ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zv geht nicht

Zv geht nicht

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 21:02

Hallo, habe eine Frage. Bei meinem 318is geht die komplette Zv nicht mehr . Kofferaum und Tankdeckel geht nicht auf nur die Türen einzelnd, was kann das sein, und wie kriege ich jetzt Kofferraum und Tandeckel auf? Vorher ging sie, dann hatte sie macken und dann ging gar nichts mehr.

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

hast du eine originale oder eine nachgerüstete ZV?

Geht die ZV wenn du z.Bsp. von der Beifahrerseite aus öffnest oder schließt?

Hast du mal die Sicherungen überprüft?

Den Tankdeckel kannst du manuell entriegeln indem du im Kofferraum die rechte verkleidung entfernst und dann das Gestänge vom kleinen Servo-Motor demontierst.

 

MfG

Christian

Überprüf mal den Kabelbaum links in der Heckklappe - der dröselt mit der Zeit gerne mal auf, und dann spinnt die ZV...

Genau das tut sich bei mir grad auf....ZV funzt garned oder spinnt total rum.....:mad:

Liegt an besagtem Heckklappenkabelbaum.....

Übrigens hat BMW nen kleinen,runden Plastenöppel links auf die Verkleidung gesetzt,falls der Stellmotor des Tankdeckels mal verreckt,dann zieht man an dem Ding und zieht damit den Verriegelungsstift zurück.Verkleidung muß man dafür also ned demontieren.;)

Steht auch in der Betriebsanleitung.

 

Greetz

Cap

hey ho,

hab ein ähnliches prob seit letzten samstag! mein 320 i hat eine elektrische zv und ich habe nachträglich ne "in pro" funk einbauen lassen!

hat bisher auch immer einwandfrei funktioniert! letzten samstag habe ich dann über die funk das auto aufgemacht, blinker reagierten, überall "klackte" es und der bmw war auf! auf dem parkplatz vom supermarkt wollte ich das auto wieder via funk schließen und ??! genau, es klackte nicht, aber die blinker reagierten! komisches spiel, aber nen scherz schloss ich mal aus! probierte es noch mehrmals erneut, aber nur die blinker redeten mit mir! also um's auto herum und alles manuell abgeschlossen! was nen terror, wenn man an so'n funkkram gewöhnt ist!

vermute bisher, dass es evtl. an den temperaturen liegt, aber auch gestern das gleiche dramatische bild! meine zv reagiert nicht mehr! kann das auch an diesem kabelbaum liegen oder sollte ich die sicherung mal checken (lassen)? habe auch gesehen, dass mein innenlicht nicht angeht, wenn ich die fahrertür öffne .. das ging vorher auch immer ..

jemand ne idee?

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 9:52

Hallo,

Ich habe eine Orginale Zv. Es ghet von beiden seiten nicht. Am anfang konnte ich nur auf der Fahrerseite zuschließen, aber auf der Beifahrer ging beides zu und auf. ich check mal alles durch, und wie krieg ich denn Kofferraum auf? Muss ich jetzt ein neuen Kabelbaum kaufen für hinten, oder kann man das so ganz machen. Achso Sicherung sind ganz.

@ellop

Is der Kabelbaum....durch den Bruch gibts nen Kurzschluß im ZV-System,zudem hängt die Kofferraumbeleuchtung mit bei der Innenbeleuchtung und deshalb is bei dir duster.....

Check mal die Sicherungen.Austatuschen wird aber nur kurzzeitig was bringen,da der bruch der Kabel vorher behoben werden muß!

Entweder flickst du diese Brüche oder du holst dir den Ersatzkabelbaum für ca.60€.Einbau ist nicht allzu schwer und sollte für einen halbwegs mechanisch begabten kein Problem darstellen.

@318is Evo

Kofferraum bekommste doch mit deinem Schlüssel auf oder haste das Schloß gecleant?:confused:

Der Rest siehe oben.;)

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

@ellop

Einbau ist nicht allzu schwer und sollte für einen halbwegs mechanisch begabten kein Problem darstellen.

*hehe* also kann ich es nicht machen .. *zwinka* .. ach, die netten männers von meiner werkstatt sollen das mal machen oder evtl. mein bruder *grübel*

gibt es dafür ne "anleitung" irgendwo im inet ...

DANKE schon mal! meld mich natürlich wie immer, wenn alles wieder funzt!!!

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 14:19

Hallo,

Danke für eure hilfe, die Zv geht wieder. Der Kabelbaum hinten war es nicht, es war ein Kabel auf der Beifahrertür, habe es drangemacht und sie geht wieder.

Zitat:

Original geschrieben von 318is Evo

Hallo,

Danke für eure hilfe, die Zv geht wieder. Der Kabelbaum hinten war es nicht, es war ein Kabel auf der Beifahrertür, habe es drangemacht und sie geht wieder.

Welches Kabel?Bei mir is mein Kabelbaum heckklappe nämlich vollkommen intakt....:confused:

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 18:22

Bei mir ist der Kabelbaum Heckklappe auch ganz. Bei den vorderen Türen gehen doch Kabel zur ZV, da war ein Kabel abgerissen. Man konnte auch den Türpin nicht runterdrücken der ging immer wieder hoch(beifahrertür), dan hab mich mal die Verkleidung abgemacht und sah das der Kabel ab war dann ging sie wieder.

Danke für den Hinweis,werd mich da mal dran machen.:)

Hattest du an der Tür,an der das Kabel ab war auch Probleme damit,das sie nicht immer mit der restlichen ZV schloß?

Dann weiß ich wenigstens schonmal,wo ich mit suchen anfangen muß....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 22:22

Also wo das Kabel ab war ging gar nichts mehr. Ich habe dann die Kabel von der Baterie abgemacht und wieder drangemacht dann ging sie einmal wieder auf, und dann wieder nichts mehr, als ob sie hängen bleibt. Musst mal auf beiden Seiten gucken Fahrer und Beifahrer. Bei mir wars ein schwarz weißer Kabel wo abgerissen war.

servus leutz,

da die kabelbaum-check-und-evtl.-austausch-aktion ein wenig mehr stress und organisation bedeutet, habe ich gestern meinen überaus netten und gigantisch tollen arbeitskollegen zum check der sicherungen beauftragt und siehe da, auch ich habe ab und an glück und sicherung nr. 7 hat's zerlegt und der zufall will's, in meiner 10 € mini-baumarkt-ersatzteilbox war tatsächlich eine 5a sicherung enthalten!

nach austausch dieser dann bange minuten, bis ich mich überwunden hatte, um sehr zögerlich und angespannt auf die funk-zv-bedienung zu drücken und *klick* *klick* AUTO ZU *ausrast* *froiwieschnitzel*

wie geil ist das denn???? der held meines tages war somit frank the tank und wurde in mein abendgebet mit eingeschlossen!

ich danke dir captainfuture01 für den tip und nehme natürlich deinen zusätzlichen hinweis auf den kabelbruch in mein hirn mit auf und schau nun einfach mal, wann ich das angehen werde und wie lange die sicherung den stärkeren feind tief in die augen blicken kann!

DANKE!!!!!!! *tiefenknicksmach*

:D:D

Ein tolles Posting und ich freue mich,das dein Problem gelöst wurde! :)

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen