- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- ZV mit Fernbedienung
ZV mit Fernbedienung
Hallo Audi Freunde,
habe mir heute eine Funkfernbedienung von Waeco eingebaut, ist so zusagen genau für dieses modell gemacht. Wenn ich jetzt per Fernbedienung zusperren möchte geht das vielleicht von 10 mal 6 mal. Er kann wie schon gesagt oftmals nicht schliessen, der Konpf bei der Fahrerseite geht vielleicht 3mm nach unten aber dann wieder nach oben... scheint so als ob das Signal zu kurz ausgelöst wird.
Wenn ich jedoch den Kofferraum mit dem Schlüssel zusperre funktioniert alles einwandfrei...
Hat da die Zentralverriegelung zu wenig Power oder wird das Signal an die ZV zu kurz gesendet???
Kenne mich jedoch da zu wenig aus...
PS: Wenn ich mit dem Schlüssel zusperre geht es immer.
Gruss
Pascal
Ähnliche Themen
41 Antworten
hast du bei der zv ne antenne am zv steuergerät von waeco? wenn ja, ist die richtig verlegt? sind die batterien im schlüssel voll?
Ja, ich habe die Antenne richtig verlegt.
Ich nehme jetzt einfach mal an dass die Bat. Voll ist. Habe es ja erst gestern per Post zugestellt bekommen.
Jemand hat mal gesagt das man da einen extra Stellmotor braucht, sonst funkt das nicht richtig ? ? ?
Hab aber keine ahnung was er gemeint hat :-(
Ein riesen Problem ist es ja nicht, ich muss halt immer den Kofferraum mit dem Schlüssel zusperren...
wenns normal mitn schlüssel funktioniert dann liegt das auch nicht an nem stellmotor.
prüfe trotzdem mal die batterie, kann ja schon länger beim händler rum liegen...
Werde sie mal wechseln... hast du auch so ein Teil verbaut? Wenn ja, funkt es bei dir?
Wie hast du die Antene verlegt?
Danke für die Tipps
ich hab ne alarmanlage mit funk zv von kingsgun. hab die antenne so verlegt das die nach oben läuft also senkrecht steht. hab keine probleme, ab ca. 10 metern gehts auto auf...
O.K. ich werde mal die Bat. wechseln und sonst melde ich moch nochmals...
Schönen Abend noch..
Gruss
Pascal
wenn du nen multimeter hast dann kannste die auch erstmal prüfen.
An der Waeco kann man die Dauer des Impulses auch einstellen. Da gibt es extra einen Schalter. Musste ich auch umstellen, bevor es gefunzt hat.
denke nicht dass es an der batterie liegt
so wie du das problem beschreibst, also zv beginnt zu schließen, schafft es aber nicht ganz scheint eher das steuergerät der ffb die zv nicht lang genug ansteuert.
da gibt es einen schalter am steuergerät mit dem du die länge des intervalls einstellen kannst, schau mal nach in welcher position der sich befindet. zumindest ist das bei meiner waece mt350 so.
ich musste das bei mir damals auch umstellen, wusste aber nicht das es das bei waeco auch gibt. wäre also auch ne idee.
Habe den riegel mal umgeschoben, funkt jetzt einwandfrei... vielen vielen Dank für den super Tipp.
Ist bei euch etwas von dem schalter in der Anleitung gestanden?
Habe meine gerade mal angeschaut, steht aber nichts drinnen ?
Hi ihrs,
ich überlege mir gerade eine Funkfernbedienung für meinen C4 zu zulegen.
Der hat genau wie mein B4 eine Diebstahlwarnanlage. Muss ich bei dem Kauf einer Fernbedienung da irgendwo drauf achten?
Bei ebay habe ich gerade gesehen, dass dort Waecos verkauft werden, die nur bei B4 oder C4 Modellen eingesetzt werden können, die keine DWA haben.
hmmm... Falls ihr irgendwas wisst, worauf man beim Kauf und insbesondere beim Einbau achten muss, dann wäre ich für jegliche Hinweise dankbar. Ist die Beschreibung bei der Waeco bzw. bei der Kingston entsprechend gut gewesen, dass so ein Hobbyschrauber wie ich damit klar kommt?
Vielleicht wisst ihr auch wo man die Digner recht günstig herbekommt? Bei ebay liegen die Preise zwischen 50-100 Euro.
Dank euch sschonmal im Vorfeld.
Christian
Habe heute mein Waeco-Funkmodul (MT-150) gekriegt und direkt eingebaut. Hatte auch das Prob das die ZV zu kurz angesteuert wurde, bei der 150 muß man nen Widerstand durchkneifen dann läuft es super!
@HCW
es gibt zwei Versionen bei Waeco, einmal für Autos mit und einmal für Autos ohne DWA. Die kosten aber beide das gleiche!