ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zv Nachrüstsatz VW

Zv Nachrüstsatz VW

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute,

hat jemand erfahrung, wie dieses Nachrüstset ist und ob der einbau gut zu machen ist?

http://www.ebay.de/.../190805432337?...

Und weiß jemand ob ich original klappschlüssel funkkontainer anlernen kann?

Danke schonmal

 

Grüße

jbrf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jbrf schrieb am 20. Oktober 2015 um 18:57:16 Uhr:

kann ich davon die platine in ein Original gehäuse umbauen?

http://golf4.org/Datenbank/Schluessel.html#umbau

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

die FFB find ich zu teuer und die original Klappschlüssel sind nicht anlernbar,

Die UFO Fernbedienungen find ich am Schlüsselbund baumelnd furchtbar.

Ist im Grunde nur eine Zubehör FFB (so weit ich weis ist das ne Cobra FFB) die von VW für mehrere Fahrzeuge mit spez. Anbauanleitung dann als Original Nachrüstsatz anbietet, Mal mit 1J0 Teilenummer für Golf oder mit 6Q0 für Polo usw.

Montage ist wie bei jeder anderen Zubehör FFB auch.

Hat dein Golf E-Fensterheber? Dann must Du die Anschlüsse (auf - zu) am Türsteuergerät in der Fahrertür anschließen. Blinker kannst im Schweller abgreifen Masse am Massepunkt A-Säule unten und Stromversorgung Plusleiste unter Lenkrad Unterverkleidung.

Da der Golf eine Massegesteuerte FFB hat ist das schon in der Verkabelung dieses Satzes vorbereitet. Das ist aber auch schon alles was an Vorteilen vorhanden ist. Bei Universal musst Du Masse Stromversorgung und Schaltmasse Auf / Zu auch noch am Massepunkt anschließen

Denk mal über die hier nach.

http://www.inca-pro.de/.../...luessel-funkfernbedienung-ip60-1474.html

hab ich in meinem Golf 4 1,9 TDi im 1,4 16V Benziner und im Polo 6N 1,7 SDI

Laufen schon lange ohne Probleme.

Rohling Innenbanhn ist incl. Rohling nr. 19 Typ HU66

Transponder musst Du aus dem original Schlüssel harsusnehmen und im Gehäuse des Klappschlüssels einsetzen (Kammer ist dafür vorgesehen) Innenbahnrohling beim Schlüsseldienst fräsen lassen, (kostet hier in Düsseldorf etwa 18 Euro pro Rohling).

Hab die Dinger auch bei Kunden etliche male verbaut, Audi, VW, Opel, Mercedes, BMW Ford usw auch mit seperaten Handsendern, laufen alle ohne probleme.

(1x Steuergeräteausfall von mehr als 100 Anlagen und natürlich schaffen es Kunden den Schlüssel abzubrechen weil mit Gewalt gegen den Lenkradschlosswiederstand gedreht wird).

Das wars aber auch schon.

Gruß Georg

Gute Beschreibung, dafür ein Danke von mir.

Die von Jesden genannte Fernbedienung gibts in der Bucht aber weitaus günstiger.

Meiner Erfahrung nach sind die Schlüssel jedoch schnell abgegriffen.

Habe mir darum die Platine in ein original VW Schlüsselgehäuse gebastelt.

vielen dank, ich werde mir mal gedanken drüber machen, danke für die Antwort

Die Anlagen in der Bucht sind preiswerter, das ist wohl wahr, aber wollte hier nicht unbedingt E-Bay Links setzen die dann später ins leere laufen.

Die meisten hier geben doch sowieso alles erst mal bei E-Bay ein. Ist als Suchmaschine zum Preisvergleich schon fast Pflicht.

IncaPro hat die Klappschlüssel IP60 überarbeitet. die neuen Versionen sind jetzt genau so wie ein VW Original-Schlüssel aufgebaut (mit herausziehbarem Funkcontainer) und sehr viel haltbarer als die Vorgängerversion.

