ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ZV nachrüsten in GOLFII

ZV nachrüsten in GOLFII

Themenstarteram 25. Mai 2003 um 21:15

Hallo,

 

Hab mal ne Frage.

Hab mir son Nachrüst-Kit für ne ZV bestellt.

Hat das schonmal jemand eingebaut von euch??

Ist das schwer zu machen oder ist es sehr viel Arbeit?

Dazu hab ich mir auch noch ne Funkferbediening bestellt und ein Soundmodul für den US-Chirp Sound.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 25. Mai 2003 um 21:33

is eigentlich kein problem, muust halt nur sehen, dass du stellmotoren genau einstellst.

sonst fängt die zv irgendwann an zu spinnen.

was`n das fürn soundmodul ??

So ne ZV einzubauen ist wirklich kein Problem, mußt wie schon gesagt wurde nur die Motoren richtig ausrichten das die auch ordentlich arbeiten können. Die Funkfernbedienung anschließen ist auch kein Thema es sei denn bei der ZV ist kein Schaltplan dabei

Themenstarteram 25. Mai 2003 um 21:52

http://www.blinkermodul.de

ich habs von der seite bestellt.

das ist einmal halt ne blinkersteuerung und man kann noch andere sachen dran anschliessen wenn man lustig ist und halt macht es diesen ton wenn man die zv aktiviert.

den ton kann man noch in länge frequenz verstellen...

ich hab mir gedacht wenn ich mir ne zv einbaue dann gleich richtig... mit funk, blinker und ton.

find es immer so geil wenn man in ammi filmen sieht wie manche ihre dicken karren aufmachen und dieser sound ertönt.

am 25. Mai 2003 um 22:27

lol....

tut mir leid, aber für den preis nur ein bißchen dicke hose?

schon mal dran gedacht, die evtl ne alarmanlage zu zu legen, dann brauchst du nur nen alarmanlagen modul und zv-motoren, und dein chirpen und blinken kommt auch noch gratis mit dabei.

und ganz nebenbei macht die auch noch lärm, wenn sich jemand an deinem auto vergreift.

was hast du denn jetzt für den ganzen kram bezahlt, wenn man fragen darf?

Themenstarteram 25. Mai 2003 um 22:40

Also...

ZV = 39€

Funkfernbedienung = 49€

Chirp + Blinker Modul = 55€

=143 + Versand

Einbau mach ich selbst.

Ja in gewisser Weise hast du schon Recht aber Alarmanlage kommt noch teuerer und da ich eine Garage hab und unsere Stadt "nicht so gefährlich ist" (naja kann zwar immer was passieren aber ist halt nicht so schlimm wie in Berlin oder so hier), seh ich die notwenigkeit einer Alarmanlage nicht.

Und mit deiner anmerkung auf dicke Hose machen da sag ich nur... man gönnt sich ja sonst nix und ich werde mein auto bestimmt nicht in der fussgängerzone parken und alle sekunden auf und zu machen.

so dat wars erstma so weit

am 25. Mai 2003 um 22:46

naja sorry wegen dem "auf dicke hose machen" aber das kam mir halt so vor.

also meine rechnung ist die folgende.

alarmanlage bei ebay im sofortkauf 119 euro (die hab ich mir selbst zugelegt und bin echt begeistert davon) gegen 39 euro aufpreis gibbet da noch nen 2 zonen radarsensor dabei, aber den kannste dir dann sparen!

die alarmanlage hat auch softchirp und blinkeransteuerung und so weiter. ausserdem kannst du deine zv damit ansteuern und auch noch fensterheber und kofferrraumentriegelung oder elektrisches schiebedach.

eine zv kostet bei conrad elektronik für einen 2türer 29 euros (Das relais brauchst du nicht einbauen, brauchst ja nur die beiden motoren)

macht 150 euros und man hat wesentlich mehr für das geld.

nebenbei hat man den ganzen krempels, und noch eine gewisse absicherung des autos quasi gratis dabei!

deshalb bin ich der meinung du hast bares geld einfach verschenkt und zum fenster raus geworfen, bitte nicht steinigen, aber das ist halt meine meinung!

Themenstarteram 25. Mai 2003 um 22:50

Jo, stimmt schon geb ich dir recht aber wie gesagt.... tut nicht not bei mir und wenn ich mir ne alarmanlage kaufen würde dann eine mit pager und das wird nocht viel teurer..

