ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. ZV zusätzlich hupe geht das???

ZV zusätzlich hupe geht das???

BMW 5er E39

hallo freunde ich möchte das mein bmw e39 2001er beim entriegeln und verriegeln zusätzlich hupe mit geht. Zurzeit bilnkt es nur beim verriegeln 2 mal. Ich möchte das die auch hupt. Wie die Amy autos?

Würde mich über hilfe und vorschläge freuen

Mfg

0178 522 699 8

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid hier den Oberlehrer zu machen, aber: hast Du mal überlegt wie sich Deine Nachbarn freuen wenn Du nachts nach Hause kommst oder morgens arbeiten fährst und jedes mal hupt es? Nichts dagegen, das es Dir gefällt - allerdings solltest Du aus Rücksichtnahme darauf verzichten - am Ende fragst Du sonst das nächste mal wie Du den riesigen Schlüsselkratzer wieder rausbekommst den Dir jemand in den Wagen gemacht hat.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich glaube in Deutschland sind akkustische Signale verboten beim verriegeln und entriegeln;).

Ist sicherlich machbar, glücklicherweise in Deutschland aber verboten.

Tu das bitte Deiner Umwelt nicht an.

am 2. September 2011 um 12:15

*damit mal auf deine frage eingegangen wird, denn im moment sind nur pers. meinungen zu sehen die dich mit sicherheit nicht interessieren*...........

Wenn du eine serienmäßige DWA im Auto verbaut hast (du hast dann am spiegel eine rote lampe), kann dieses Akustische Quittungssignal freigeschaltet werden.

Der Freundliche schaltet es definitiv nicht frei, da diese Funktion, offiziell in D untersagt ist.

Das ganze würde sich dann so anhören.

Solltest du keine werkseitig verbaute DWA haben, würde ich den Akt mit dem nachrüsten gar nicht erst anfangen.

Danke aller antworten, ich wolle es nur wissen, interesant das es hier verboten ist, aber in der neuen C klasse ist es verbaut orginal DB, ich glaube es ist heute erlaubt, werde mich mal erkundigen, gefallen tut es mir,

Mfg

hallo,

hier ist jemand, der das Codieren kann und seine Aussage ist eindeutig, in D nicht zugelassen!

Siehe hierzu Punkt 2: Fragen zur Änderungen im Bereich der StVO

http://www.car-coding.de/programmierungen.html

gruss mucsaabo

Tut mir leid hier den Oberlehrer zu machen, aber: hast Du mal überlegt wie sich Deine Nachbarn freuen wenn Du nachts nach Hause kommst oder morgens arbeiten fährst und jedes mal hupt es? Nichts dagegen, das es Dir gefällt - allerdings solltest Du aus Rücksichtnahme darauf verzichten - am Ende fragst Du sonst das nächste mal wie Du den riesigen Schlüsselkratzer wieder rausbekommst den Dir jemand in den Wagen gemacht hat.

Macht euch mal nicht so in die hose wegen nem kleinen piep, solaut ist das doch garnicht...

Was soll ich sagen wenn mein Nachbar seine Corvette morgens um 5 uhr anschmeißt, da bekommt man kopfschmerzen. Und sowas ist erlaubt??

Zitat:

Original geschrieben von Michi126

Macht euch mal nicht so in die hose wegen nem kleinen piep, solaut ist das doch garnicht...

Was soll ich sagen wenn mein Nachbar seine Corvette morgens um 5 uhr anschmeißt, da bekommt man kopfschmerzen. Und sowas ist erlaubt??

Jetzt ist alles klar,Du willst Dich revangieren.Ganz schön armselig :rolleyes:

am 3. September 2011 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von King_mit_dem_Ding

- am Ende fragst Du sonst das nächste mal wie Du den riesigen Schlüsselkratzer wieder rausbekommst den Dir jemand in den Wagen gemacht hat.

schön zu wissen dass du (und alle die auf "Danke" geklickt haben) zu dieser Fraktion "Leute" gehörst, die meinen sie müssen SACHBESCHÄDIGUNG begehen!

Dann hast DU DICH aber auch bestimmt bereits damit auseinandergesetzt, wie es wohl ist, dabei erwischt zu werden und anschliessend Stationär zu liegen um deinen "Kratzer" den du dann hast, versorgen zu lassen.

Solche wie du KOTZEN mich an und ich hoffe dass ich mal einen auf frischer Tat erwische! "User-ignore" aktiviert.

Zitat:

Original geschrieben von quirli54

Zitat:

Original geschrieben von Michi126

Macht euch mal nicht so in die hose wegen nem kleinen piep, solaut ist das doch garnicht...

Was soll ich sagen wenn mein Nachbar seine Corvette morgens um 5 uhr anschmeißt, da bekommt man kopfschmerzen. Und sowas ist erlaubt??

Jetzt ist alles klar,Du willst Dich revangieren.Ganz schön armselig :rolleyes:

Nö will ich nicht. Geht mir nur darum das man einiges was mehr stört erlaubt ist und das man nicht so pingelig sein soll.

Außerdem bin ich nicht der te und hab die frage auch nicht gestellt.

Aber dreht es doch wie ihr wollt

Zitat:

Original geschrieben von Michi126

Zitat:

Original geschrieben von quirli54

 

Jetzt ist alles klar,Du willst Dich revangieren.Ganz schön armselig :rolleyes:

Nö will ich nicht. Geht mir nur darum das man einiges was mehr stört erlaubt ist und das man nicht so pingelig sein soll.

Außerdem bin ich nicht der te und hab die frage auch nicht gestellt.

Aber dreht es doch wie ihr wollt

Ich weiß nicht was das ganze Theater soll,es ist nicht erlaubt und fertig.Wir machen doch nicht die Gesetze!

Ausnahmsweise finde ich dieses Gesetz mal gut,weil was soll das,wer braucht sowas??ich seh doch mit der Blinkerquittierung das mein Fhz zu ist also wozu ist das nötig mit der Hupe???Wer Blind ist sollte eh nicht Auto fahren Und wer seiner FV nicht traut sollte halt altmodisch mit dem Schlüssel auf und zu sperren:D

Stellt euch doch mal vor jedes Fhz würde beim auf und zu sperren ein akustisches Signal abgeben,dann hätte niemand mehr eine ruhige Nacht.:(

Gruß

Michi

da hier tips gegeben werden, wie man stvzo-unzulässige funktionen am fahrzeug in gang setzen kann, wundert es mich, dass hier noch offen ist :rolleyes:

naja, zum thema kann ich trotzdem was beitragen :) ich hatte das bei mir mal aktiviert und es nervte mich am allermeisten, wenn die leute immer geschaut haben, wenn es "piep, piep" gemacht hat, also hab ichs wieder deaktiviert. es ist aber nicht so laut, dass es irgendwelche nachbarn aus dem schlaf reist, es sei denn, das fahrzeug wird direkt vor dem geöffneten schlafzimmerfenster per fb geöffnet. man kann nämlich auch normal aufschließen, dann piepst auch nix.

Naja,das piep,piep ist doch von der Alarmanlage und sooo leise sind alrmanlagen dann auch wieder nicht,auch nur wenn es kurz piepst.Theoretisch gesehen könnte man auch die Hupe verwenden,was viele amys halt haben,aber das es bei uns verboten ist,find ich gut..

Bei den Temperaturen was bei mir herschten schlaf ich nur mit offenem Fenster im Schlafzimmer,mich würden die Geräusche stören:o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. ZV zusätzlich hupe geht das???