht wirklich "....das grüne Kabel am Fahrzeug anschliessen" Mir scheint, Inca Pro selber, haben keine Ahnung wovon sie reden.

Auch scheiden sich generell die Geister bei dieser ZV-Fernbedienung. Der eine hat nur Probleme mit dem Ding, der andere wiederum nicht...dann bekommt wieder einer die DWA bei aufschliessen des Fahrzeuges nicht deaktiviert ect ect.

Hab ma bissi gegoogelt da steht auch viel von einer Votex ZV drin, die sollte wohl die Komfortschliessung ohne Probleme unterstützen aber ich finde von denen keine HP oder sonstwas?!

am 27. Mai 2011 um 10:08

also bei funtzt die Ip60 ohne probleme habe aber auch kein DWA oder komfort.

das einzige was über die knapp 3 jahre etwas nachgelassen hast ist die Stabilität das Schlüssels trage aber auch immer denn Schlüssel l immer in der Hosentasche und das auch auf Arbeit;)

Zitat:

Original geschrieben von Pascal GTI 8V

 

Hab ma bissi gegoogelt da steht auch viel von einer Votex ZV drin, die sollte wohl die Komfortschliessung ohne Probleme unterstützen aber ich finde von denen keine HP oder sonstwas?!

Votex ist die Zubehörmarke von VW.

Wenn du also was von Votex haben möchtest musst

du zum freundlichen VW Händler gehen.

Mit der FFB von Votex funktioniert die Komfortschließung auf jeden Fall.

Nur das der Sender nicht wie bei der IP60 mit dem Schlüssel zu einer

Einheit zusammen ist.

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 14:57

Na also ich glaube dann werde ich die freundlichen ma besuchen gehen.

Weist du vielleicht ob die Votex FFB auch plug and play ist?

Zitat:

Original geschrieben von Pascal GTI 8V

 

Weist du vielleicht ob die Votex FFB auch plug and play ist?

Ja,ist sie.

Die Kompfortschliesung funktioniert, Definitiv!

Nur umständlich.

Ich erkläre sofort, muss nur grad ne steckdose für mein notebook suchen ;)

Die grundsätzliche frage ist, hast du an dem großen breiten stecker neben den beiden braunen kabeln für den blinker nur ein blaues oder grünes, oder ein blaues UND ein grünes ?

Wenn du nur eines hast, geht nur öffnen ODER schliesen, hast du beide, geht auch beides.

Das problem an der inca ist, diese ist masse gesteuert, das heist, du musst aus einem massesignal, ein Plus signal machen, dies geshieht über ein Relais.

 

Ich erstelle mal kurz ein Bild ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ZV Fernbedienung von Inca-Pro IP60