ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Zv

Zv

Themenstarteram 10. November 2005 um 13:11

Hallo,

habe die Tage meine Batterie von meiner Fernbedienung gewechselt und habe möglicherweise diese 3 Minuten überschritten weil ich einen Anruf bekam. Nun geht garnichts mehr. Ich kann zwar aufschliesen und die Zündung einschalten aber mehr auch nicht. Im Display erscheint ein Auto mit Schloss.Kann mir jemand helfen????

Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

hi sigi,

hast du schon mal versucht den schlüssel und die wegfahrsperre zu synchronisieren ( hoffe ich hab das richtig geschrieben) ?

wie das geht steht glaube ich sogar im Handbuch

freundlichen gruss

Das Symbol deutet darauf hin, daß die Wegfahrsperre nicht mehr deaktiviert wird. Deshalb springt er auch nicht an.

Vermutlich wird der Sender neu angelernt werden müssen.

Versuch alternativ doch den Zweitschlüssel, der dürfte weiterhin funktionieren.

casabinse

Beim Vectra-B konnte man den noch selber "anlernen". Die Zeiten sind aber glaube ich vorbei, also ab zum FOH und CAR-PASS nicht vergessen. Kann sein, dass er den zum Programmieren braucht.

braucht er technisch gesehen nicht!

Zitat:

habe die Tage meine Batterie von meiner Fernbedienung gewechselt und habe möglicherweise diese 3 Minuten überschritten weil ich einen Anruf bekam. Nun geht garnichts mehr. Ich kann zwar aufschliesen und die Zündung einschalten aber mehr auch nicht. Im Display erscheint ein Auto mit Schloss

Die Wegfahrsperre hat normalerweise nichts mit der Batterie zu tun.

Wenn man die 3 Minuten überschreitet, funktioniert die Fernbedienung nicht mehr.

Dann mit dem Schlüssel aufschließen und ins Zündschloss stecken.

Danach geht´s wieder.

Gruß

Helmut

Geht nicht weiter.

Lies noch mal den Beitrag. Er hat das Symbol für nicht entsperrte Wegfahrsperre im Display.

Hab ich gelesen.

Ich wollte ihn nur darauf hinweisen, dass sein Fehler nichts mit dem Batterietausch zu tun hat.

Zitat:

Danach geht´s wieder

gilt für die Funktion der Fernbedienung.

auf Deutsch: wahrscheinlich ist der Transponder fritte ;)

Zitat:

Original geschrieben von cyberalex

auf Deutsch: wahrscheinlich ist der Transponder fritte ;)

Durchaus denkbar.

Hat es beim Öffnen Probleme gegeben? Der Transponder sitzt vorn im Sender, direkt hinter dem Teil das Du mitsamt dem Bart vom Sender abziehst, aber im Sender

Einfachster Ansatz ist wie gesagt: Ersatzschlüssel ausprobieren und sehen was passiert.

War bei meinem Schlüssel so das die Batterie lee war,und das Auto vorher mit FB abgeschlossen war.Dann mit Schlüssel aufschließen geht noch,aber anlassen ist nicht,da spielt die Wegfahrsperre nicht mit.Der Schlüssel muss vom FOH neu angelernt werden.

 

 

mfg eckes 14

Stell ich mir gerad im Urlaub, so 1000 km von zuhause vor und der Ersatzschlüssel liegt wie meistens daheim, genau wie der Carpass.

casabinse

Wozu hat man eine Mobilitätsgarantie?

Carpass-Daten können jederzeit vom FOH online abgerufen werden.

Zitat:

War bei meinem Schlüssel so das die Batterie lee war,und das Auto vorher mit FB abgeschlossen war.Dann mit Schlüssel aufschließen geht noch,aber anlassen ist nicht,da spielt die Wegfahrsperre nicht mit.Der Schlüssel muss vom FOH neu angelernt werden.

Also bei mir hat die Batterie nichts mit der Wegfahrsperre zu tun.

Ich hab das mal getestet. Batterie für 10 Minuten aus dem Schlüssel genommen.

Danach funktioniert die Fernbedienung nicht mehr.

Türe aufschließen und Schlüssel ins Zündschloss.

Starten ohne Probleme möglich, anschließend funktioniert die Fernbedienung auch wieder.

Der Motor startet auch ohne Batterie in der Fernbedienung!

Zum Batteriewechsel steht im Handbuch:

"Nach Batteriewechsel Fernbedienung synchronisieren: Tür mit Schlüssel im Schloss entriegeln, Schlüssel in Zündschloss stecken"

Gruß

Helmut

Deine Antwort
Ähnliche Themen