ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ZV umprogrammieren

ZV umprogrammieren

Opel Vectra C
Themenstarteram 9. Juni 2011 um 20:53

Ich wollte mal wissen ob man den Vectra (Bj.03, Mj. 04) die ZV umprogrammieren kann, weil jetzt muss man ja 2 mal auf "auf" drücken um alles zu entriegeln, hab es mal so ausprobiert wie es in der Bedienungsanleitung von meinem Bruder seinem Vectra steht (Mj.06), aber das hat nicht funtioniert, selbst nach mehren Versuchen.

 

MfG Dark-Angel712

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 9. Juni 2011 um 20:59

Servus!

Das geht erst ab Mj 04,5.

MfG

Marco

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 21:01

Hab ich mir schon fast gedacht. Könnte man es per OP-Com oder Tech umprogrammieren? Weil auf dauer ist es schon nervig.

 

MfG Dark-Angel712

Hallo

nein geht nicht , leider. Schau mal hier

am 9. Juni 2011 um 21:28

Bemüh mal die SuFu, das Thema gab es schon sehr oft. Ich glaube, nur ein neues Türmodul würde das ändern.

MfG

Marco

Zitat:

Original geschrieben von mrburns666

Ich glaube, nur ein neues Türmodul würde das ändern.

MfG

Marco

Mag ich anzweifeln, da das ganze im REC umprogramiert wird.

Was natürlich nicht heißt, das nur dieses alleine seine Finger im Spiel hat.

http://vectracboardv3.plusboard.de/...-mj-04-und-ein-op-com-t2813.html

am 10. Juni 2011 um 6:57

Laut Opel Händler kann man das raus programmieren, hatte schon mal nachgefragt. Genau wie den Blinker.

am 10. Juni 2011 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von DreamCatcher88

Zitat:

Original geschrieben von mrburns666

Ich glaube, nur ein neues Türmodul würde das ändern.

MfG

Marco

Mag ich anzweifeln, da das ganze im REC umprogramiert wird.

Was natürlich nicht heißt, das nur dieses alleine seine Finger im Spiel hat.

http://vectracboardv3.plusboard.de/...-mj-04-und-ein-op-com-t2813.html

Klar, kann auch sein. War blöd formuliert von mir, ich meinte, nur mit Software ist es nicht getan.

MfG

Marco

Zitat:

Original geschrieben von 19tw92

Laut Opel Händler kann man das raus programmieren, hatte schon mal nachgefragt. Genau wie den Blinker.

Auch wenn es sich hierbei um eine echte Detailfrage handelt, sollte der FOH zumindest wissen, daß das erst ab einem bestimmten Modelljahr möglich ist und sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Die ZV lässt sich ab MY4,5 mit dem Schlüssel umprogrammieren (in der BA beschrieben). Bei MY4,0 kann es gehen, oder aber nicht. Da wurden wohl teilweise schon die neueren Steuergeräte verbaut. Da muss man also Glück haben.

Gruß

Achim

am 11. Juni 2011 um 3:38

Bei mir hat es geklappt Bj. 01.04

Aber da hab ich mal ne frage ich habe die funktion eingestellt wo die Türen sich verschlissen gehen die bei einem Unfall auch wieder Automatisch auf :confused:.

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 6:34

Ja, die sperren dann wieder automatisch auf.

 

MfG Dark-Angel712

am 11. Juni 2011 um 11:40

Zitat:

Auch wenn es sich hierbei um eine echte Detailfrage handelt, sollte der FOH zumindest wissen, daß das erst ab einem bestimmten Modelljahr möglich ist und sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

 

Die ZV lässt sich ab MY4,5 mit dem Schlüssel umprogrammieren (in der BA beschrieben). Bei MY4,0 kann es gehen, oder aber nicht. Da wurden wohl teilweise schon die neueren Steuergeräte verbaut. Da muss man also Glück haben.

 

Gruß

Achim

Unserer ist ein MY 04, von daher ginge es.

Zitat:

Original geschrieben von AndreasseinSignum

Bei mir hat es geklappt Bj. 01.04

Aber da hab ich mal ne frage ich habe die funktion eingestellt wo die Türen sich verschlissen gehen die bei einem Unfall auch wieder Automatisch auf :confused:.

Mein Caravan ist im Dezember 2003 gebaut worden,Erstzulassung war 05/2004 und das Umprogrammieren funktioniert nicht :mad:

am 11. Juni 2011 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von Elvis101

Zitat:

Original geschrieben von AndreasseinSignum

Bei mir hat es geklappt Bj. 01.04

Aber da hab ich mal ne frage ich habe die funktion eingestellt wo die Türen sich verschlissen gehen die bei einem Unfall auch wieder Automatisch auf :confused:.

Mein Caravan ist im Dezember 2003 gebaut worden,Erstzulassung war 05/2004 und das Umprogrammieren funktioniert nicht :mad:

Du hast ja ein vectra ;) und ich ein siggi :p

Zitat:

Original geschrieben von DreamCatcher88

Zitat:

Original geschrieben von mrburns666

Ich glaube, nur ein neues Türmodul würde das ändern.

MfG

Marco

Mag ich anzweifeln, da das ganze im REC umprogramiert wird.

Was natürlich nicht heißt, das nur dieses alleine seine Finger im Spiel hat.

http://vectracboardv3.plusboard.de/...-mj-04-und-ein-op-com-t2813.html

Wenn man sich anmelden muss , um deinen Link auch verwenden zu können , dann solltest du in Zukunft diese links nicht mehr hier reinstellen!:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen