ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. ZV spinnt auf Beifahrerseite

ZV spinnt auf Beifahrerseite

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 15:21

Ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich mit dem Schlüssel auf der Beifahrerseite abschließe spinnt die ZV total das äußert sich daurch das wenn man dann wieder auf der Beifahrerseite aufschließen will nur der Knopf hochgeht und sich sonst gar nichts tut.

Dann muss man ein paar mal schließen und irgendwann gehts.

Wenn man auf der Beifahrerseite abschließt und dann versucht auf der Fahrerseite aufzuschließen ist genau das selbe Theater, Knopf geht dort hoch und sonst tut sich nichts paar mal wiederholen und dann gehts wieder.

Aber die ZV spinnt wie gesagt nur wenn man vorher an der Beifahrerseite zugange war, von der Fahrerseite gehts sonst einwandfrei.

Woran kann das liegen?

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 6. Juli 2006 um 16:48

Der ZV-Antrieb auf der Beifahererseite wird kaput sein.

In diesem Antrieb sind die Microschalter die das Öffnen- und Schließensignal an das ZV-Steuergerät geben.

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 19:26

Brauch ich da den ganzen Stellmotor oder wie geh ich da vor?

am 6. Juli 2006 um 19:43

den motor zu wechseln ist kein großer aufwand!

allerdings würd ich kein billigprodukt nehmen, die taugen net unbedingt sehr viel...

ansonsten kosten die dinger ja net so viel..

 

mfg

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 19:44

Lohnt sich das den original von Opel zu nehmen oder lieber auf dem Schrottplatz schaun?

am 6. Juli 2006 um 20:06

Du must den ganzen Antrieb tauschen da die Microschalter vergossen sind. Das ist aber keine große Sache weil der nur mit 2 Schrauben am Schloß befestigt ist.

Hohl dir den Antrieb vom Schrott. Die gehen nur selten kaput.

Neu kaufen solltest du echt lassen weil das den Restwert des Autos überschreiten.

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 20:09

Wie heißt das ganze dann genau muss ja wissen nach was ich fragen soll :D

am 6. Juli 2006 um 20:34

Das Teil heist ZV-Antrieb für die Beifahertür und ist von der Bauart her ein Shuttelantrieb.

GM-Teilenummer: 90493703

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 12:25

Der vom Schrottplatz wollte dafür 70€ ist das nen normaler Preis dafür?

am 7. Juli 2006 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Paraglides

Der vom Schrottplatz wollte dafür 70€ ist das nen normaler Preis dafür?

Mehr als 15€ würde ich dem nicht geben. Egal ob ich den selber ausbauen müsste oder ob der schon ausgebaut wurde.

Neu kosten die bei OPEL knapp 60€.

Bei eBay gibt es die schon ab 5-10€.

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 22:09

Eben hab mich nämlich schon gewundert dann werd ich dem nochmal was ins Gesicht werfen :D

am 7. Juli 2006 um 22:21

Zitat:

Eben hab mich nämlich schon gewundert dann werd ich dem nochmal was ins Gesicht werfen :D

Jep.. mach das... oder geh gleich zu einem anderen Schrotthändler.

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 22:46

Soviel Auswahl ist hier nicht das ist das Problem, nen anderer hatte es nicht und wieder bei nem anderen ging keiner ran und vielmehr gibts hier in der Gegend schon gar nicht mehr...

Also bei eBay hab ich grad überhaupt nichts gefunden oder bin ich da zu blöd für? ;)

am 7. Juli 2006 um 23:19

Ihh-Bähhy:

1 gleich mit Schloss

 

2

Lass dir wenn du dir nicht sicher bist die GM-Teilenummern geben.

Viele glauben dass der Astra und der Omega die gleichen ZV-Antriebe haben (weil die gleich aussehen)... sie sind es aber nicht.

Aber schau erstmal ob du Kabelbrüche, Kurzschlüsse oder Wackelkontakte ausschließen kannst.

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 18:51

Bei dem zweiten steht aber was von passend für hinten oder hat der sich da vertippt oder passen die da und da?

Deine Antwort
Ähnliche Themen