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ZV von Fahrertür auf alle Türen

Themenstarteram 9. April 2007 um 20:41

Hallo zusammen

Ich habe genau nach Anleitung versucht die Zentralverriegelung beim Aufschliessen von nur Fahrertür beim ersten drücken auf komplettes Fahrzeug auf zu wechseln.

Leider habe ich es nicht geschafft. Gibt es noch einen bestimmten Trick? Was mache ich falsch? Dies sollte ja bei allen Modellen gehen, oder?

Besten Dank!

Grüsse, Andi

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20 Antworten

Befolge einfach noch mal die Anleitung aus dem Handbuch. Hierbei die Knöpfe bei geschlossener Tür (Zündschlüssel nicht im Zündschloss!) in der angegebenen Reihenfolge drücken und so lange gedrückt halten, bis aus dem Tacho das Signalgepiepse zu hören ist. Nicht durch die öffnenden Fenster irritieren lassen!

Die Verfahrensweise ist zum Umstellen des Schließverhaltens sowie zum Aktivieren von Speedlock (automatisches Schließen der ZV beim Losfahren) identisch. Unterschied ist nur der jeweils verwendete Knopf auf der Fernbedienung.

- alle Türen öffnen/nur Fahrertür: Knopf "Öffnen"

- Speedlock aktivieren/deaktivieren: Knopf "Schließen"

Ein erneutes Durchführen der Aktionen macht die Umprogrammierung jeweils wieder rückgängig.

Re: ZV von Fahrertür auf alle Türen

 

Zitat:

Original geschrieben von Vectra-Ändu

Leider habe ich es nicht geschafft. Gibt es noch einen bestimmten Trick? Was mache ich falsch? Dies sollte ja bei allen Modellen gehen, oder?

Hallo,

es geht eben nicht bei jedem Modell, sondern erst ab MY 3.5

MfG BlackTM

Themenstarteram 10. April 2007 um 6:42

Aha, Problem in diesem Falle bekannt... Meiner ist EZ 1/2005.

Jedoch ist bei mir die Sache in der Bedienungsanleitung beschrieben.....

Und das doofe 2-malige Drücken nervt mich extrem...

meiner ist 12/2004 bei mir geht das.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von opel1902

meiner ist 12/2004 bei mir geht das.

mfg

Weil Deiner BJ 12/2004 ist, gehts logischerweise auch. Dürfte MY 5 sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von Vectra-Ändu

Aha, Problem in diesem Falle bekannt... Meiner ist EZ 1/2005.

Na dann muss es doch gehen. Also der Anleitung genau folgen und lass Dich nicht von herunterfahrenden Fenstern oder sonst was ablenken. Schelper hat das auch in seinen Tipp's und Tricks ganz schön beschrieben.

Einfach beide Optionen in der von SoD angegebenen Reihenfolge aktivieren, dann sind zum Schluß auch die Fenster wieder zu. ;)

Mit dem Zweitschlüssel ist das selbe Spiel erforderlich.

Welches Baujahr entspricht denn MJ 3.5?

grüsse

Themenstarteram 10. April 2007 um 11:04

War gerade nochmals draussen. Wieder alles nach Anleitung, das mit der Zündung habe ich bis jetzt noch nicht gemacht... Alles durchprobiert: gleichzeitiges Drücken, zuerst am Schlüssel, zuerst an der Tür, einfach alles durchprobiert.

Und wieder hat es nicht geklappt. Weder Speedlook noch Türentriegelung sind gelungen. Fenster gingen auf und zu, aber kein Kontrollton und funktionieren tut es immer noch nicht.

Gab es nicht mal eine Anleitung, wie man das MY genau bestimmen konnte anhand der Chassisnummer oder so? Evtl. liegt da der Knoten...

Und sonst fahr ich zum FOH, soll der sich das Ganze mal anschauen...

Hast Du aufgehört zu drücken, nachdem die Fenster unten angekommen sind? Wenn ja, warst Du zu ungeduldig. Ansonsten...klären, ob Deine EZ fast identisch mit dem BJ ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

Welches Baujahr entspricht denn MJ 3.5?

grüsse

Januar 2003. Ich glaube aber ich irre mich da, kann auch August 2003 gewesen sein. (schon lange her...)

Also das (volle) Modelljahr lässt sich anhand der Fahrgestellnummer herausfinden. Es ist die 10. Stelle. Also steht dort eine 4, dann sollte es gehen, bei einer 3 wirds knifflig.

Ansonsten probieren, probieren, probieren. Zündung einschalten, Zündung ausschalten (damit auch alles gleich wach ist und noch kurz anbleibt), Schlüssel ziehen, ZV-Taste in der Fahrertür drücken und durchgängig halten und dann je nachdem Öffnen oder Schliessen auf dem Sender drücken und durchgängig halten. Kann schon einige Sekunden dauern und beides erst loslassen wenn 2 bzw. 3 Pieptöne erklingen.

Bei schwacher FZV-Batterie kann es auch sein das kurzzeitig das Signal ausbleibt. Das wäre natürlich kontraproduktiv.

MfG BlackTM

Bei EZ 01/2005 müßte das eigentlich gehen, wenn das Teil nicht ewig nur rumstand.

Die FIN enthält an der 10. Stelle das Baujahr, ein Fließheck aus MY05 oder MY5,5 also z.B. W0L0ZCF6851xxxxxx.

Ein weiteres Indiz für MY05 und jünger sind die zu dem Zeitpunkt geänderten Infotainment-Pakete (CD30 - DVD90).

edit:

BlackTM war schneller. Es sind ein oder zwei Quittungstöne.

Themenstarteram 11. April 2007 um 5:15

Bei mir steht dort eine 4. Also müsste es laut BlackTM gehen?!

Ich werds heute ein letztes Mal versuchen...

Hab jeweils ca. 15-20 Sekunden gehalten. Schlüssel sollte i.O. sein, da die Batterie anscheinend im Service gewechselt wurde... Werde aber heute auch mal noch mit dem Reserveschlüssel einen Versuch starten.

Ansonsten fahr ich zum FOH.

Ausserdem hätte ich es einen Witz gefunden, wenn es wegem dem MY nicht gehen würde, da ich ha ansonsten eine zu aktuelle Bedienungsanleitung zu meinem Fahrzeug erhalten hätte...

Zitat:

Original geschrieben von Vectra-Ändu

Bei mir steht dort eine 4. Also müsste es laut BlackTM gehen?!

Bei MY 4 geht es noch nicht!

Erst ab MY 4.5

Gruß

Helmut

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