- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- ZV umprogrammieren
ZV umprogrammieren
Ich wollte mal wissen ob man den Vectra (Bj.03, Mj. 04) die ZV umprogrammieren kann, weil jetzt muss man ja 2 mal auf "auf" drücken um alles zu entriegeln, hab es mal so ausprobiert wie es in der Bedienungsanleitung von meinem Bruder seinem Vectra steht (Mj.06), aber das hat nicht funtioniert, selbst nach mehren Versuchen.
MfG Dark-Angel712
Ähnliche Themen
17 Antworten
Servus!
Das geht erst ab Mj 04,5.
MfG
Marco
Hab ich mir schon fast gedacht. Könnte man es per OP-Com oder Tech umprogrammieren? Weil auf dauer ist es schon nervig.
MfG Dark-Angel712
Hallo
nein geht nicht , leider. Schau mal hier
Bemüh mal die SuFu, das Thema gab es schon sehr oft. Ich glaube, nur ein neues Türmodul würde das ändern.
MfG
Marco
Zitat:
Original geschrieben von mrburns666
Ich glaube, nur ein neues Türmodul würde das ändern.
MfG
Marco
Mag ich anzweifeln, da das ganze im REC umprogramiert wird.
Was natürlich nicht heißt, das nur dieses alleine seine Finger im Spiel hat.
http://vectracboardv3.plusboard.de/...-mj-04-und-ein-op-com-t2813.html
Laut Opel Händler kann man das raus programmieren, hatte schon mal nachgefragt. Genau wie den Blinker.
Zitat:
Original geschrieben von DreamCatcher88
Zitat:
MfG
Marco
Klar, kann auch sein. War blöd formuliert von mir, ich meinte, nur mit Software ist es nicht getan.
MfG
Marco
Zitat:
Original geschrieben von 19tw92
Laut Opel Händler kann man das raus programmieren, hatte schon mal nachgefragt. Genau wie den Blinker.
Auch wenn es sich hierbei um eine echte Detailfrage handelt, sollte der FOH zumindest wissen, daß das erst ab einem bestimmten Modelljahr möglich ist und sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Die ZV lässt sich ab MY4,5 mit dem Schlüssel umprogrammieren (in der BA beschrieben). Bei MY4,0 kann es gehen, oder aber nicht. Da wurden wohl teilweise schon die neueren Steuergeräte verbaut. Da muss man also Glück haben.
Gruß
Achim
Bei mir hat es geklappt Bj. 01.04
Aber da hab ich mal ne frage ich habe die funktion eingestellt wo die Türen sich verschlissen gehen die bei einem Unfall auch wieder Automatisch auf .
Ja, die sperren dann wieder automatisch auf.
MfG Dark-Angel712
Zitat:
Auch wenn es sich hierbei um eine echte Detailfrage handelt, sollte der FOH zumindest wissen, daß das erst ab einem bestimmten Modelljahr möglich ist und sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Die ZV lässt sich ab MY4,5 mit dem Schlüssel umprogrammieren (in der BA beschrieben). Bei MY4,0 kann es gehen, oder aber nicht. Da wurden wohl teilweise schon die neueren Steuergeräte verbaut. Da muss man also Glück haben.
Gruß
Achim
Unserer ist ein MY 04, von daher ginge es.
Zitat:
Original geschrieben von AndreasseinSignum
Aber da hab ich mal ne frage ich habe die funktion eingestellt wo die Türen sich verschlissen gehen die bei einem Unfall auch wieder Automatisch auf .
Mein Caravan ist im Dezember 2003 gebaut worden,Erstzulassung war 05/2004 und das Umprogrammieren funktioniert nicht
Zitat:
Original geschrieben von Elvis101
Zitat:
Original geschrieben von AndreasseinSignum
Mein Caravan ist im Dezember 2003 gebaut worden,Erstzulassung war 05/2004 und das Umprogrammieren funktioniert nicht
Du hast ja ein vectra und ich ein siggi
Zitat:
Original geschrieben von DreamCatcher88
Zitat:
MfG
Marco
Wenn man sich anmelden muss , um deinen Link auch verwenden zu können , dann solltest du in Zukunft diese links nicht mehr hier reinstellen!