ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zwangsentlüftungsklappe Kofferraum

Zwangsentlüftungsklappe Kofferraum

Themenstarteram 4. Dezember 2003 um 19:21

Unter der Stoßstange hinten ist doch auf der linken seite so ein Plastiklammellengitter für die Entlüftung des Kofferraumes oder der Karosse oder was weiß ich. Nun hab ich aber im KOfferraum genau an der Stelle innen einen Subwoofer und das gitter scheppert wie blöd mir. Kann man das irgendwie dämmen ?

Mit Silicon reinkleben oder so ?

Weil das ist echt über, da hörst du nur noch das scheppern wenn du hinten dran stehst.

Ähnliche Themen
15 Antworten

das gitter ist für den druckausgleich, z.b. wenn die türen zugeschlagen werden oder sich bei einem unfall die airbags lösen, die kompremierte luft durch den schlag bzw die verdränung des airbags bzw der tür wird dadurch abgeführt, solltest du diese antlüftung entfernen, bzw zu kleben, kann es sein, das dir beim türen schließen die scheiben platz oder im extremfall bei einem unfall sogar die lunge!

die klappe am äußeren rand festkitten sollte aber kein problem sein, solange die lamellen problemlos öffnen! leg ich aber emin hand auch nicht für ins feuer...

Themenstarteram 4. Dezember 2003 um 22:49

Die bleibt schon drin. Danke für die Erklärung, wieder was gelernt *verneig*

Dachte wenn ich die am Rand mit Silikon un der Karosse verbinde dass die nicht so wackelt.......weiß aber auch nicht auswenig was genau da so klappert.........ist das ein Teil oder sind die Lamellen beweglich ? Muss ich erst mal schauen.

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger0815

Dachte wenn ich die am Rand mit Silikon un der Karosse verbinde dass die nicht so wackelt

Aber bitte kein Silikon aufs Blech, das verträgt sich nicht...

Themenstarteram 4. Dezember 2003 um 23:31

Ah...........danke ..................wusste ich jetzt noch net......hätte mich aber auch vorher noch erkundigt.

Was könnte man da nehmen ? Doppelseitiges Klebeband ? *g* Powerstripes ?

das sind die lamellen die so klappern ! war bei mit auch ! hab ich einfach mit "panzertape" die lamellen zugeklebt damit sie nicht mehr wackeln !

@necrite

das mit den scheiben raus fliegen halte ich für ein gerücht !!! hab ca. 130 db im auto wenn ich die anlage aufdrehe, und meine scheiben sind noch drinn !

MfG da Bas

Zitat:

Original geschrieben von da Bas

das sind die lamellen die so klappern ! war bei mit auch ! hab ich einfach mit "panzertape" die lamellen zugeklebt damit sie nicht mehr wackeln !

@necrite

das mit den scheiben raus fliegen halte ich für ein gerücht !!! hab ca. 130 db im auto wenn ich die anlage aufdrehe, und meine scheiben sind noch drinn !

MfG da Bas

du weißt aber schon, dass du schalldruck durch die anlage nicht mit dem druck der durchs türen zuschlagen entsteht vergleichen kannst, ja?

lass den bass nen 5 - 10 cm hub haben und meinetwegen nen 40cm durchmesser, die tür über den hebel mit der fläche hat da wohl etwas mehr und die luft die durch die tür, beim zuschlagen im auto kompremiert wird dürfte etwas mehr sein...

aber klebt ihr mal ruhig die klappen zu... die sind ja aus spaß im auto eingelassen...

Themenstarteram 5. Dezember 2003 um 17:18

Zukleben werde ich die sicher net.

Kann man die nicht auf eine Stellung festmachen und so arretieren ?

Dann dürften sie ja nicht mehr klappern und sind imemrnoch Luftdurchlässig oder nicht ?

*hochschieb*

was hast denn nun gemacht, habe nämlich das selbe Problem und weiss nicht ob zukleben oder arretieren oder sonstwas

am 7. April 2004 um 11:47

zukleben ist ganz schlecht, dann schliessen die türen nicht mehr richtig... (wegen überdruck)

aber:

du kannst die klappen rausnehmen, und von BEIDEN seiten mit filz bekleben

dann war bei nem auto von nem kumpel von mir das klappern weg...

-> würth sprühkleber, damits auch gut hält...

am 7. April 2004 um 12:20

Silikon wird "ranzig". Am besten du bentzt Acryl, ist in der Anwendung das gleiche

...

 

wieso wird hier eigentlich immer nur von der linken seite geredet?

ich hab die klappen auf beiden seiten, hab mich auch gewundert aber es ist so.

und zu kleben würde ich die nicht!

sind schließlich nicht zum spass dahin gemacht worden!

und wenn du im auto sitzt und musik hörst, dann hörst du es gar nicht scheppern!

außerdem wenn du die musik aufdrehst und man hinten was scheppern hört dann ist das normal, weil bei solch einer db-zahl scheppert alles irgendwann mal! nummernschild, plastikblende usw......

reicht das nicht einfach wenn du den bass woanders hinstellst? in die mitte oder so?

 

gruß

Themenstarteram 7. April 2004 um 14:57

Re: ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Golfliebhaber

und wenn du im auto sitzt und musik hörst, dann hörst du es gar nicht scheppern!

Ähhh...............doch

Zitat:

Original geschrieben von Golfliebhaber

außerdem wenn du die musik aufdrehst und man hinten was scheppern hört dann ist das normal, weil bei solch einer db-zahl scheppert alles irgendwann mal! nummernschild, plastikblende usw......

Deswegen dämmt man das alles ja das nichts schwppert.

Zitat:

Original geschrieben von Golfliebhaber

reicht das nicht einfach wenn du den bass woanders hinstellst? in die mitte oder so?

Ne.....wenn du nen richtigen Bass hast, ist es egal, da schepperts dann überall, wenn du nichts dagegen machst.

Ich habe nun einfach nen Spalt hochgemacht und es mit so Acrylsilikonerstaz rechts, in der Mitte und links so festgeklebt, dass es immer ein Stückchen nach oben offen steht.

tja, du hörst vielleicht beim Hören kein scheppern, ich jedoch schon.

edit:

so...neuer Statusreport ^^

Also ich hab die Klappen jetzt gedämmt mit Schaumstoff und das Flattern is komplett weg, JUHU! also innn hört man nun gar nix mehr...

tja aber ich könnte mich langsam echt aufregen......sobald ich etwas lauter drehe scheppert es nur noch wenn man von aussen hört, das Nummernschild scheppert (ok, kein Prblem, das wird mit Silikon hingemacht oder so) und irgendwas im Kofferraum scheppert noch..glaube das ist die Heckklappe selbst^^

Kann das sein?

Oder ist das einfach normal dass da irgendwas scheppert bei zu starken Bass?

MFG, Shack!

am 7. April 2004 um 15:44

haja is doch standard das alles schepper was nicht mit bitumen oder anderen mitteln fest gemacht wurde. sobald du eine störende stelle ruhig gestellt hast hörst du es an einer anderen! aber irgendwan muss mal schluss sein mit dämmen sonst brauchst mindestens ein vr6 oder kannst dir gleich ein panzerwagen kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zwangsentlüftungsklappe Kofferraum