ZV geht nur sporadisch
Hallo Leute seit einigen Tagen geht meine ZV zu 99% nicht mehr. Ich muss immer mit dem Schlüssel auf- und zusperren. Es ist sehr sehr selten das die ZV mal auf Knopfdruck geht. Mein Teppich im Fußraum ist trocken (wegen STG). Was könnte das denn sein? Die Batterien der ZV habe ich bereits gewechselt. Über Antworten würde ich mich freuen da es einfach nur nervt immer mit dem Schlüssel auf- und zu zusperren.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von überallroad
FS?
Was ist das?
FehlerSpeicher?
Und mal ehrlich mit VCDS gespielt?
Schreib doch bitte die ganze Geschichte. Originalschlüssel? Nichts Umcodiert etc.? Keine anderen Vorkommnisse auch wenn du meinst das sie damit nicht in Zusammenhang stehen?
Also es ist der Original Schlüssel. Gestern Abend ging sie komischerweise wieder aber heute früh wieder nicht. Mit VCDS hab ich ehrlich gesagt weng rumprobiert aber nix umcodiert. Ich werd jetzt nochmal den FS auslesen gehen mal schauen ob er ne Meldung bringt. Werde dann wieder hier berichten.
So hab jetzt mal FS ausgelesen und es sind tatsächlich 2 Fehler da.
1. Fehler:
Adresse 15: Airbag Labeldatei: PCI\4B0-959-655-AI7.lbl
Teilenummer: 4B0 959 655 C
Bauteil: Airbag 7 Audi D02
Codierung: 00104
Betriebsnr.: WSC 02314
VCID: 306049A1DAB3
1 Fehler gefunden:
01212 - Zünder für Gurtstraffer hinten; Beifahrerseite (N197)
36-10 - Unterbrechung - Sporadisch
Bauteil: Zentralverriegelung; DWA D16
Codierung: 04618
Betriebsnr.: WSC 02324
VCID: 2850A1C1E263
1 Fehler gefunden:
00955 - Schlüssel 1
09-10 - Adaptionsgrenze überschritten - Sporadisch
...das geschieht wie folgt : Schlüssel ins Schloss, einmal Auf und wieder zu sperren, jetzt per Funk "öffnen" und dann noch mal mit dem Schlüssel aufsperren. Jetzt erkennt das Komfort-STG den Schlüssel wieder. Normal reicht es einmal manuell aufzuschließen, aber einige Steuergeräte erkennen dann den Schlüssel nicht immer.
(DottoreFranko, 15.12.)
Bei deiner Fehlerbeschreibung kann aber auch entweder der Sender im Schlüssel (Mal einen anderen Schlüssel probiert?) oder der Empfänger im Auto einen Klatsch haben.
Ok danke werd ich gleich mal ausprobieren mit dem anlernen. Und was hat das mit dem Gurtstraffer auf sich?
Zitat:
Original geschrieben von gunitmember
Ok danke werd ich gleich mal ausprobieren mit dem anlernen. Und was hat das mit dem Gurtstraffer auf sich?
Da ist meist der Stecker lose. Er befindet sich unter der Rücksitzbank. Da darf man aber nicht selbst dran fummeln, muss 'ne Werkstatt machen.
Und wie bekomm ich die Rückbank raus? ZV geht jetzt nach dem Anlernen wieder mal schauen obs auch so bleibt.
Eine Frage hätte ich noch ich habe einen Tempomat verbaut der noch nie funktioniert hat. Wie kann ich den aktivieren bzw freischalten?
Zitat:
Eine Frage hätte ich noch ich habe einen Tempomat verbaut der noch nie funktioniert hat. Wie kann ich den aktivieren bzw freischalten?
{Motorelektronik}
Steuergerät Login
STG 01 (Motorelektronik) auswählen
STG Login -> Funktion 11
GRA-Aktivierungscode: 11463
Hab ich schon ausprobiert aber da kommt immer eine Fehlermeldung. Und dann steht da das ich die Zündung ausmachen soll und dann nochmal probieren soll. An was kann das liegen?
Zitat:
Hab ich schon ausprobiert aber da kommt immer eine Fehlermeldung. Und dann steht da das ich die Zündung ausmachen soll und dann nochmal probieren soll. An was kann das liegen?
Wie lautet denn die Fehlermeldung?
Da gibts keine Was muss ich da machen um zu sehen ob die GRA überhaupt erkannt wird?