1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ZV + Kofferaum schließen/ öffnen schlecht

ZV + Kofferaum schließen/ öffnen schlecht

Audi A3 8P
Themenstarteram 23. Februar 2010 um 13:56

Hallo,

habe seit geraumer Zeit das Problem das mein Schlüssel die ZV nicht mehr richtig öffnet und Schließt.

Habe daraufhin den 2ten Schlüssel ausprobiert und da das selbe Problem.

Es geht nur aus geringer Distanz (max. 3 Meter eher direkt am Auto) und dan muss man auch noch 4-5 mal Drücken.

Wenn ich den Kofferaum öffne muss man auch immer wieder drücken um den mal öffnen zu können.

War schon beim freundlichen und der meinte das es wohl am Empfänger liegen kann aber das muss man ausprobiern.

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Problem?

A3 1.6 Bj. 2003

Ähnliche Themen
16 Antworten

Batterie mal von der FFB ausgetauscht ?

das ganze mit dem zweiten Schlüssel mal getestet ?

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 14:01

Ja Batterie wurde gewechselt.

2te Schlüssel selbes Problem.

dann wird dein :) ggf, recht haben mit dem Empfänger....

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 14:05

Super.

Hast du zufallig mal ne Teilenummer oder nen Preis?

Kann es sein das wegen dem Empfänger der Kofferaum auch spinnt oder ist das vielleicht was anderes?

am 24. Februar 2010 um 13:30

Hallo zusammen,

bei mir liegt selbes Problem vor.

Manchmal sperrt die Fernbedienung ohne Probleme, manchmal geht es erst auf das vierte oder fünfte mal.

Mir ist auch aufgefallen, wenn der Schlüssel per Funk nicht sperrt und man dann (notgedrungen) per Hand auf-/zusperrt, klappt es mit Funk sofort und ohne Probleme...

Ähnliches Problem auch bei der PDC.

Einmal geht sie ohne Probleme. Teilweise tritt sofort beim Einlegen des R-Gang der Dauerton ein und dann geht sie mal überhaupt nicht.

Sprich der "Bestätigungston" beim Einlegen des R-Gang ertönt überhaupt nicht.

Aber nein, dass Auto ist nicht verdreckt, so dass die Sensoren "blockiert" sind :P

Ich denke ein Sensor hat einen "Wackler" oder Feuchtigkeit gezogen, kann das sein?

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 14:31

Also ich hab mir jetzt bei Ebay nen passendes Zentralmodul geholt.

Ich schau halt mal ob es daran liegt. Hoffentlich.

Neupreis Audi 180€:eek::eek::eek: Ebay 40€:):p

Verdammt guter Preis bei Audi. Dafür das Sie nicht mal garantieren das es daran liegt und man das Teil dan Trotzdem Bezahlen muss.

Ich Denke Anfang nächster Woche kommt das Teil und dan mal Schauen wie lange es dauert das Teil einzubauen und zu Codieren.

Kann das leider nicht selber.

Sag dan Bescheid ob es daran lag.

am 24. Februar 2010 um 17:13

Ja so ist das mit den Orginalteilen.

"Vorsprung durch..." halt :(

Aber ich bin mal gespannt auf Dein Ergebnis, wäre nett wenn Du mich auf dem Laufenden hälst.

Also nach 5-7 Jahren geht schon mal was kaputt. Das ist ärgerlich aber nicht ungewöhnlich aber deswegen gleich wieder Vorsprung durch Technik ins lächerliche zu ziehen, halte ich für unangebracht. Kann es sein, dass ihr ungewollt die FFB betätigt (in der Hosentasche oder ähnlich), und sich dadurch der Übermittlungscode ändert. Beim Schließen von Hand wird dann alles wieder angeglichen und es funktioniert wieder wie gewohnt.

Kein Gewerk kann nur vom Verkauf leben. der Ersatzteilverkauf ist das zweite Standbein eines Werkstattbetriebes. Die 180 Euro Neupreis gegen 40 Euro ebay Gebrauchtteile miteinander zu vergleichen ist ja wohl auch unfair. Vom Ersatzteilverkauf leben die Zentrallager und viele andere Mittelsmänner. Bei einer CD oder DVD regt sich doch auch keiner über die Gewinnspannen auf :p.

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 9:06

Is ja richtig das was Kaputt geht.

Aber ich find es schon Blöd das die nicht zu hundert Prozent sagen können was es ist und ich dan die Teile bezahlen muß obwohl es vielleicht was anderes ist dan habe ich am ende ne rechnung von 500€ und eigentlich war nur ein Teil von 100€ Kaputt.

Ebay ist ja nur die Lösung um rauszufinden ob es den dieser Empfänger überhaupt ist. Könnten ja auch beide Schlüssel Kaputt sein. Währe halt ein großer Zufall.

Dan brauch ich aber nur nen Schlüssel oder gar nur den Transmiter.

Ausserdem hab ich noch Gebrauchtwgen Garantie.

Das ist zwar nicht Garantie aber ein bisschen Kulanz ist immer drin.

am 2. März 2010 um 21:36

Also ich hab jetzt doch mal die Batterien in den Schlüsseln gewechselt und siehe da, es geht doch wieder perfekt ;)

Zumindest gestern und heute...

Themenstarteram 11. März 2010 um 8:37

So,...

es geht immer noch nicht. Haben jetzt das Komforsteuergerät getaucht und die Batterien mal gewechselt aber es Funktioniert noch nicht wie es soll. Jetzt kommt der Neue Schlüssel noch zum Probieren und dan mal Schauen.

Vielleicht noch jemand Erfahrungen? Kann das noch was sein ausser Steuergerät, Batterie oder Schlüssel?

Mfg

Themenstarteram 17. März 2010 um 7:42

Jawohl,... es geht wieder.

Es lag doch am Schlüssel. Zufall das halt beide Defekt waren.

Ich fand nur irgendwie Unverschämt das die ca. 20€ für das anlernen wollten.

Hab es von nem Kumpel machen lassen und der hat keine 2 min. gebraucht.

Ich will auch so gut bezahlt werden. :D

Lass mal deine alten Schlüssel auch nochmal neu an die ZV anlernen, vielleicht gehen die dann auch nochmal!

Themenstarteram 17. März 2010 um 8:11

Schon Ausprobiert aber Funktioniert nicht.

Jetz hab ich einen der Funktioniert wie er soll, einen der gar nicht geht und einen der nur Funktioniert wen man genau vorm Auto steht.

Hey, wer hat sowas noch ausser mir. :D

Deine Antwort