 

ausserdem würde ich mir den einbau nicht so einfach zutrauen mit den ganzen sensorenkram und deswegen würde ich nochmal einbau bezahlen müssen...

tja und da dachte ich mir halt ich brauch ne zv... ich brauch blinkersteuerung und ich brauche nen ton...

und so ist es dann für mich die beste variante find ich! :)

hast du deine alarnanlage selbst eingebaut.. haste das sofort hinbekommen ohne fehlalarm und son misst???

am 25. Mai 2003 um 22:56

jo bei der ersten alarmanlage habe ich insgesamt ca. 6 stunden gebraucht, bis ich die fehlerfrei hinbekommen habe, so dass auch alles funktioniert hat.

bei der jetzigen habe ich ganze 4 stunden gebraucht, davon eine stunde mit der einstellung der beiden sensoren verbracht, weil das mit dem erschütterungs und radarsensor halt nicht ganz so einfach ist.

ansonsten funktioniert das dingen wunderbar und es ist echt verlass darauf.

und übrigens pager-alarmas gibts bei ebay schon ab 140 euros.

ich kenne auch jemanden, der sich so eine zugelegt hat, und die ist echt gut brauchbar.

dachte früher auch immer bei den alarmanlagen ist teuer=gut.

aber ich wurde in der letzten zeit eines besseren belehrt.

bin mit meiner zufrieden, und der einbau war echt simpel.

nen kumpel von mir hat heute seine waeco eingebaut und ist schon zur hälfte fertig. allerdings hatte der überhaupt keine ahnung davon! jetzt fehlt im noch die zv und die blinkeransteuerung und dann funktioniert die auch, er war ca. 5 stunden damit beschäftigt.

ich denke für jeden der ne anleitung lesen kann, und sich ein kleines bißchen mit seinem auto auskennt, sollte die nachrüstugn der alarmanlage kein großes problem sein!

Themenstarteram 25. Mai 2003 um 23:02

jojo,

leider hatte ich mich da in eine alarmanlage mit pager verguckt aber 400€ ist zu teuer für etwas was man nicht wirklich braucht!

deswegen meine lösung :)

ich werde nochmal hier reinposten wenn ich alles eingebaut habe... ob alles geklappt hat und so...

 

bis denne

am 25. Mai 2003 um 23:05

jo das würde mich nämlich auch interessieren, und halt die tatsache, wie lange du für den einbau gebraucht hast.

woher kommst du eigentlich, dass du mit einbrüchen im auto kein problem hast?

bei uns in köln ist es echt schlimm...

Themenstarteram 25. Mai 2003 um 23:11

ich wohne in hildesheim nahe hannover und noch nicht mal direkt in hildesheim.

in meinem golf ist alles versteckt eingebaut... wie zum beispiel verstärker..

radio ist auch nicht das tollste und hier ist echt nicht soviel mit einbrüchen am start.

nachts stell ich mein auto inne garage wenn ich unterwegs bin dann steht das auto meist in reichweite...

und wennse dann doch einbrechen wollen dann sollen sie es doch machen die werden sich über das radio ärgern!

am 25. Mai 2003 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von Dreamie001

...und wennse dann doch einbrechen wollen dann sollen sie es doch machen die werden sich über das radio ärgern!

tja das hab ich auch immer gedacht, aber die haben mir doch tatsächlich nen billiges pioneer cd radio geklaut, was neu 200 dm gekostet hat, und das beste kommt noch; ich hatte nämlich das bedienteil mit in die wohnung genommen....

aber manchen leuten ist halt nichts heilig...

tja ansonsten ist das halt für mich nen gewisses sicherheitsgefühl.... ich hab ne alarmanlage und vieleicht lassen sich die klau-kiddies davon abschrecken, wenn nen profi reinwill, dann schafft er es auch, aber ich denke mal mit meinen doorplates, meinen schlosslosen griffen, und der alarmanlage, die beim anfassen schon voralarm gibt, schreckt es schon so manch einen ab...

Themenstarteram 25. Mai 2003 um 23:19

jo thema abschreckung...

hatte mir schon überlegt einfach ne led einzubauen... wie bei golfIII in der tür... ist billig und schreckt auch irgendjemand ab...

wie hast du das mit den schlosslosen türgriffen gemacht?

das hatte ich nämlich auch vor.. hast du die vom 4 türer genommen?

muss mann da sehr viel ändern oder ist das nicht schlimm?

am 25. Mai 2003 um 23:23

naja also wenn da nicht nen voralarm losgehen würde, wenn da was blinkt und man versucht was daran zu machen, dann würde es mich nicht wirklich abschrecken, aber ich mache solche sachen ja auch nicht...

mit den griffen, naja ist ne fummelsarbeit, habe für beide griffen ca. 30 minuten gebraucht, und habe das zum ersten mal gemacht, und musste erstmal das przinzip bzw. den aufbau verstehen.

ich habe einen kompletten satz griffe vom 4 türer genommen und bin wie folgt vorgegangen:

vorderen griff den schlosszylinder rausgebaut

den schließmechanismus vorne komplett vom plastik getrennt in dem ich im griff die kleine kreuzschraube gelöst habe, dann ein bißchen aufhebeln mechanismus rausziehen

hinten genau so

die mechanik von vorne dann quasi in das plastik von dem hinteren rein,

schraube wieder reingefummelt (das war das schwierigste)

griff montiert!

sieht jetzt besser aus, und mit lockpicking ist jetzt auch nichts mehr zu machen, und da meine zv nicht groß gebastelt ist und viele störanfällige module dazwischen sitzen, hab ich auch keine sorge, dass was schief läuft!

Deine Antwort
Ähnliche Themen