ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. ZV für den Kofferraum nachrüsten... HILFE

ZV für den Kofferraum nachrüsten... HILFE

Themenstarteram 22. April 2006 um 10:03

Hallo Leute,

ich hatte mal vor langer Zeit einen Thread gseetzt wegen einer ZV für den Kofferrraum nachzurüsten.

Bei mir hat es ohne Probleme geklappt und funktioniert auch.

Ich fahre einen 94'er und ein Kollege hat einen neueren Corsa B und da bekomme ich es nicht hin, weil das Schloss im Kofferraum anders ist.

TÜFTEL TÜFTEL und ich bekomm es niht hin.

Ich habe anbei zwei Bilder und frage diejenigen, die mir damals die Bilder geschickt haben, sich vielleicht nochmal zu melden..

Ich brauche bringend Hilfe.

Die Bilder sagen viel aus, doch brauche ich eine Menge Info des Weiteren.

Natürlich geht der Thread auf an die, die mir außerhalb der Fotos helfen können.

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 22. April 2006 um 10:04

hier das zweite Bild

Themenstarteram 22. April 2006 um 10:06

mir fällt noch ein.

Wie wäre es das Schloss in eine Halterung von meinem zu Wechseln,d as heißt ein Schloss vom Schrotti holen und tauschen. Ich weiß der Schlüssel passt nicht mehr.

Aber kann man den Zylinder des Schlosses wechseln?

Ist das nicht eine bessere Idee`?

Themenstarteram 22. April 2006 um 16:56

hat keiner eine Ahnung, wo seit ihr, die mir damals das Bild geschickt haben...

am 22. April 2006 um 17:10

Immer langsam wir haben wochenende und die meisten haben besseres zu tun als 24h online zu sein (gibts dadrausen noch was anderes?)

beim Togra kann man den zylinder einfahc wechseln. Ausbauen und dann das ausgebaute ding abschließen so kann man dann den zylindr raus zieh...

MFG

Themenstarteram 22. April 2006 um 18:15

ihr seit immer so aggro drauf,,

So ist es nicht gemeint

am 22. April 2006 um 18:26

du kannst nicht alle meinen kannst jetz nur mich meinen :p Ne das schloss hinten kannst aber recht einfach wechseln *g* Von daher , ich weiß das von den 5 verbauten schlösser nur 2-3 auf zv leicht umrüstbar waren und eins davon war mindestens für die orginal ZV... die anderen sind schwerer bzw unmöglich umzurüsten.

MFG

Themenstarteram 22. April 2006 um 18:34

das heisst ein Schloss holen und en zylinder wechseln?

Und das ist einfach?

am 22. April 2006 um 18:37

Also bei mir war es so:

1 Schloss ausbauen

2 In das ausgebaute schloss den schlüssel stecken und abschließen

3 Schlüssel mit Zylinder rausziehn

das gleiche halt beim Schrottteil machen

ist halt nur die frage ob das bei jedem so klappt...

MFg

Themenstarteram 22. April 2006 um 18:47

ob das auch so klappt, dann könnte ich ja immer wenn ich außen am Wagen stehen im abgeschlossenen Zustand das Schloss rausziehen.

Oder liegt das an der Arretiereung, wenn es ausgebaut ist

am 22. April 2006 um 18:52

bei mir gings nur beim ausbau. Steht glaub ich aber auch im buch jetzt mach ichs mir selbst oder so drin...

Tach zusammen.

Also das zweite Bild ist von mir...sieht so gepfuscht aus, wenn ich mir das andere Bild so ansehe :D ...aber funktioniert absolut zuverlässig, was mich persönlich auch sehr wundert.

Also: noch Fragen?

Themenstarteram 22. April 2006 um 20:27

@Stefan-Raba:

Fragen jede Menge:

1. Ich habe das gleiche bei einem Kollegen und es läuft nicht richitg. Sobald ich ein wenig drücke ins Schloss, dann springt das auf!...

Ich habe nur die originalen Stangen genutzt....

Ja, das Problem kenn ich.

Ich hab es irgendwie so hingefrickelt, dass sich die Stange irgendwo im Mechanismus verkeilt, wenn man versucht den Knopf zu drücken und sie sich so dagegen abstützen kann.

Das bisschen Blech, dass ich da als Führung gebogen habe würde das auch nicht halten.

Muß später selber nochmal nachsehen wie das genau funktioniert.

Themenstarteram 23. April 2006 um 9:54

ich habe keine Ideen mehr, wie ich das machen kann. Ansonsten würde ich nur noch ein Schloss wechseln müssen, wenn das klappt. Wäre natürlich schön wenn es ginge

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. ZV für den Kofferraum nachrüsten... HILFE