1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. ZV Heckklappe Golf V

ZV Heckklappe Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 26. Juni 2004 um 18:29

Hallo Ihr Lieben, nun ist auch mein neuer Ver da. Endlich!

Nun habe ich aber ein Problem, ständig schliesst sich das Schloss der Heckklappe und wenn ich mit der Fernbedienung das Ding aufmachen will und der Motor läuft, habe ich ein Problem, oder muss den Schlüssel abziehen, oder liegt es daran, dass ich meine spanische Gebrauchsanweisung nicht lesen kann? Kann mir jemand zu diesem Thema was erzählen?

Lieben Dank und Gute Ver Fahrt.

Wuschel

Ähnliche Themen
36 Antworten

Du brauchst doch nur den Schalter an der Fahrertür betätigen, dann sind alle Türen unverschlossen.

Themenstarteram 26. Juni 2004 um 18:48

....ja das wäre eine logische Geschichte, aber auch dann bleibt die Klappe verschlossen. Ich habe schon gedacht, dass ich vielleicht was falsch mache,.....ich denke es wird daruaf hinauslaufen, dass dies bei der ersten 1500 Inspection gecheckt werden muss.....Ganz lieben Dank einstweilen,....

Beschreibe doch bitte ganz genau, wie Du die Heckklappe öffnen willst.

Hallo!

Das ist so gewollt, als so ne Art Diebstahlschutz.

Ich war auch erstaunt als ich das erste Mal im Auto saß, der Zündschlüssel steckte und jemand etwas in den Kofferraum legen wollte, er war verriegelt. Wohlgemerkt, nur wenn das Auto nicht verschlossen ist. Öffnet man dann z.B. eine Tür ist auch der Kofferraum freigegeben und lässt sich öffnen.

Gruss

Vadder

Zitat:

bei der ersten 1500 Inspection

Was ist denn das ? Soweit ich weiß ist die erste Inspektion nach ca. 25000 km (wird von MFA angezeigt).

am 26. Juni 2004 um 19:42

Woher soll er das wissen?

Er hat doch ne spanische Anleitung - und da kommt ihm :p sicher noch mehr spanisch vor....

am 26. Juni 2004 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Hallo!

Das ist so gewollt, als so ne Art Diebstahlschutz.

Ich war auch erstaunt als ich das erste Mal im Auto saß, der Zündschlüssel steckte und jemand etwas in den Kofferraum legen wollte, er war verriegelt. Wohlgemerkt, nur wenn das Auto nicht verschlossen ist. Öffnet man dann z.B. eine Tür ist auch der Kofferraum freigegeben und lässt sich öffnen.

Gruss

Vadder

Das Problem kenne ich, habe auch etwas länger gebraucht um zu verstehen, das es sich um einen Diebstahlschutz handelt und nicht um einen Fehler.

Viele Grüsse

Sea

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 8:49

.....mit der Variante, dass es ein besonderer Diebstahlschutz ist, kann ich leben. Natürlich muss der 2.0TDI nach 1500 km zur Nachkontrolle. Anschliessend kommt dann nach 25.000km die erste Inspection. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies nur in Spanien so ist. Anyway, ich habe den Rat von UNITEDGRAY befolgt und kann nun sicherlich gut damit leben, allerdings ist es eine gewisse Umstellung.........ansonsten bin ich absolut begeistert von der Kiste. Ich hatte vorher den BORA V5 2.3 und war sehr zufrieden, aber der GOLF V setzt meiner Meinung derzeit Masstäbe......es una maravia.......Saludos a todos.......

Zitat:

Original geschrieben von wuschel39

Natürlich muss der 2.0TDI nach 1500 km zur Nachkontrolle. Anschliessend kommt dann nach 25.000km die erste Inspection.

Was sind das denn für eigenwillige Intervalle? Mein D-Modell mit dt. Handbuch kommt zur ersten Inspektion, wenn die Service-Intervall Anzeige dies signalisiert.

Steht bei dir im Manual, daß schon nach 1500km irgendwas gemacht werden muß??

Zitat:

Natürlich muss der 2.0TDI nach 1500 km zur Nachkontrolle

Ist mir völlig unbekannt.

Zitat:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies nur in Spanien so ist.

Muß wohl so sein, denn bei mir ist es ebenso wie von Trendliner geschrieben.

am 27. Juni 2004 um 12:24

Ich glaube Wuschel39 verwechselt die Einfahrphase mit dem normalen Service! Früher hat man ja nach dem Einfahren schon einen Ölwechsel gemacht, das muss man ja heute nicht mehr!? MFG Rene

am 27. Juni 2004 um 15:54

Hallo!

Muss mich jetzt doch mal schlau machen. Bei meinem Ver ist die ZV so eingestellt, dass - wenn ich an der Funkfernbedienung die "Öffnen"-Taste drücke - alle Türen inkl. Heckklappe geöffnet werden können. Ich könnte dies über die MFA + umstellen auf Einzeltüröffnung (will ich aber eigentlich nicht).

Steckt der Schlüssel jetzt im Zündschloss und alle Türen sind geschlossen, kann ich die Heckklappe trotzdem öffnen. Ist es Voraussetzung, dass der Motor läuft, oder hängt das mit der nicht geschalteten Einzeltüröffnung zusammen?

In der Bedienungsanleitung habe ich bisher eigentlich nichts zu diesem speziellen Thema gefunden!

Vielen Dank!

Gruß

kreisler

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 17:51

Hallo Ihr Lieben, also ich habe mich schlau gemacht und es ist tatsächlich so, dass der neue Golf V nach 1500km zur Nachkontrolle in die Werkstatt muss, dann folgt die erste grosse Insperktion nach 25.000km. Wer auf die Nachkontrolle verzichtet, hat nach Aussage des Händlers das Nachsehen, da diese Nachkontrolle Bestandteil der Auslieferung ist. War mir auch neu, aber nun bin ich schlauer. Die Heckklappenverriegelung habe ich nun auch im Griff, ganz lieben Dank an alle.

 

____________________________________________

GOLF V 2.0 TDI Sportline, blau-anthrazit perleffect, Climatronik, Leder/Leder, Navigationssystem, Soundpaket 10x,.usw.

Zitat:

Original geschrieben von wuschel39

... und es ist tatsächlich so, dass der neue Golf V nach 1500km zur Nachkontrolle in die Werkstatt muss, dann folgt die erste grosse Insperktion nach 25.000km. Wer auf die Nachkontrolle verzichtet, hat nach Aussage des Händlers das Nachsehen, da diese Nachkontrolle Bestandteil der Auslieferung ist.

Dann ist das aber nur eine Marotte deines Händlers und keine Vorschrift von VW.

Wie kommt er eigentlich auf die 25.000km-Inspektion? Ist dein G5 nicht auf Longlife gestellt? Dann wären es ja wieder feste Intervalle und er müßte IMHO bei 15.000 zum Ölwechsel und bei 30.000km zur Inspektion ...

Was sagt denn dein Boardbuch dazu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen