ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ZV Kabel an der Tür?

ZV Kabel an der Tür?

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 19:52

Hi. Baue grad ne Carguard alarmanlage in meinen golf 4 ein.

suche aber irgendwie den anschluss für die zentralverriegelung. falls da jemand mal eine alarmanlage jeglicher art eingebaut hat mit anschluss an die ZV, bitte sagt mir wo des kabel ist zm anschluss. wäre geil und wichtig

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 30. Juni 2005 um 12:12

eigentlich müsste ich nr wissen von wo ich abgreifen muss.

Hilfffeeeeeeee

Re: ZV Kabel an der Tür?

 

Zitat:

Original geschrieben von thejojo

........wäre geil ........

also bei deiner geilheit kann und will ich dir nicht helfen,....frag eventuell eine Freundin.....

aber die kabel für die ZV sind am grauen, 24-poligen Stecker am ZV-Steuergerät, Farben:

gelb/grün und gelb/blau

am 30. Juni 2005 um 22:43

danke danke.

gut aber wo genau ist das steuergerät dafür. soll ja laut anleitung die kabel irgendwo in der tür abgreifen.

na da weist du doch schon alles :-)

türpappe fahrertür runter, dahinter findest das steuerteil deiner ZV mit den beschriebenen farben wird aber eng beim anschließen da die kabel in der tür recht kurz gehalten sind, kleiner tip wenn du den stecker vom steuergerät abziehst dann die kabel anklemmst und dann den stecker wieder drauf steckst wirds einfacher beim anschließen.<= erfahrung habs schon 2 mal verbaut :-)

für deine geilheit könnt ich meine frau anbieten, hab ich mal paar ruhige minuten = gratis

oder du nimmst meine schwiegermutter gleich mit dazu dann zahl ich gern was drauf :-D

m.f.g. T.f.G.

am 1. Juli 2005 um 5:46

ne danke hab selbst frau und schwiegermutter. hab da genug zum entgeilen...

ok ich hab noch eine frage. welches Teil hinter der Abdeckung ist das ZV steuergerät?

Du meinst aber mit Abdeckung einfach nur die Türverkleidung.

Die löse ich ja mit 4 Torx und 6 gesteckten Punkten.

Alles was dann an Abdeckung kommt hatte ich noch net ab.

Hab die Kabel im Moment an dem dicken isolierten Kabelstrang.

jep genau ich meine nur die türpappe, direkt dahinter ist das steuerteil, wenn du auf die geöffnete tür schaust ist es oben rechts es hat wie mein vorredner schon beschrieben hat einen stecker mit massig kabeln dran nur ist mir so als wenn der lila war und nicht grau, aber da kann ich mich auch irren :-)

es gibt dort aber definitiv nur ein steuerteil mit einem solchen stecker den kann man nicht übersehen.die kabelfarben zum anschluss stehen ja schon weiter oben.

m.f.g. T.f.G.

am 2. Juli 2005 um 9:05

an dieses gelb/grün bzw gelb/blau kann man doch so nen "chirpmodul" auch anschliesen, oder irre ich mich da? schließlich stehn ja die kabel für "öffnen" bzw. "schließen", oder?

aber welches der kabel steht für öffen, bzw schließen?

Welches für öffnen und welches für schließen ist, kannst du doch ganz einfach mit einer Prüflampe testen! Wenn du keine hast hol die eine für nen paar euro im OBI oder so kann man immer gebrauchen.

am 2. Juli 2005 um 16:29

sorry, aber wie prüf ich das dann mit der lampe? habs nicht so mit solchen sachen...

Wenn die Masse geschaltet ist die ZV (was ich nicht mehr weis), dann machst du das eine ende der Prüflampe an masse (diese Kleme da) und mit der Spitze an das Kabel der ZV. Wenn die Masse geschaltet ist, geht die ZV nun auf oder zu! Ist sie nicht Masse ggeschaltet musst du mit dem Taster der am Türgriff ist (musst du dann halt anstecken) die Tür auf oder zu drücken und dann leuchtet die Lampe kurz! Leuchtet sie beim zu machen ist das das Kabel für ZV zu gewessen und natürlich andersrum auch. Verstanden oder war das nicht verständlich?

am 2. Juli 2005 um 21:39

hello. hat bei mir nun soweit geklappt. hab nur ein prob jetzt.

normal ist das doch nicht oder:

wenn ich schlüssel rein stecke und dann umdreh ist zündung an, wenn ich wieder zurück drehe ist zündung aus (is ja klar)

aber dann öffnet sich bei mir die ZV. glaub net das das normal ist.

Ne normal ist das nicht. Da muss was falsch sein. Oder du must die Alarmanlage nach der Beschreibung mal Einstellen ich glaue da gibt es eine Funktion, die nach Zündungabschalten die ZV öffnet.

Zitat:

Original geschrieben von thej0j0

hello. hat bei mir nun soweit geklappt. hab nur ein prob jetzt.

normal ist das doch nicht oder:

wenn ich schlüssel rein stecke und dann umdreh ist zündung an, wenn ich wieder zurück drehe ist zündung aus (is ja klar)

aber dann öffnet sich bei mir die ZV. glaub net das das normal ist.

is bei carguard normal nennt sich carnepping/ carjacking funktion und ist abschaltbar.

sinn: bei starten des motors und losfahren oder nach einer gewissen zeit sollte sich die ZV verriegeln damit dich keiner an der roten ampel (ami verhältnisse) ausm auto zerren kann oder dir einer was aus dem kofferraum klaut.

wenn du zündung aus machst muss ja dann logischer weise die ZV wieder aufgehen damit du aussteigen kannst :-)

ist also alles ganz normal :-)

m.f.g. T.f.G.

am 3. Juli 2005 um 0:20

ok aber schliesen tut die net beim zündung starten!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen