- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ZV Pumpe
ZV Pumpe
Hallo
Kann vielleicht mir jemand helfen die richtige ZV Pumpe zu kaufen?
Bin dabei ein EDW nachzurüsten. Der Kabelbaum habe schon verlegt und alles angeschlossen ausser die ZV Pumpe.
Ich brauche eine ZV Pumpe die unter anderen Orthopädische Sitze mit Luft versorgen kann, und zweites C2 Steckplatz für EDW hat. Aber welche ZV ist der richtige ?
Der ZV Pumpe die in meinem CLK verbaut ist, ist die 210 800 23 48 (04), mit ein C2 Steckplatz - für EDW Anschluss fehlt. ( Drin, auf der Platine hat drei Stuck "Luft Ventile" eingebaut.
Hab auch eine ZV Pumpe mit OEM 210 800 10 48 (09) die ist aus einem CLK mit EDW, aber da fehlen die Anschlüsse für Multikulti Sitze MKL / SRU ( Drin nur ein Luft Ventil auf der Platine, abgesehen davon, dass die Platine wegen zweite C2 mehr elektronick drauf hat. )
Hab ein ZV Pumpe gefunden, die genau gleiche Luft Anschlüsse hat, und zweites C2 Steckplätze - für EDW, reicht aber dass? Oder muss man etwas noch anderes beachten ?
Es gibt mehreren Teile mit 2 x C2 und alle Luft Anschlüsse, aber die OEM Nr. sind unterschiedlich .:
210-800-11-48 (08)
210-800-19-48-MBZ
210-800-19-48 (00)
210-800-27-48-M22
210-800-27-48-MBZ
Bild 1 - mein ZV
Bild 2 - ebay
Vielleicht hat jemand ein CLK mit Multikulti Sitzen und EDW, und kann mir die richtiges OEM sagen ?
Oder die zu 2.1/zu 2 oder zu 2.2/zu
Falls es Klappt mit Euere Hilfe das richtige zu kaufen
Im voraus besten dank
Zoppy.
Ähnliche Themen
20 Antworten
CLK208 gibt es 16 unterschiedliche. Da wäre es sinnvoll das Baumuster zu nennen, in den 208 in den die EDW eingebaut werden soll. Dann könnte man im EPC schauen welche Pumpe da zugeordnet wird.
Hallo Balmer.
In ersten vielen Dank fürdein Eintrag.
Was meinst du mit "Bau Muster", wie ermittele ich so einen.? Und was bedeutet EPC?
Bevor ich den Beitrag gepolstert habe, war ich bei MB Ersatzteile... da hat man mir erst gesagt - such im i-Net nach ein Fahrgestellnummer eines CLK in dem ein EDW und Multi-kulti Sitze eingebaut sind, dan kann man die OEM Nr. sagen. Als ich mit dem Fahrgestellnummer ( einen 55AMG) zu MB kamm, hat man mir gesagt - Er kann mir nur ein Angebot machen, aber kein Nr.
MfG
Zoppy
Das Baumuster sind die ersten 6 Zifffern der FIN und dürften bei dem o. g. 55AMG, 208.374ode 208.747 sein.
Mit der kpl. FIN ist die Zuordnung der Pumpe dann eindeutig.
EPC ist der elektronische Ersatzteilkatalog von Mercedes.
Vielen Dank für die Erklärung.
Es ist tatsächlich die 208.374
Und wie komme ich an due EPC?
Im Forum habe über Zugang Probleme gelesen...
Vielleich da noch ein Tipp?
Hi.
Habe so eben spontan mein Glück versucht...
Sehr Anhang... die zwei sind nach der 208.374 zu finden.
Vermutlich beide sind geaignet... werde noch später noch mal am PC genauer sehen.
Danke noch mal.
Ich melde mich, wenn ich ewentueles Fehlerhafte suche ausscllise.
Es ist nur eine Pumpe gelistet deren Ersatzteilnummer sich 2 x ersetzt hat. D. h. man kann nur die letzte Nr. noch neu bei MB kaufen.
Was im Russen-EPC nicht drin steht ist, dass die Pumpe nach Einbau codiert werden muss. Das steht nur im originalen EPC.
