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ZV von ebay (zum 1000. mal :-))
Hi zusammen,
ich habe für den Winterjetta meiner besseren Hälfte eine Funkvernbedienung zur originalen ZV ersteigert. (die gleiche wie Artikelnummer 4602425116 )
Ich brauche ja noch den Stellmotor für die Fahrertür, kann jemand sagen, ob einer mit zwei Anschlüssen ausreicht, oder braucht der 5 Anschlüsse?
Wo greife ich das Kabel für die Blinkeransteuerung ab? (BJ87 alte ZE)
Hat jemand zusätzliche Info's zu dem Modell (habe es noch nicht geliefert bekommen).
Wie funktioniert das mit der Funktion Kofferraum-Öffnen, wenn der Sender doch nur drei Tasten hat? (Auf, Zu, Fahrzeug suchen)
Wer hat die Funkvernbedienung und kann dazu (auch zur Qualität) etwas sagen?
Gruß
euro
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16 Antworten
Re: ZV von ebay (zum 1000. mal :-))
Zitat:
Original geschrieben von euro
Ich brauche ja noch den Stellmotor für die Fahrertür, kann jemand sagen, ob einer mit zwei Anschlüssen ausreicht, oder braucht der 5 Anschlüsse?
Wenn du einen mit 2 Anschlüssen nimmst, gehen die anderen Türen nicht mit auf/zu, wenn du die Fahrertür mit dem Schlüssel abschliesst.
o.k., dann muss ich den mit 5 Anschlüssen nehmen. Danke für die Info.
@Gen.Golf.II:
Hast Du die gleiche?
euro
Zitat:
Original geschrieben von euro
o.k., dann muss ich den mit 5 Anschlüssen nehmen. Danke für die Info.
@Gen.Golf.II:
Hast Du die gleiche?
euro
Nimm besser gleich das Stellelement vom, uff, 3B. Das ist pneumatisch mit E-Kontakt.
Ist die sabuere Lösung
Zitat:
Original geschrieben von euro
@Gen.Golf.II:
Hast Du die gleiche?
Bei nem 3-türer ist ne ZV ziemlicher Unfug
@EvilJogga:
Danke, ich fürchte mich ein bischen vor der Elektrik, das ist nicht so mein Ding :-)
Ist das vom 3B genauso anzuschliessen wie das aus dem Zubehör?
Das werde ich ja vieleicht noch hinbekommen, aber beim Anschluss der Blinker und des elektr. Heckklappenöffners (will den Tankdeckelmotor vom G4 nehmen) hört es dann schon auf, leider.
Es wäre halt auch interessant, ob jemand Erfahrungen mit genau dem Modell hat?
Evtl. hole ich noch eins für unseren T4 Bus?
euro
Das 3B Ding wird einfach gegen den Schalter ausgetauscht und noch mit dem Unterdrucksystem verkabelt. Nahezu idiotensicher
Wenn du auf die eigentliche ZV verzichtest und nur die Funkfernbedienung willst, kannst du dir auch vom Schrott ein weiteres penumatsiches Stellelement holen und das einbauen. Original ist an der Fahrertür einfach ein Schalter anstelle eines Unterdruckelementes. Also nur Austausch.
Dann holst du dir noch die Unterdruckverkabelung von der Beifahrerseite und haust das zur Fahrerseite dazu. Fertig!
Die ZV ist somit nur noch per Funk steuerbar, aber ansich reicht das auch. Wenn man mal nen Klappschlüssel mit FFB hat, macht man eh nichts mehr von Hand
Re: Re: ZV von ebay (zum 1000. mal :-))
Zitat:
Original geschrieben von Gen.Golf.II
Wenn du einen mit 2 Anschlüssen nimmst, gehen die anderen Türen nicht mit auf/zu, wenn du die Fahrertür mit dem Schlüssel abschliesst.
absoluter blödsinn , SRY.
wenn ich die frage richtig verstanden habe ist doch schon eine ZV verbaut und die funktioniert ja wohl mit dem schlüssel von der fahrertür aus????
2 poliger ZV motor reicht!!!!
die FFB steuert den neuen motor in der fahertür an,der bewegt über ein gestänge den normalen schließmechanismus in der tür und das orininal ZV Schaltelement in der fahrertür übernimmt den rest der ZV ansteuerung.
wozu der ganze aufwand mit druckschläuchen nachrüsten und 5 poligen motoren und,und,und.
machts net immer komplizierter als es is
axo der FFB müsste ein plan beiliegen der dir das auch so erklären wird, die FFB wechselt nur die polarität zum ansteuern des neuen Motors mehr nicht.
heckklappe wird da schon schwieriger anzusteuern werden,wenn überhaupt.
m.f.g. T.f.G.
Re: Re: Re: ZV von ebay (zum 1000. mal :-))
Zitat:
Original geschrieben von tips für gratis
wenn ich die frage richtig verstanden habe ist doch schon eine ZV verbaut und die funktioniert ja wohl mit dem schlüssel von der fahrertür aus????
S******* hab ich übersehen!
Dann geht entweder Joggas Vorschlag, oder man löst das elektrisch direkt von der FB an die Pumpe der ZV.