Hab meinen Klappschlüssel vom Hauptfahrzeug auch gewechselt.

Der Polo hat das Schlüsselformatl wie Audi 4F. der ist schon lange in Betrieb und hat bisher alle Kunden die mit dem Fahrzeug unterwes waren überlebt.

sieht man an denen dann auch solche hässlichen schrauben am unteren ende von dem Funkkontainer?

Das nervt mich an den dingern am meisten, oder kann ich davon die platine in ein Original gehäuse umbauen?

Bei mir krachen die Aufhängungen nämlich manchmal ab, da ist es dann geschickt wenn man das Gehäuse wechseln kann.

Zitat:

@jbrf schrieb am 20. Oktober 2015 um 18:57:16 Uhr:

kann ich davon die platine in ein Original gehäuse umbauen?

http://golf4.org/Datenbank/Schluessel.html#umbau

vielen Dank :-)

Ich hatte so eine Anlage Votex mal in Golf4 (el.Fensterheber,99er, 2000 eingebaut, 2010 verkauft) gehabt. Ging all seine Zeit ohne Probleme.

Einzig der Schlüsselhaltergummi ist ab und an mal kaputt gegangen und muss ersetzt werden.

Die Inca-pro sollten keinen echten Wechselcode haben und somit extrem leicht zu manipulieren sein.

Musst mal etwas lesen.

Ich habe zudem vor bald 10Jahren eine Waeco MT150 in einem Golf4 1.6 (el.Fensterheber) eingebaut.

Dieses Jahr war mal der Handsender defekt. Den hatte ich aber noch gebraucht da und eben neu angelernt.

Ich Audi A2 habe ich gerade eine Waeco MT400 eingebaut, weil ich keine Votex dafür bekommen habe.

Mal schauen wie die wird.

Der Einbau bei der Votex und Waeco ist sehr leicht und dauert keine 2h. Blinker kann man sich beim Golf4 unter der Lenkstockhebel holen. Audi A2 hatte dazu extra Steuereingang, somit blinkt auch wie original.

super danke.

Mir ist eben eingefallen, dass ich ja noch Teile Orginal hier rumliegen habe.

Habe vor kurzem ein Golf 4 bj 2004 geschlachtet und habe davon original Komfortsteuergerät, kompletter Kabelbaum mit Antenne und passenden Funkkontainer. Meine Frage jetzt, weil mein Golf bj 2000 ist passt der eine Stecker von dem eingebauten Komofrtsteuergerät nicht, aber habe ja ein kompletten Kabelbaum, kann ich davon die Stecker irgendwie in meinen Golf 4 bj 2000 umpinnen? Antenne und alles habe ich schon gesichtet. Geht das so wie ich mir das vorstelle? Original wäre mir halt doch am liebsten.

Grüße

jbrf

Du hast warscheinlich das Steuergerät 799 AH, der 2004er wird 799 B haben.

Edit: du hast ja kein Funk, könnte somit auch H oder Q oder ... oder ... sein.

Diese sind nicht kompatibel, da die Busgeschwindigkeit (Kommunikation zwischen KSG und TSG) geändert wurde.

Demnach bräuchtest du dann neue Türsteuergeräte bzw. müsstest sie vom 2004er übernehmen.

vielen Dank, ja ich habe das 799Q, gibt es eine Möglichkeit es trozdem original zu machen, wo ich nur eine Antenne und das STG wechseln muss? Wo ider vorhandene Stecker, der am Auto dran ist rein passt? Ich habe schon einiges darüber gelesen, aber werde irgendwie noch nicht ganz schlau draus.

Wenn du das AH einbaust müsste das Ganze in der Theorie funktionieren.

Praktisch müsstest du es noch richtig codieren (lassen).

Frag nochmal Google, dort habe ich vor ein paar Monaten diverse Informationen darüber gefunden.

ok mache ich vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen