ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ZV problem

ZV problem

Themenstarteram 27. November 2005 um 10:16

hi leute habe ein problem mit meiner zv....

Beim abschliessen öffnet sie sich wieder und erst beim zweiten mal schliesst sie dann.

wenn ich die beifahrerseite abschliesse dann schliesst sich nur die beifahrertür.bei der fahrerseite geht es dann bloss wie gesagt erst beim zweiten mal.

was ist das?

Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 27. November 2005 um 10:22

nochmal zu meinen wagendaten:

limo bj 91

Nach Deiner Beschreibung bekommt das Steuergerät kein Auslöse/Rückmelde-Signal vom Stellmotor der Beifahrerseite. Das kann etweder an einem elektrischen Defekt des Stellmotors oder an einem Kabelbruch liegen.

Hast du sonst noch welche defekte?

Innenraumleuchte oder so? Also geht die an wenn du die Tür aufmachst? Geht deine Kofferraumleuchte.

P.S Hört sich ganz nach meinen defekt an, wo der Kabelbaum, der vom Kofferraum hinten links ind die Heckklappe geht, gebrochen war. Das Reperaturset kostet bei BMW 60€ und ist nichts weiter als ein Meter Kabelbaum der in die Heckklappe geht. Da ich nicht auf gebastel stehe habe ich ihn mir geholt. Es fgibt aber welche die den einfach mit nen Stück Kabel flicken.

Themenstarteram 27. November 2005 um 12:00

innenraumleuchte geht

Themenstarteram 27. November 2005 um 12:02

ich sehe gerade das der kabelbaum im kofferaum abisoliert ist,da war wohl schon mal jemand dran,liegt es daran?

Zitat:

Original geschrieben von tysone

ich sehe gerade das der kabelbaum im kofferaum abisoliert ist,da war wohl schon mal jemand dran,liegt es daran?

Da kannst du von ausgehen!

Naja, da lieder ein typisches E36 problem ist, ist es schon denkbar das er schon einmal einen Kabelbruch hatte.

Wenn es schon einmal repariert wurde muss irgendwo eine Steckverbindung oder ähnliches im kofferraum zu sehen sein.

Ist denn ein Kabel gebrochen?

Themenstarteram 27. November 2005 um 14:17

so habe die kabel im kofferaum überprüft ist alles ok

dann habe ich ein alten aber einwandfreien stellmotor angebaut aber trotzdem geht es nicht.

wenn ich die beifahrertür schliesse geht nur die tür zu.

Themenstarteram 27. November 2005 um 16:41

hat niemand ne ahnung

Dieses Problem hab ich auch schon länger und hier hab ich auch nachgefragt.Leider konnte mir niemand helfen an was es liegt.Kabelbaum ist bei mir auch in Ordung.

Mfg Alex

Themenstarteram 27. November 2005 um 17:19

m3osi hast du ne ahnung?

So ein Problem hatte ich auch (ungefähr halt),bei mir war die sichrung vom Schiebedach und makeupspiegelbeleuchtung kaputt,da hat dann die ZV auch nicht richtig funktioniert.Schau mal nach im sicherungskasten.

Sonst weiss ich eigentlich auch nicht was das für ein Problem ist.

Zitat:

Original geschrieben von tysone

m3osi hast du ne ahnung?

leider nicht aber tickere mal Bigurbi oder Captainfuture an. Die sind in der hinsicht ziemlich fit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen