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zv steuergerät vom vectra b?

Opel Astra F

hi folks...es wird hier doch imemr wieder gesagt, dass die leute die ne zv mit ffb sich n steuergerät vom astra g holen sollen richtig? naja nun habe ich mcih gefragt passt das vom vectra b net auch? weil der evctra b ist doch fast baugleich mit den astra g sachen... anders gefragt kann man nicht die ganze zv von einem vectra b nutzen? mein kumpel hat seinen zerhackt die könnte ich haben

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21 Antworten

Habe in meinem das Funk-ZV-Modul vom Vectra B, passt.

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 9:48

hmm ich meine eig dürfte es doch keine porbleme geben die ganze zv zu nutzen oder? so lang die stellmotoren passen...was ich natürlich nicht weiß

ja denke auch dass die ganze ZV nutzen kannst. dann hast ja sogar funk und DL ansteuerung

Oh, hatte nicht bemerkt, daß du keine ZV drinn hast.

Die Stellmotoren müßten auch passen, wenn man DL bei der Serien-ZV über Funk nachrüsten möchte, wird der Stellmotor vom Vectra B auch genannt.

Mußt Dir noch überlegen, wo du einen Schalter im Kofferraum versteckst um den DL zu deaktivieren, falls die Senderbatterie leer ist.

was ist denn dl?

deadlock bzw doppellockfunktion.

der schlüssel wird im schloss (oder eben beim vectra auch per ffb) um 90° gedreht. dadurch halten die stellmotoren die türpins fest so dass man sie nicht mehr (zb durch eine einen spalt weit geöffnete scheibe) hochziehen kann.

also ein zusätzlicher diebstahlschutz.

AstraG, VectraB und die spaeteren Modelle mit DL/DS haben aber ganz andere Schloesser OHNE mechanisches DL/DS. Da wird DL/DS rein elektrisch eingelegt.

Ich wuerde mal sagen da muessen die kompletten Tuerschloesser getauscht werden. Passt das denn?

@Surfgott

was ist denn mit deinem astra passiert?

Zitat:

Original geschrieben von SurfGott

AstraG, VectraB und die spaeteren Modelle mit DL/DS haben aber ganz andere Schloesser OHNE mechanisches DL/DS. Da wird DL/DS rein elektrisch eingelegt.

Ich wuerde mal sagen da muessen die kompletten Tuerschloesser getauscht werden. Passt das denn?

Beim Astra F wird der DL über Microschalter am Schloß aktiviert, wenn man einen anderen Stellmotor einbaut, muß die Verkabelung angepasst werden, der OP übernimmt sie, so weit ich das verstanden habe, komplett vom Vectra.

Falls man die original Schlösser bhalten möchte, sollte man im Kofferraum einen Schalter verstecken, der den DL deaktivieren kann, da der Kofferraum nicht durch den DL geschützt wird, kann man im Falle einer leeren Fernbedienung das Auto auch wieder mit dem Schlüssel entriegeln.

Zitat:

@Surfgott

was ist denn mit deinem astra passiert?

Ach, frag lieber nicht.

Ich habe meine Astrid nach einem echt geilen Norebang-Abend (Norebang ist koreanisches Karaoke) in Düsseldorf gegen eine Verkehrsinsel in der Kreutzungsmitte gefahren weil ich sie einfach nicht gesehen habe.

Die ganze Radaufhaengung vorne rechts ist futsch. Federbein, Radlager,Achsträger,Querlenker und alles was sich noch in der Gegend so aufhält. Oder kurz ausgedrückt: Das rechte Vorderrad ist jetzt da wo normalerweise der Beifahrer sitzt.

Nach ersten Hochrechnungen kostet der Spass 1170€. Danach kann geschaut werden ob und wie die Karosse verzogen ist und ob ich das Geld eventuell umsonst ausgegeben habe. :-(

Zitat:

Beim Astra F wird der DL über Microschalter am Schloß aktiviert...

Aber nicht auf der Fahrerseite! Da wird DS manuell eingelegt.

Und wenn einfach ein ZV-Antrieb von der Beifahrerseite verbaut wird kann man die Fahertuer - wie die jetzt schon die Beifahrertuer - nicht mehr mit dem Schluessel oeffnen. Ist ne bloede Sache wenn die HF-Batterie lehr ist...

das ist n 96er vectra b gewesen weiß gar net obd er dl überhaupt hatte glaube net...und vorallem was wäre wenn ich das net haben will? ich weil einfch nur ne zv mit ffb und blinkeransteuerung bums fertig...

Zitat:

Original geschrieben von SurfGott

Aber nicht auf der Fahrerseite! Da wird DS manuell eingelegt.

Und wenn einfach ein ZV-Antrieb von der Beifahrerseite verbaut wird kann man die Fahertuer - wie die jetzt schon die Beifahrertuer - nicht mehr mit dem Schluessel oeffnen. Ist ne bloede Sache wenn die HF-Batterie lehr ist...

Ich glaube, wir reden an einander vorbei ;)

Der DL kann nur an der Fahrerseite aktiviert und deaktiviert werden.

Dies geschieht über Microschalter am Schloß, außer für die Fahrertür selbst, die Verriegelung ist wohl mechanisch.

Wenn man den Stellmotor in der Fahrertür gegen einen aus dem Vectra B oder Astra G tauscht, funktioniert nach entsprechender Anpassung des Kabelbaumes in der Fahrertür die Verriegelung dort elektrisch über die FFB, deshalb kann man diese auch nicht mehr über das Schloß der Fahrertür deaktivieren, wenn man das original Schloß weiter nutzt.

Zitat:

Original geschrieben von tommii

das ist n 96er vectra b gewesen weiß gar net obd er dl überhaupt hatte glaube net...und vorallem was wäre wenn ich das net haben will? ich weil einfch nur ne zv mit ffb und blinkeransteuerung bums fertig...

Der hat DL

Wenn du den DL nicht nutzen möchtest, müsste es auch funktionieren wenn Du das STG einfach nicht vollständig verkabelst.

Vieleicht reden wir echt aneinander vorbei...

Zitat:

Wenn man den Stellmotor in der Fahrertür gegen einen aus dem Vectra B oder Astra G tauscht

Das G-Astra-Schloss hat keinen einzelnen Stellmotor.

Habt Ihr das Schloss schon mal gesehen. Das ist nicht wie beim F-Astra wo man das Schloss hat und dort noch ein ZV-Antrieb drangeschraubt wurde. Das ist jetzt All-in.One.

Hier könnt ihr euch das ansehen.

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