ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. ZV Umbau Vectra A

ZV Umbau Vectra A

Opel Vectra A
Themenstarteram 21. März 2003 um 17:36

Hallo, kann man eine ZV bei einem Vectra mit der originalen ZV nacchrüsten?

Mfg Kevin

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 21. März 2003 um 21:01

warum sollte das den nicht klappen? Es gibt ja auch Universalteile, hauptsache das geht mit dem Relais für die ZV klar.

ich frag mich nur wie die einzelnen aparate in jeder türe mit einander kommunizieren?!

@Plaqu3 meinst du die Stellmotoren.

Werden alle verkabelt und über einen Steuergerät geschalten.

Hallo!

das war mir schon klar... soll das ganze dann etwa durch diesen schlauch der zwischen türe und auto ist verbunden werden?! woher bekomm ich denn diese Aderendhülsen artige enden damit ich den schlauch nachher abziehen kann?!

Wäre ja ne herrausvorderrung das zu machen... aber nur wenn ich alles weiss was ich dazu wissen muss!

gibts nen extra steuergerät? wo kommt das hin? braucht man extra strom? woher? was braucht man überhaupt alles dafür? also an material!

Danke

Wenn an den Schlauchstecker keine Pins mehr frei sind. Damm mußt mal bei Opel fragen ob du so Pins kaufen kannst. Steuergerät kannst z.B hinters Amaturenbrett bauen. Storm kannst dir direkt von der Batterie holen. Brauchst eigentlich nur ein paar Meter Kabel und vieleicht noch dies und das Kleinteil. Am besten mal Anfangen dann sie man schon was man noch alles braucht.

Es ist aber machbar, ein freund von mir hats im Astra gemacht war eigentlich nicht so schwierig.

tach!

hab mir heute mal die hintere tür angesehen... da ist überhaupt kein schlauchstecker, bzw platz für son schlauch!!

wie bekomm ich da strom hin?? nen loch ist da auch nit!

tach!

hab mir heute mal die hintere tür angesehen... da ist überhaupt kein schlauchstecker, bzw platz für son schlauch!!

wie bekomm ich da strom hin?? nen loch ist da auch nit!

hab keine lust unbedingt da noch löcher reinzubohren... da Opel ja Wasserscheu ist :)

Grüße

Wennst keinen Stecker oder Schlauch hast. Dann wird dir nix anders übrig bleiben als einen Loch zu boren.

irgendwie schnall ich nicht, worum es hier eigentlich geht ?! was will der threadersteller ?

Vit

Zitat:

Original geschrieben von Vit

irgendwie schnall ich nicht, worum es hier eigentlich geht ?! was will der threadersteller ?

Vit

Wir wollen eine Zentralverrieglung :-)

 

Ein loch bohren... wie stellst du dir das vor?! Wenn ich die tür aufmache, zieht sich das kabel raus, scheuert also, mach ich die wieder zu, kann es sein das es nicht mehr in das loch reingeht, und es klemmt zwischen tür und karosserie ein, und das mehrmals und das wahrs mit der stromversorgung!!

achso! hatte was mit umtauschen von der ZV vertstanden :)

bei mir sind in den türen auch diese kabel verlegt, die wahrscheinlich für die ZV sind...und es scheuert nix...

Vit

Ich hab mir heute bei einem anderem wagen mal die hinteren türen angesehen... und siehe da, so ziemlich unter der türe waren Gummistopfen.. dachte zuerst das wären auslässe, wenn wasser in der türe ist (vom fenster runter...) was dan nauslaufen kann!

Wer kann mir die Teilenummer von dem Schlauch geben? Ist son Schlauch mit Winkelkopf!

 

Was brauche ich sonst noch?

Mfg

ich guck bei mir mal nach... soweit ich das noch weiß, ist das einfach ein gewöhnlicher schlauch...

Vit

nen kumpel hat für seinen corsa vorne den schlauch bestellt... war nicht so das original teil, eher vom anderem model!

Ich möchte lieber das original teil haben... sollte schon vernünftig abgewickelt werden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen