ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ZV verkabelung / eFH

ZV verkabelung / eFH

Themenstarteram 15. April 2004 um 11:26

hi!

ich hab gestern meine eFH eingebaut, habs allerdings nur bis zum Fahrerfenster geschafft..

dieses fährt auch hoch/runter... auf knopfdruck fährt es selbsständig runter aber andersherum nicht selbsständig hoch... ist das normal?? was genau bewirkt die komfortfunktion?? das müsste doch auch selbsständig wieder hochfahren können oder nicht?!

dann hab ich noch ein problem, ich hab eigentlich alles soweit ( hoffentlich richtig ) angeschlossen, aber meine ZV geht nicht ...pumpe pumpt erst garnicht... hab da mit sicherheit was vergessen... die stecker, die ich grün umkreist hab konnte ich nicht zuordnen... vielleicht ist das rote ja doch für ZV ( dachte erst es sei für die Alarmanlage, von der auch noch ein paar kabel dabei hingen)...vielleicht könnt ihr mir ja auch sagen, ob ich überhaupt n komfortkabel dabei hab ... n grün/schwarz gestreiftes hab ich direkt nicht gesehen, höchstens n grünen und schwarzen stecker.. hab die halt der farbe nach angeschlossen..

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

 

gruß,mo

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 15. April 2004 um 12:29

??

was ist das für ein steuergerät bitte ?

sicher nicht fensterheber, oder ?

da gibts kein steuergerät dazu...

oder ist das das von der wfs, das da im kabelbaum drin ist:

wenn, dann das rote gehört auf jeden fall rechts an den sicherungskasten, und die sicherung klemmst oben auf die potentialverteiler drauf.

Themenstarteram 15. April 2004 um 13:45

das ist die vw alarmanlage die da mit drinhängt, hab aber nicht vor die anzuschließen... mir gehts primär darum, ob eins der markierten kabel für die ZV ist weil die sagt nun garnix mehr :/

am 15. April 2004 um 13:50

das is das stg der DWA... die kabel sind auch für die DWA

hast du an der a-säule fahrerseite... einmal ne kupplung udn einmal nen stecker von der zv gehabt? an der stelle wird die ZV in die DWA mit eingebunden...

EDIT: das mit den eFh nur auto runter und nich auto hoch is richtig... das gabs bis zum bestimmten baujahr!

Themenstarteram 15. April 2004 um 16:18

weiss denn niemand welche stecker ich ausser diesem über/unterdruckschlauch ich für die ZV brauche, die sagt seitdem ich den neuen kabelbaum drin habe keinen ton mehr :/

Ich schweige und staune...

ich dachte schon nur ich stelle mich zu blöd dafür an...

Bei mir tut nämlich die Pumpe auch nichts, keinen Mucks...

am 15. April 2004 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von berlyn83

hast du an der a-säule fahrerseite... einmal ne kupplung und einmal nen stecker von der zv gehabt? an der stelle wird die ZV in die DWA mit eingebunden...

sprich zv kommt mit einen stecker an geht in die DWA und kommt dann da wieda raus und geht an die a-säule...

so könnte das sein... gab verschiedene verkabelungen der ZV/DWA

greetz :cool:

Themenstarteram 15. April 2004 um 20:26

was ist denn die DWA überhaupt??

das muss doch auch ohne den ganzen alarmanlagen murks funktionieren!! :(

am 15. April 2004 um 20:29

DWA-Diebstahlwarnanlage, so heisst die originale Alarmanlage von VW!!!!!

am 15. April 2004 um 20:39

ZV/eFH Golf 3

 

Hallo Leute

Würden schaltpläne helfen???

mfg

Schaltpläne wären meines erachtens sehr sinnvoll. Wäre klasse wenn Du welche organisieren könntest...

Themenstarteram 16. April 2004 um 5:35

das wäre wirklich super! hab meine fensterheber nun komplett drinn...

gibt nur 2 sachen die halt nicht funktionieren..

1x die komplette ZV...

und dannn komischerweise das automatische hochfahren der FAHRER-Seite... auf der Beifahrerseite geht es sowohl vom schalter der fahrerseite aus als auch von der beifahrerseite... was ist das denn nun wieder... glaub ich reiss den ganzen pampf raus, ist zum heulen D:

am 16. April 2004 um 5:42

hab doch schonmal gesagt... das mit den eFh und nich automatisch hochfahren hängt vom baujahr ab.... das machen NICH alle eFh...

Themenstarteram 16. April 2004 um 5:56

Das leuchtet mir ja auch ein, aber ich habe doch geschrieben, das auf der Beifahrerseite seite automatisch hochund automatisch runter gefahren werden kann... und auf der Fahrerseite nur automatisch runter...

das hoch/runterfahren der beifahrerseite geht von jedem Schalter aus! Ich frag den Verkäufer nochmal, aber der Satz stammt aus einem Wagen...

am 16. April 2004 um 6:12

kann ja aus einen wagen sein...

sehs mal so... die gehn auch oft kaputt... also wenn er den ausgetauscht hat dann hat sich das erledigt... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen