ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ZV Schalter nachrüsten?

ZV Schalter nachrüsten?

Themenstarteram 2. November 2005 um 16:53

Hallo,

so viel wie ich weiß gab es bei US Modellen vom "G4" Cabrio einen Schalter mit dem die Zentralveriegelung betätigt werden konnte. Hat da wer Tipps was ich zum Umbau alles brauche (vielleicht sogar Teilenummern)?

Vielen Dank schon mal!

Beste Antwort im Thema

beim us golf ist es etwas anders. aber ich werd mal die tage den us schaltplan suchen. dann seht ihr es.

wenn du meinst ist hätte keine ahnung von der ze. dann bist du doch leider schwer auf dem holzweg. deine lösung ist auch in einem anderen forum durch gearbeitet worden. ob es deine lösung ist oder nicht, kann ich nicht wissen. dort ist man aber auch zum entschluß gekommen, das es nichts halbes und nichts ganzes ist.

du glaubst doch nicht das leite einfach so das preis geben was sie sich ausgedacht haben? macht auch keine firma so.

wenn du etwas von der ze verstehen würdest, so hättest du es recht schnell verstanden wie die zv arbeitet. die lösung wie ich es gemacht habe, ist mehr oder weniger schon hier beschrieben, denke einfach mal etwas weiter und wirst sie finden.

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

klick

Themenstarteram 2. November 2005 um 17:28

@ Daedalus

Vielen Dank!

Die Teilenummer 1HM 962 125 A 01C, ist diese für den Schalter mit der orginal grünen Beleuchtung vom Golf 3 oder schon mit der roten aus dem Cabrio? Ich hab bei mir alle anderen Schalter von G4Cab drinnen, es muß ja auch farblich passen :)

Das müsste dann grün sein.

Zitat:

Original geschrieben von dacruiser

@ Daedalus

Vielen Dank!

Die Teilenummer 1HM 962 125 A 01C, ist diese für den Schalter mit der orginal grünen Beleuchtung vom Golf 3 oder schon mit der roten aus dem Cabrio? Ich hab bei mir alle anderen Schalter von G4Cab drinnen, es muß ja auch farblich passen :)

Naja, eine etwas teurere aber perfekte Lösung ist:

Verdeckschalter (rot) und ZV-Schalter (grün) besorgen und den Deckel von ZV-Schalter auf den Verdeckschalter (interne Verschaltung ist bei beiden gleich) und schon hat man einen rot beleuchteten ZV-Schalter.

Gruss

Jörg

am 3. November 2005 um 6:50

Kann man das auch irgendwie bei der Nachrüst ZV von waeco einbauen? Dürfte doch eigentlich möglich sein.

Ja, geht, wurde auch schon gemacht. Nur müssen die Anschlüsse am Schalter dann anders belegt werden, so dass ein Eingang auf Plus oder Masse geht und dann zwei Ausgänge an die Steuerpins am Steuergerät.

@Daedalus

Deine anleitung ist echt gut, aber mir stellt sich da noch ne Frage:

Due beschreibest dort folgendes:

"Der Schalter wird je nach Schaltstellung ein Plus- oder Massesignal auf den Pin 4 der ZV legen, der dabei zwischen Schalter und Fahrertür fließende Strom soll über den Widerstand begrenzt werden. Der Schalter muss so lange gedrückt werden bis der Fahrertürknopf in der endposition ist (etwa eine halbe sekunde)."

Ist jetzt ein Schalter oder ein Taster??? Den eine nSchalter brauche ich ja nur einmal kurz drücken und einen Taster muss ich gedrückt halten.

Und wie funktioniert das dann mit der ZV? Geht die Wechselweise auf und zu?

Zitat:

Original geschrieben von 2-RedBull

@Daedalus

Deine anleitung ist echt gut, aber mir stellt sich da noch ne Frage:

Due beschreibest dort folgendes:

"Der Schalter wird je nach Schaltstellung ein Plus- oder Massesignal auf den Pin 4 der ZV legen, der dabei zwischen Schalter und Fahrertür fließende Strom soll über den Widerstand begrenzt werden. Der Schalter muss so lange gedrückt werden bis der Fahrertürknopf in der endposition ist (etwa eine halbe sekunde)."

Ist jetzt ein Schalter oder ein Taster??? Den eine nSchalter brauche ich ja nur einmal kurz drücken und einen Taster muss ich gedrückt halten.

Und wie funktioniert das dann mit der ZV? Geht die Wechselweise auf und zu?

Es ist strengenommen ein Taster mit zwei Arbeitsstellungen und kein Schalter.

Deine anderen Fragen sollten sich durch sorgfaeltiges Lesen der gesamten Anleitung klaeren lassen, das gilt auch fuer die Taster-Schalter-Frage.

mm

Themenstarteram 3. November 2005 um 15:46

Hallo,

hätte vielleicht irgendwer die Teilenummer von dem Schalter mit der original roten Beleuchtung? Danke.

am 3. November 2005 um 15:47

Hat jemand auch dazu eine Anleitung?

Wenn man einen richtig dimensionierten Kondensator in die Schaltung integriert, kann man aus dem Taster auch nen Schalter machen.

Zitat:

Original geschrieben von deejaymich

Hat jemand auch dazu eine Anleitung?

wozu?

mm

Zitat:

Original geschrieben von hafa

Wenn man einen richtig dimensionierten Kondensator in die Schaltung integriert, kann man aus dem Taster auch nen Schalter machen.

Das ist ja interessant. Erzaehl mal.

mm

am 3. November 2005 um 16:46

@ menschmeier

Den Schalter (Taster) mit der Waeco ZV nachrüsten.

Nach Möglichkeit so, dass es den selben Effekt hat, wie wenn ich den blauen Knopf auf der FB drücke. Sprich auf, zu. Müsste doch eigentlich gehen, weil wenn ich mit Schlüssel öffne oder schliesse, muss ja auch irgendwie ein Signal gegeben werden.

Oder einfach nen Handsender dahinter klemmen, auf den man dann Strom von der Batterie über einen Kondensator gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen