zv funktioniert nicht mehr
Hallo,
Ich habe ein problem mit meiner zv bei meinen Opel Vectra b bj 99. Wenn ich die auf und zu taste auf der ferbedinung drucke, leuchtet zwar die led, aber das ist auch alles. Ich kann die Fahrertür nur noch manell öffnen, woran kann es denn liegen?
Beste Antwort im Thema
Fernbedienung
Hi,
versuch mal zurückzustellen.
1. Schlüssel ins Zündschloß
2. Zündung an
3. Über Fernbedienung schließen
Die Türknöpfe gehen jeweils 1 mal zu und dann wieder auf.
Fertich!!!
Gruß Roman
Ähnliche Themen
23 Antworten
Fernbedienung
Hi,
versuch mal zurückzustellen.
1. Schlüssel ins Zündschloß
2. Zündung an
3. Über Fernbedienung schließen
Die Türknöpfe gehen jeweils 1 mal zu und dann wieder auf.
Fertich!!!
Gruß Roman
Hi,
Dnake für die schnelle antwort. Wenn ich das tue, da pasiert nichts. es leuchten nur die led. Aber es geht nichts auf und zu.
@MichaVectra
Schau mal hier :
KLICK
Vielleicht hilft dir das weiter.
Gruss Andy
Hi,
Habe nachgeschaut, bei beiden schlusseln ( nicht das ei) gibt es keine kalten lötstellen. Sie ging auf einmal nicht mehr. Habe das auto über fernbedinung zu gemacht und war einkaufen. Und dann wollte ich es wieder öffnen über FB und ging nicht.
Gruss micha
weiss keiner mehr was mann da noch tun kann? Ich will mein Opel ja auch nicht zu den FOH bringen. Danke schonmal im vorraus
Gruß Micha
hallo,
Habe gelesen das sich dass steuergerät oder der stellmotor ausschalten kann. wenn das der fall sein sollte, wie bekommt mann den wieder an??
Grüße Micha
Zitat:
Habe gelesen das sich dass steuergerät oder der stellmotor ausschalten kann. wenn das der fall sein sollte, wie bekommt mann den wieder an??
abstecken neu einstecken
aber ich denke fast nicht das das langen wird
Hallo,
Wo find ich denn den stellmotor oder das steuergerät für die ZV?
Güße Micha
hallo
ist das komplette auto zu,ja??
dann liegst mit hoher wahrscheinlichkeit,am zv steuergerät
diese findest du im beifahrerfußraum rechts hinter der vorderen abdeckung seitenschwellerabdeckung
dieses zv steuergerät sieht in etwa so aus
http://cgi.ebay.de/...egoryZ53906QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
diese mal ausbauen abstecken und wieder einbauen,hilft das auch nicht,nen schraubenschlüssel nehmen und draufhauen,hat bei mir auch geholfen,aber das ändert nichts daran das du dir,wenns daran liegt ein neues besorgen mußt
MFG
hallo,
Danke für den tipp. Ich werde mich heute nachmittag mal ranzetztn und versuchen das ding auszubaun
Grüße micha
mahlzeit
das ist kein thema 2 10er muttern und ein grosser stecker,achte mal darauf wenn du per fb auf und zu schließt,ob es im zv steuergerät klackt,klackt es klopf erstmal mit etwas schmackes auf das plastikgehäuse,dann klemmt nämlich der magnetschalter im steuergerät,bei mir gings nach 2 schlägen wieder
MFG
hi,
bei unserem zafira war das auch und viel später hab ich gemerkt, daß im schlüssel auf der platine keine kalte lötstelle war, sondern der metallstift der batteriehalterung nur noch eingesteckt ist und keine feste verbindung mehr hat. du hast ja schon nachgeschaut, aber vielleicht trotzdem mal mit dem lötkolben bischen überall nachlöten, denn beim zafira ( sind ja fast 100% gleiche schlüssel ) leuchtete die led auch, aber nix ging. man kam an diese stelle wirklich nur sehr bescheiden dran.
kann natürlich auch das ZV Stg sein, aber ich wollte es als eventualität genannt haben
cu frosti
hallo,
Habe heute die stecker abgemacht. habe aber nicht gehorcht ob es klack klack macht, werde morgen noch mal hörchen. bei mir sind 2 stecker dranne am steuergerät. und dann hängen da noch 2 stecker rum ( wozu sind die denn? das ist ein mittelgroßer und ein kleiner), die aber nicht ans steurgerät passen. werde mir aber gleich nochmal die schlüssel anschaun.
Grüsse micha
hast du mal aufs zv steuergerät drauf gekloppt?
MFG