Ich habe " Merzedrs EPC Ersatzteile" eingegeben und das kam heraus :
https://mb-teilekatalog.info/?lang=E&mode=BM&class=1
Aber wenn ich den Fin meines aigenes CLK eingeben, kommt 4 verschidne ZV 11,12,19 u. 27.
Meine ist 23, und die ist nicht dabai.
Aber, so wie ich es verstanden habe, die letzte - 27 wurde die richtige sein?
Deine FIN nützt bei der Suche nichts, nur die des 55AMG der mit den Sitzen und der ZV ausgerüstet sein soll.
Hallo Reiner.
Das stimmt...mit meinem FIN wollte ich nur die Suchergebnise vergleichen zwischen den drei FIN's, und ob die meine ZV Nummern (10) u. (23) dazwischen auftauchen - was nicht der Fall war.
Da in allen drei der letzte / aktuellste FIN 210 800 (27) 48 war, habe mich für denn entschieden, und auch gekauft.
Wenn ich ihn einbaue, werde dir den rezultat berichten.
In zwischen danke für deine Aufmerksamkeit und Hilfe.
Grüße
Andrzej.
Hallo Reiner
Hallo die Stern Gemeinde.
Das Teil (ZV Pumpe 210 800 27 48) habe abgeholt - seht gut aus für 79 Euronen.
Morgen baue ich die ein, und schon heute weist, das die EDW nicht funktionieren wird, weil ich noch etwas wie Code freischalten machen muss- so im net gelesen habe.
Denke mir dass das NUR der MB macht - oder gibt's noch andere Möglichkeiten?
Weißt dass jemand genau?
Ich werde mich freuen über Infos.
Grüße
Zoppy.
ZV Pumpe eingebaut und ? - damit ist nicht getan.
Resultat ist - wenn ich den Wagen schließe und die Türe von innen aufmache - oder die Motorhaube - gehen nur die Warn lichter der Alarm los.
Aber, ein schwarzer Kabel ist noch nicht angeschlossen, weil ich nicht genau weiß wo er hingehört ?!
Bei dem 230ger ist der an eine Samelstelle und so ein schwarze Kabel geht zu blaue Stecker - Beifahr Seite.
Der schwarze Kabel an der vom mir eingebauten Kabelbaum geht zu Fahrer Seite hin.
Dort finde ich auch eine Sammelstelle in Form eine grosse schwarze Würfel, aber die dort angeschlossen Kabels sind nicht schwarz.
Ganz sicher muss ich noch die
Wariantecodierung per Start - Diagnose für PSE machen lassen - auch für die Multi-kulti Sitze, weil die nicht funktionieren.
Wenn jemand Ahnung hat wo der schwarze Kabel angeschlossen muss sein, oder was er für eine Funktion hat, bitte um hilfe.
Grüß
Zoppy
Mach mal aussagekräftige Bilder von den genannten Steckern.
Es gibt wie immer mehrere Schaltpläne zu einem System.
Wenn ich den ersten x-beliebigen vom W208 nehme, dann kommt das schwarze Kabel an Pin 12 der Pneumatikeinheit. Ist das richtig?
Wenn ja, führt es weiter und hier wird nach Bj. und Monat unterschieden. D. h. mit der kpl. FIN des Spenders muss in die Datenkarte geschaut werden, um herauszufinden wann das Auto gebaut wurde. Dann kommt man im Schaltplan auch weiter.
Parallel dazu muss das Bj. und Monat von deinem Auto ermittelt werden, um zu sehen wie man das ganze verbinden kann.
Hi.
Die Etikette ist an Kabelbaum die ich verbaut habe.
Das Bild ohne Beschreibung zeigt die Schnittstelle an den 230ger. EDW
Meine 230ger ist von 16.08.2001
Der 230ger ist von 16. 09.1999
Ich habe vor den noch steckenlosse kaber genau wie auf den Bildern anschlossen - was meinst du?
Schprucht als dafür - oder?
Gruss
Zoppy
Vergessen
... ja, der schw. kommt aus / zu pin 12