1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. ZV Umrüsung auf Funk

ZV Umrüsung auf Funk

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 12:42

Hallo, brauche mal euer Profiwissen.

Bei ebay gibts da verschiedene anbieter, da blicke ich nicht so richtig durch.

Ich habe einen E220 Limo Bj.95 mit sog.Komfortschließung, möchte wenns geht auf Funk umstellen.

Was ist da eure Meinung??

Danke im voraus

Tommi

Ähnliche Themen
12 Antworten

Re: ZV Umrüsung auf Funk

Zitat:

Original geschrieben von tommi8965

Hallo, brauche mal euer Profiwissen.

Bei ebay gibts da verschiedene anbieter, da blicke ich nicht so richtig durch.

Ich habe einen E220 Limo Bj.95 mit sog.Komfortschließung, möchte wenns geht auf Funk umstellen.

Was ist da eure Meinung??

Danke im voraus

Tommi

Hallo, diese hier kann ich wärmstens empfehlen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

MfG Jürgen

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 19:27

ZV Umrüstung

hallo, danke das ist mir sehr hilfreich, das schaut gut aus,

Dein Coupe sieht ja sagenhaft aus, klasse.

Meine Limo sieht auch sehr gut aus.

Tschüß Tommi

Re: Re: ZV Umrüsung auf Funk

Zitat:

Original geschrieben von Dreibein

Zitat:

Hallo, diese hier kann ich wärmstens empfehlen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

MfG Jürgen

Hallo Jürgen,

bei dieser FB ist die Komfortschliessung auf die FH beschränkt - sprich, das SD ist nicht mit inbegriffen,lt. Beschreibung des Herstellers.

Oder habe ich etwas falsch gelesen?

Gruß

Re: Re: Re: ZV Umrüsung auf Funk

Zitat:

Original geschrieben von fortknox

Hallo Jürgen,

bei dieser FB ist die Komfortschliessung auf die FH beschränkt - sprich, das SD ist nicht mit inbegriffen,lt. Beschreibung des Herstellers.

Oder habe ich etwas falsch gelesen?

Gruß

Nabend,

weiss nicht, ob du falsch gelesen hast, kann nur bestätigen, dass beim schliessen mit der FFB die Fenster und das Schiebedach zufahren.

Vor allem der Support bei dieser Firma ist für meine Begriffe, obwohl Ebay, hervorragend. Ich berichtete ja schon von meinem Problem mit der DWA.

Beim Vorgänger hatte ich auch eine FFB nachgerüstet, die zwar die Hälfte billiger, dafür aber qualitativ nicht an diese formschöne und robuste heranreicht.

Nein, ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit dem Hersteller ;-))

Viele Grüsse

Jürgen

@Jürgen,

OK, wenn du es sagst, wird's schon stimmen.

Ich hab halt nur die Ansteuerung der FH gesehen.

Für das Öffnen der FH per FB, braucht man dann aber noch ein zusätzliches Zeitrelais.

Hast du das auch?

Gruß

FB nachrüsten

Ich habe im Golf die In.Pro 320S drin (der TEE hat schon Infrarot). Angenehm an der 320S (der aktuelle Nachfolger heißt MI 1.5 oder so ähnlich) ist der optional erhältliche fahrzeugspezifische Kabelsatz, der die Einbauzeit auf ca. 10 Minuten beschränkt, wenn du auch die Blinker ansteuerst. DAmit ist dann irgedwelches Kabelangezapfe überflüssig. einfach zwischen die Steckverbindung der ZV-Pumpe anschließen und fertig. Ohne Blinkeranschluss geht's noch schneller. Alle Komfortfunktionen werden unterstützt, EFH und ESD schließen und öffnen. Support und Service bei In.Pro sind prima, die schicken einem blitzartig jedes benötigte Ersatzteil, z.T. sogar gratis. Nachteil: es sind nicht so schöne Klappschlüssel dabei, was das vorstehende eBay-Angebot ebenfalls echt attraktiv macht.

Gruß, koesek

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 9:38

ZV Umrüstung

Hallo, ich habe total vergessen das da noch ne Alarmanlage drin ist, wie ist das denn da??

Sorry

Tschüß Tommi

Zeitrelais

Zitat:

@Jürgen,

OK, wenn du es sagst, wird's schon stimmen.

Ich hab halt nur die Ansteuerung der FH gesehen.

Für das Öffnen der FH per FB, braucht man dann aber noch ein zusätzliches Zeitrelais.

Hast du das auch?

Gruß

nein, dieses Relais habe ich (noch)nicht, da es für mich nur wichtig war, zu schliessen. Werd ich aber noch nachbestellen für den nächsten Sommer.

mfG Jürgen

Re: ZV Umrüstung

Zitat:

Original geschrieben von tommi8965

Hallo, ich habe total vergessen das da noch ne Alarmanlage drin ist, wie ist das denn da??

Sorry

Tschüß Tommi

@Tommi,

meistens ist das Modul für die AA nicht im Lieferumfang enthalten, ist aber auch optional erhältlich und relativ einfach(auch später)

anzuschliessen.

Gruß

@Jürgen,

""Nein, ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit dem Hersteller ;-))""

Versteh' ich nicht ganz???

Aber die FB in deinem link ist optisch top.

Und wenn sie das hält, was die Optik verspricht, dann denke ich, werd' ich sie wohl kaufen.

Danke

Gruß

@koesek,

du magst vielleicht Recht haben, dass die in.Pro gut ist - kann ich nicht beurteilen, nur optisch ist sie der von der Bucht weit hinterher.

Ist für Manchen kein Beinbruch.Mein Ding ist sie nicht.

Gruß

Re: Re: ZV Umrüstung

Zitat:

@Jürgen,

""Nein, ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit dem Hersteller ;-))""

Versteh' ich nicht ganz???

Gruß

Wollte damit nur andeuten, dass ich keinen Vorteil davon habe, für diesen Hersteller Werbung zu machen, wollte nur meiner Zufriedenheit Ausdruck verleihen.

Ausserdem hast du gleich PN..

Gruss Jürgen

Komfortschließung???

... was is n das.

Ich habe ZV ohne Fernbedienung, aber mit automatischer Schließfunktion der Fenster bei verschließen. Ist das die besagte Komfortschließung??? ... und kann ich da auch Funkfernbedienung umbauen, im Winter ne dankbare Geschichte.

Würde mich über ein Paar Bilder mit Beschreibung (=Einbauanleitung) von deinem Projekt freuen.

Re: Komfortschließung???

Zitat:

Original geschrieben von GT82

... was is n das.

Ich habe ZV ohne Fernbedienung, aber mit automatischer Schließfunktion der Fenster bei verschließen. Ist das die besagte Komfortschließung??? ... und kann ich da auch Funkfernbedienung umbauen, im Winter ne dankbare Geschichte.

Würde mich über ein Paar Bilder mit Beschreibung (=Einbauanleitung) von deinem Projekt freuen.

@GT82,

so is es.

Beinhaltet die FH und das SSD.

Umbau auf FFB funktioniert normal problemlos, solange das Steuerungsmodul diese Funktion beinhaltet.

Also aufpassen bei der Bestellung!

Gruß

Deine Antwort