ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. zv funktioniert nicht mehr

zv funktioniert nicht mehr

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 14:11

Hallo,

Ich habe ein problem mit meiner zv bei meinen Opel Vectra b bj 99. Wenn ich die auf und zu taste auf der ferbedinung drucke, leuchtet zwar die led, aber das ist auch alles. Ich kann die Fahrertür nur noch manell öffnen, woran kann es denn liegen?

Beste Antwort im Thema

Fernbedienung

 

Hi,

versuch mal zurückzustellen.

1. Schlüssel ins Zündschloß

2. Zündung an

3. Über Fernbedienung schließen

Die Türknöpfe gehen jeweils 1 mal zu und dann wieder auf.

Fertich!!!

Gruß Roman

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Fernbedienung

 

Hi,

versuch mal zurückzustellen.

1. Schlüssel ins Zündschloß

2. Zündung an

3. Über Fernbedienung schließen

Die Türknöpfe gehen jeweils 1 mal zu und dann wieder auf.

Fertich!!!

Gruß Roman

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 14:21

Hi,

 

Dnake für die schnelle antwort. Wenn ich das tue, da pasiert nichts. es leuchten nur die led. Aber es geht nichts auf und zu.

am 19. Mai 2007 um 14:29

@MichaVectra

Schau mal hier :

KLICK

Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruss Andy

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 14:42

Hi,

Habe nachgeschaut, bei beiden schlusseln ( nicht das ei) gibt es keine kalten lötstellen. Sie ging auf einmal nicht mehr. Habe das auto über fernbedinung zu gemacht und war einkaufen. Und dann wollte ich es wieder öffnen über FB und ging nicht.

Gruss micha

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 15:41

weiss keiner mehr was mann da noch tun kann? Ich will mein Opel ja auch nicht zu den FOH bringen. Danke schonmal im vorraus

 

Gruß Micha

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 8:21

hallo,

Habe gelesen das sich dass steuergerät oder der stellmotor ausschalten kann. wenn das der fall sein sollte, wie bekommt mann den wieder an??

 

Grüße Micha

am 20. Mai 2007 um 9:00

Zitat:

Habe gelesen das sich dass steuergerät oder der stellmotor ausschalten kann. wenn das der fall sein sollte, wie bekommt mann den wieder an??

abstecken neu einstecken

 

aber ich denke fast nicht das das langen wird

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 10:07

Hallo,

Wo find ich denn den stellmotor oder das steuergerät für die ZV?

Güße Micha

hallo

ist das komplette auto zu,ja??

dann liegst mit hoher wahrscheinlichkeit,am zv steuergerät

diese findest du im beifahrerfußraum rechts hinter der vorderen abdeckung seitenschwellerabdeckung

dieses zv steuergerät sieht in etwa so aus

http://cgi.ebay.de/...egoryZ53906QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

diese mal ausbauen abstecken und wieder einbauen,hilft das auch nicht,nen schraubenschlüssel nehmen und draufhauen,hat bei mir auch geholfen,aber das ändert nichts daran das du dir,wenns daran liegt ein neues besorgen mußt

MFG

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 10:21

hallo,

Danke für den tipp. Ich werde mich heute nachmittag mal ranzetztn und versuchen das ding auszubaun

 

Grüße micha

mahlzeit

das ist kein thema 2 10er muttern und ein grosser stecker,achte mal darauf wenn du per fb auf und zu schließt,ob es im zv steuergerät klackt,klackt es klopf erstmal mit etwas schmackes auf das plastikgehäuse,dann klemmt nämlich der magnetschalter im steuergerät,bei mir gings nach 2 schlägen wieder

MFG

hi,

bei unserem zafira war das auch und viel später hab ich gemerkt, daß im schlüssel auf der platine keine kalte lötstelle war, sondern der metallstift der batteriehalterung nur noch eingesteckt ist und keine feste verbindung mehr hat. du hast ja schon nachgeschaut, aber vielleicht trotzdem mal mit dem lötkolben bischen überall nachlöten, denn beim zafira ( sind ja fast 100% gleiche schlüssel ) leuchtete die led auch, aber nix ging. man kam an diese stelle wirklich nur sehr bescheiden dran.

kann natürlich auch das ZV Stg sein, aber ich wollte es als eventualität genannt haben :)

cu frosti

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 17:53

hallo,

Habe heute die stecker abgemacht. habe aber nicht gehorcht ob es klack klack macht, werde morgen noch mal hörchen. bei mir sind 2 stecker dranne am steuergerät. und dann hängen da noch 2 stecker rum ( wozu sind die denn? das ist ein mittelgroßer und ein kleiner), die aber nicht ans steurgerät passen. werde mir aber gleich nochmal die schlüssel anschaun.

Grüsse micha

hast du mal aufs zv steuergerät drauf gekloppt?

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. zv funktioniert nicht mehr