ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ZV Funkfernbedienungs-Nachrüst Set

ZV Funkfernbedienungs-Nachrüst Set

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 18:11

Hallo miteinander!

Habe mir als Geschenk für Muttis Golf 3 Cabrio überlegt ihr ein Nachrüstset für Ihre Zentralverriegelung zu kaufen.

Habe hier ein Angebot gefunden, dass sich richtig gut anhört.

Funkfernbedienung

Jetzt habe ich als Autoleihe noch ein paar Fragen dazu, hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

- Kennt jemand das System, bzw wie schätzt ihr es ein

- Kann auch ich den Spaß einbauen

- wie sicher ist der Funk-code?

Also vielen dank! hoffe auf viele antworten....für mutti ;)

adios

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich habe die selbe FFB bei meinem Golf verbaut, ist wirklich einfach. Ich habe ca. eine halbe Stunde gebraucht um alles ordentlich zu verkabeln, ist gar kein Problem :)

Das einzig nervige ist den Transponder aus dem Originalschlüssel zu entnehmen ;)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hey,

normal sollte das Plug and Play sein, bzw super leicht anzuschließen...

Da das Cabrio ja eh die ZV schon hat, musste nur die Kabel passend anschließend. entweder ist dann da ein passender stecker dabei, oder du nutzt Stromdiebe.

Sollte aber eig. jeder hinbekommen, der die Farben der Kabel auseinander halten kann.

Grüße

Tip am Rande:

Nimm Fernbedienungen mit Deckel oder Schieber über den Knöpfen.

Die Knöpfe sind in der Regel sehr leichtgängig und nach einem halben Jahr in der Hosen- oder Handtasche lösen die schon beim Anschauen aus, da die Federn ausgeleiert sind.

Wenn aber ein Deckel drüber ist, werden die Federn geschont und Du hast länger Freude an der FFB.

Anschließen ist kein Problem, musst nur darauf achten, die Kontakte sauber herzustellen.

ja genau, die ist golgrichtig. habe die auch in 3 fahrzeugen vor 21/2 jahren eingebaut und immer noch top.

Zitat:

Original geschrieben von vaciherz

ja genau, die ist golgrichtig. habe die auch in 3 fahrzeugen vor 21/2 jahren eingebaut und immer noch top.

Also vor 10,5 Jahren? :)

Du kannst dich über die Suchfunktion sehr gut zu solchen Systemen informieren. Einfach mal Funk FFB eingeben oder ähnliches. Der Anschluss ist für jemanden der auch nicht viel Schraubt kein Problem. Man sollte eben die richtige Kabelfarbe vom Auto mit dem richtigen Kabel von der ZV verbinden. Dabei ist darauf zu achten, dass man nicht pfuscht und alle Kabel gut isoliert!! Sollte es eine Plug&Play sein, ist es sowieso kein Problem.

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 14:10

hey super!

vielen dank für die antworten....denke ich werd mich mal dran versuchen.

werde berichten wie es gelaufen ist!

mfg

am 21. Mai 2010 um 20:23

denke nicht das du bei nem 3er golf cabrio dir noch groß sorgen machen musst ob die codierung vom funkschlüssel ausreichend ist, das passt auf alle fälle ;)

Die FFB ist ja eine universelle, das hat doch gar nichts mit dem Auto zu tun. Also im Normalfall kann da nichts passieren, gab aber schon Fälle, wo sich die Frequenzen mit beispielsweise der Frequenz von Nachbars Garagentor überschnitten haben ;) Das ist natürlich blöd, würde mir dazu aber keine großen Gedanken machen.

am 23. Mai 2010 um 7:21

Wie schaut's denn mit der Wegfahrsperre und dem dazugehörigen Sender aus?

am 23. Mai 2010 um 7:52

du kannst denn Transponder vom Original Schlüssel in denn neuen einsetzen da ist auch eine Aufnahme dafür vorbereitet

Hallo!

Ich habe die selbe FFB bei meinem Golf verbaut, ist wirklich einfach. Ich habe ca. eine halbe Stunde gebraucht um alles ordentlich zu verkabeln, ist gar kein Problem :)

Das einzig nervige ist den Transponder aus dem Originalschlüssel zu entnehmen ;)

am 23. Mai 2010 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von D!gg4

Hallo!

Ich habe die selbe FFB bei meinem Golf verbaut, ist wirklich einfach. Ich habe ca. eine halbe Stunde gebraucht um alles ordentlich zu verkabeln, ist gar kein Problem :)

Das einzig nervige ist den Transponder aus dem Originalschlüssel zu entnehmen ;)

mit etwas Geduld und nen kleinen Schraubenzieher klappt das schon

@TE habe die auch von IncaPro Einbau Kinderleicht Habe ca 15 Minuten gebraucht einzige was etwas Fehlerhaft wahr, wahren die Rohlinge die passten leider nicht bei mir musste mir wo andere neue bestellen

Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau dieser Funkfernbedienung?

Plug&Play Funkfernbedienung VW: GOLF3 PASSAT POLO VENTO

 

http://cgi.ebay.de/.../120523811259?...

am 3. März 2011 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von quali

Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau dieser Funkfernbedienung?

Plug&Play Funkfernbedienung VW: GOLF3 PASSAT POLO VENTO

 

http://cgi.ebay.de/.../120523811259?...

^das ist die IP60 von incapro einbau in 10min erledigt alles P&P musst nur noch 2 kabel tauschen dann ist alles tuti;)

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

Zitat:

Original geschrieben von quali

Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau dieser Funkfernbedienung?

Plug&Play Funkfernbedienung VW: GOLF3 PASSAT POLO VENTO

 

http://cgi.ebay.de/.../120523811259?...

^das ist die IP60 von incapro einbau in 10min erledigt alles P&P musst nur noch 2 kabel tauschen dann ist alles tuti;)

Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich die bestellen.

Viele Grüße

quali

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ZV Funkfernbedienungs-Nachrüst Set