Re: Re: Re: Re: ZV von ebay (zum 1000. mal :-))
Zitat:
Original geschrieben von Gen.Golf.II
S******* hab ich übersehen!
Passiert
Zitat:
Original geschrieben von Gen.Golf.II
...man löst das elektrisch direkt von der FB an die Pumpe der ZV...
da er aber bei seinem auto keinen antrieb in der fahrertür hat (SPAR-ZV) wird ihm das wenig nützen, da so zwar alles wunderbar zu geht AUSER DER FAHRERTÜR
es muss also ein antrieb in die fahrertür, entweder einfach nur ein elektrischer antrieb ZUSÄTZLICH ALS NACHRÜSTMOTOR der von der FFB DIREKT angesteuert wird oder mit mehr aufwand die lösung von EvilJogga mit dem ganzen druckzeugs einbauen und schläuche verlegen,dann stimm ich zu geht auch der anschluß an der pumpe aber der aufwand ist doch sehr fraglich für NUR auf und zu per knopf.
Mit freundlichem Gruß
T.f.G.
Re: Re: Re: Re: Re: ZV von ebay (zum 1000. mal :-))
Zitat:
Original geschrieben von tips für gratis
keinen antrieb in der fahrertür hat (SPAR-ZV)
BOAH NE!
Ich muss mir doch mal ne originale ZV genau ansehen.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: ZV von ebay (zum 1000. mal :-))
Zitat:
Original geschrieben von Gen.Golf.II
BOAH NE!
Ich muss mir doch mal ne originale ZV genau ansehen.
dieser typ spar-zv wurde früher von vielen autoherstellern gebaut da man sich damals gesagt hat "der fahrer muss ja auf jeden fall einsteigen also muss er auch aufschließen mit schlüssel,wozu also dort wo eh mechanisch geöffnet wird noch einen antrieb einbauen????" das kahm dann erst später durch den einbau von FFB's da in dem fall ja keine schlüsselöffnung mehr geschieht sondern auch die fahrertür mit entriegelt werden muss.
welcher typ verbaut wurde findet man ganz leicht raus.
dazu einfach mal das fahrzeug von der beifahrerseite aus mit dem schlüssel auf und ab sperren.
öffnen und schließen ALLE türen mit dann ist es einfach nachzurüsten weil jede tür mit zv motor ausgerüstet ist.
sollte sich aber nichts bewegen fehlt der antrieb in der fahrertür und MUSS nachgerüstet werden wenn eine FFB rein soll.
Mit freundlichem Gruß
T.f.G.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: ZV von ebay (zum 1000. mal :-))
Zitat:
Original geschrieben von tips für gratis
welcher typ verbaut wurde findet man ganz leicht raus.
dazu einfach mal das fahrzeug von der beifahrerseite aus mit dem schlüssel auf und ab sperren.
öffnen und schließen ALLE türen mit dann ist es einfach nachzurüsten weil jede tür mit zv motor ausgerüstet ist.
sollte sich aber nichts bewegen fehlt der antrieb in der fahrertür und MUSS nachgerüstet werden wenn eine FFB rein soll.
das stimmt nicht ganz, denn es kann dann immer noch in der fahrertür ein stellelement verbaut sein, aber wenn in der beifahrerseite kein schalter ist macht die zv rein gar nichts.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: ZV von ebay (zum 1000. mal :-))
Zitat:
Original geschrieben von kredan
das stimmt nicht ganz, denn es kann dann immer noch in der fahrertür ein stellelement verbaut sein, aber wenn in der beifahrerseite kein schalter ist macht die zv rein gar nichts.
ein so ausgestattetes fahrzeug ist mir nicht bekannt,würde auch wenig sinn machen denn wozu sollte in der fahrertür ein stellelement verbaut werden wenns von nirgendwo aus angesteuert werden kann?
wenn fahrertür ein stellelement hat dann ist in der beifahrertür auch nen schalter verbaut der die ganzen türen verriegeln kann,anders wäre es schwachsinnig oder nachgerüstet und nicht original.
lass mich aber gern mit stichhaltigen argumenten (fahrzeugname oder hersteller) überzeugen
Mit freundlichem Gruß
T.f.G.
Re: Re: Re: Re: Re: ZV von ebay (zum 1000. mal :-))
Zitat:
Original geschrieben von tips für gratis
es muss also ein antrieb in die fahrertür, entweder einfach nur ein elektrischer antrieb ZUSÄTZLICH ALS NACHRÜSTMOTOR der von der FFB DIREKT angesteuert wird oder mit mehr aufwand die lösung von EvilJogga mit dem ganzen druckzeugs einbauen und schläuche verlegen,dann stimm ich zu geht auch der anschluß an der pumpe aber der aufwand ist doch sehr fraglich für NUR auf und zu per knopf.
Also bis ich den Motor dort festgeflickt und ein Gestänge gebogen habe, hab ich auch schnell die Leitung hinten durchgeschnitten und die zur Tür vorne gelegt. So viel Mehraufwand ist das nicht, weil ja auch noch die elektrische Verkabelung des Stellelementes wegfällt. An die bestehende Konstruktion noch einen E-Motor dranzuflicken hat für mich was von Pfusch.