ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. zv Steuergerät

zv Steuergerät

Themenstarteram 21. April 2009 um 19:42

servus,

ich will jetzt entlich mal schauen das die zv bei bir hinhaut. Ich würde erstmal mit dem Steuergerät anfangen! Dazu würde ich aber gerne mal erfahren ob es da unterschide gibts?

Oder kann ich mir beim schrotti einfach einen holen? Die sind alle hinterm handschufach verbaut? Muss er dazu ab oder komm ich auch so dran?

Danke

mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 22. April 2009 um 5:51

Das ZV-Modul sitzt hinter dem Handschuhfach, meist ist noch ein Relaisträger davor angebracht. Handschuhfach ganz öffnen und mit einem Ruck rausziehen. Ist der Relaisträger da, links oben die Niet ausbohren und rechts abschrauben. Die Niet kannst Du später durch eine Schraube/Mutter ersetzen.

Das Modul ist ein eckiges Kästchen (schwarz) mit einem Etikett drauf. Es gibt so etwa ein Dutzend Versionen in drei Größen. Kommt darauf an, welche Funktionen enthalten sind. Wenn Du einen Ersatz willst, dann nimm die Teilenummer auf dem Etikett (96BG-15K600-xx), wobei es auf xx ankommt. Andere Module passen nicht oder erst nach Anpassung diverser Elektrik.

Grüße

Uli

Hast du eine IR-FB? Wenn nein, dann alle drei Stecker vom SG ab! Funktioniert dann die ZV nicht normal, dann ist das SG nicht defekt, da die ZV auch ohne SG normal arbeitet! Nur DV, FB, Alarm laufen über das Steuergerät!

MfG

Themenstarteram 23. April 2009 um 8:12

hey,

nein habe keine, aber ich weiss nicht ob es vielleicht eine gabs.

Na ich denke schon dass das SG hin ist, oder irgentwo kabel blank, ich höre dass das SG immer wieder klickt obwohl niemand an der zv ist.

mfg

Das SG klickt sicher nicht! Das hat keine Relais!!! Da sind Leistungsstufen drin. Daher werden es die Relais dahinter sein, die auf dem Träger sitzen.

SG abstecken, dann siehst du ob es spinnt....

Was ist denn dein Fehler?

MfG

am 8. November 2012 um 15:27

Hallo an alle.

Ich möchte meine mondi mit ner FB nachrüsten.wo genau ist das steuergerät meiner ZV.Ich habe nen 1,8 16v Reimport aus luxenburg.ist es viel aufwand?danke im vorraus schonmal.

Hat dein Auto denn eine Doppelverriegelung? Wenn nicht, ist kein SG vorhanden. Die ZV ist selbst steuernd und das SG ist nur bei Zusatzfunktionen vorhanden.

MfG

Hinter dem Handschuhfach

am 8. November 2012 um 16:08

Das hatte ich schon raus.da ist sehr viel leerer raum.habe nix gesehen was dem änlich ist.ist es irgendwo verszeckt verbaut?

am 8. November 2012 um 16:18

Welchen anschlussplan mus ich denn bei meinen mondi verfolgen?bin leider kein profischrauber.

Plan A

am 8. November 2012 um 16:29

Danke schonmal butzi

am 8. November 2012 um 16:29

Danke schonmal butzimondeo.aber wo ist das SG denn hinter dem handschuhfach?

am 8. November 2012 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Hat dein Auto denn eine Doppelverriegelung? Wenn nicht, ist kein SG vorhanden. Die ZV ist selbst steuernd und das SG ist nur bei Zusatzfunktionen vorhanden.

MfG

Doppelverriegelung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen