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ZV-Pumpe defekt?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 11:21

Hallo Leute,

seit ner weile läuft die ZV-Pumpe beim zusperren ca. 10-20sec. beim aufsperren ganz normal. Ich höre auch nirgend ein pfeiffen oder derartiges an türen, heckklappe oder tankklappe. Alles schließt ganz normal ohne verzögerung nur die pumpe läuft lange nach. woran liegt das?

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40 Antworten

i hab genau des gleiche problem :-(

meiner isch au bj. 11 / 98 ;-)

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 14:04

ok schonmal 2 die ne antwort brauchen =)

am 11. Dezember 2010 um 14:55

Hi ihr 2!

Meiner ist auch Bj. 11/98, scheint dass es da Probleme gab. :rolleyes:

Hab damals Fehlerspeicher ausgelesen -->

01367 - Central Locking Pump Run Time Exceeded (Likely Leak)

35-00 - -, Fehler gelöscht, seitdem ist Ruhe.

Vielleicht hilft es euch auch weiter. Ansonsten würde ich eventuell das Stellelement der Tankklappe mal abschmieren.

Gruß cleMo

Meiner (8/98) gleiches Problem!

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 15:53

immerhin bin ich nicht der einzige ^^ der fehler ist auch drin, aber wenn ichn lösche kommt er wieder )=

tankklappe is geschmiert...

am 11. Dezember 2010 um 16:04

Dann hast du ein Leck im System, das zu finden wird sicher schwer sein.

Könnte euch mal den Plan mit den Steckverbindern zukommen lassen.

Gruß cleMo

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 16:49

aber sollte man dann nicht ein pfeifen hören?

am 11. Dezember 2010 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von MartinWies

aber sollte man dann nicht ein pfeifen hören?

Das kann ich dir nicht beantworten, bei mir war trotz massiver Fehlersuche nirgendwo etwas zu hören.

Gruß cleMo

Hallo,

da Audi hier leider gesparrt hat, geht gerne mal das Pumpenrad (aus Graphit) in der ZV Pumpe kaputt.

Das hört sich alles normal, gibt auch kein Pfeifen. Aber das liegt daran, das der Motor einfach frei dreht, anstatt zu verdichten.

Diagonse:

1. ZV Steuergerät ausbauen (im Kofferraum hinter der beifahrerseitigen Klappe)

2. ZV Steuergerät öffnen

3. Graphit Deckel vom Motor abschraueb

Wenn euch viele kleine Teilchen entgegen rieseln hatte ich recht :D

Gruß

Daniel

PS: http://www.audiworld.com/tech/elec149.shtml Die Pumpe aus einem 3er Golf oder 35i Passat ist fast baugleich. Wenn ihr die seht, versteht ihr auch, wieso ich sage das Audi gesparrt hat ;)

am 11. Dezember 2010 um 18:12

Hi Daniel!

Sorry, nachdem der TS schreibt die Anlage schließt und öffnet normal, vermute ich ein Leck im System. Zudem wurde auch schon der selbe Fehler (Leck) ausgelesen.

Trotzdem danke für den link, den brauch ich vielleicht auch mal. :(

Gruß cleMo

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Hi Daniel!

Sorry, nachdem der TS schreibt die Anlage schließt und öffnet normal, vermute ich ein Leck im System. Zudem wurde auch schon der selbe Fehler (Leck) ausgelesen.

Trotzdem danke für den link, den brauch ich vielleicht auch mal. :(

Gruß cleMo

Oh, sorry das hatte ich überlesen :rolleyes:

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 18:44

gibts irgendwo stellen wos bekannt is das se undicht wird`?

am 11. Dezember 2010 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von MartinWies

gibts irgendwo stellen wos bekannt is das se undicht wird`?

Könntest mal alle Steckverbindungen prüfen, melde dich per PN dann laß ich dir was zukommen. ;)

Gruß cleMo

Meine def. Pumpe hat auch noch in geschlossen, allerdings mit sehr viel nachlaufzeit. Da war auch das Rad gebrochen.

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