ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Zwangsregeneration DPF Touran

Zwangsregeneration DPF Touran

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 27. Januar 2012 um 14:26

servus

mir ist aufgefallen das seit dem wir im besitz eines 07er tourans sind, noch zu keinem zeitpunkt zu einer dpf regeneration aufgefordert wurden. hat schon mal jemand von euch eine zwangsregeneration mittels vcds durchgeführt respektive die aschemasse ausgelesen die sich im filter befindet ? das einzige was ich im netz dazu gefunden habe ist dies hier.

viele grüße

shakrat

auf dem bild ist zu erkennen das vor 170km eine regeneration stattgefunden hat, würde also implizieren das man darüber nicht in kenntnis gesetzt wird sondern die aktion automatisch geschieht, was ja auch sinn macht. mich hat die weitläufig verbreitete meinung irritiert in der es heisst das man dazu vom fahrzeug informiert wird.

Beste Antwort im Thema

Hallole

 

Der eine merkt's  , ein  anderer eben  nicht . Z.B. am Gasfuß & Sound ...

Eine Anzeige wenn eine normale " Re - Generation " im Gange ist gibt es nicht .

 

= Einfach fahren bis die " Prob - Meldung " in der KI - Anzeige erfolgt .

 

In 3 1/2 Jahren TDI & DPF = ich hab noch keine Warnmeldung  gesehen , und das beim nicht besten / typischen  Fahrprofil für einen TDI mit Filter .

 

Gruß

Hermy

 

 

 

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich fahre seit 6 Jahren Touran und ich wurde noch nie zu sowas aufgefordert.

Sollte ich mir deswegen Gedanken machen? Eher nicht.

Ich fahre eine Cross mit DSG, da bekommt man die Freibrennung zwangsweise mit. Da jubelt der Dieselmotor wie ein Benziner oder Rasenmäher in den höchsten Drehzahlen und scheint das Hochschalten vergessen zu haben. Das ist eben die New Tecnology. Wer damit nicht klar kommt, dem empfehle ich einen VW Käfer aus einem der vielen Museen.

Zitat:

Original geschrieben von allgaeu-blitz

Ich fahre eine Cross mit DSG, da bekommt man die Freibrennung zwangsweise mit. Da jubelt der Dieselmotor wie ein Benziner oder Rasenmäher in den höchsten Drehzahlen und scheint das Hochschalten vergessen zu haben. Das ist eben die New Tecnology. Wer damit nicht klar kommt, dem empfehle ich einen VW Käfer aus einem der vielen Museen.

Herrlich...wiedereinmal was sinnloses was nicht zum Thema passt...:rolleyes:

Hab nen 06 Touran da hab ich noch nichts mitbekommen trotz VCDS auslesen...komisch...

Da muß man nichts auslesen, es genügt, die Nase aus dem Fenster zu halten. Die Freibrennung stinkt gottserbärmlich.

Zitat:

Original geschrieben von allgaeu-blitz

Da muß man nichts auslesen, es genügt, die Nase aus dem Fenster zu halten. Die Freibrennung stinkt gottserbärmlich.

du wieder nich verstanden...ich nichts sprechen deiner sprach:D...(siehe nochmal beim TH) danke...

Du magst ja Türke sein, ich habe nichts dagegen. Ich hoffe wir verstehen uns gerade deswegen??

Hilfe ich nichts Türke ich deutsch...;) es ging doch oben um das VCDS wegen der Aufforderung und darauf gab ich ne Antwort...:rolleyes:

@allgaeu-blitz:

Wie wäre es denn mal mit vornehmer Zurückhaltung Deinerseits, wenn Du schon nichts Sinnvolles zum Thema beitragen kannst, was ja bei Dir leider fast immer der Fall ist!! Der Quatsch, den Du den lieben langen Tag schreibst, ist ja kaum mehr zu ertragen.

 

@Shakrat:

Ich habe auf 80000 Km mit meinem Cross TDI nicht eine Zwangsregeneration gehabt. Alle 3-400 Km hat er selber eine Regeneration eingeleitet, was man am rauheren Lauf merken konnte. Wenn Du eine Climatronic hast, kannst Du den Verlauf auch sehen, unter Punkt 19,2 liegt die aktuelle Wassertemperatur, die normal bei 87 Grad liegt. Während der Regeneration geht sie bis zu 94 Grad hoch, nach Abschluss sinkt sie wieder auf 87 Grad.

Ich bin viel auf der Bahn unterwegs, deshalb habe ich diesen Vorgang nir richtig mirbekommen. Allerdings wird ca. 15 min vor Freibrennen der Motorsound mit einem Tiefton begleitet, bei ca. 2700 U/ min.

Da kannst Du schreiben was Du willst ...Der kapierts nicht....

Ich habe ihn auf der Ignorierliste aber selbst da werde ich von dem nicht verschont , weil der Typ ständig zitiert wird:(:(:(

So grausam kann das Leben sein:D

Der hat bestimmt zuhause nichts zu melden....

 

Zitat:

Original geschrieben von Hans 60

@allgaeu-blitz:

Wie wäre es denn mal mit vornehmer Zurückhaltung Deinerseits, wenn Du schon nichts Sinnvolles zum Thema beitragen kannst, was ja bei Dir leider fast immer der Fall ist!! Der Quatsch, den Du den lieben langen Tag schreibst, ist ja kaum mehr zu ertragen.

Dieser "Zitiermodus" wird hier von vielen "zwanghaft" benutzt, ich vermute, um sich selber aufzugeilen. Den Mut, die Wahrheit zu tippen haben eh nicht viele. Auch der "Ignoriermodus" ist so eine halbseidene Wahrheit. Wirklich helfen wird für die Zukunft nur "ordentliche Arbeit" für "ordentliches Geld".

Zitat:

Original geschrieben von Kabel2

Da kannst Du schreiben was Du willst ...Der kapierts nicht....

Ich habe ihn auf der Ignorierliste aber selbst da werde ich von dem nicht verschont , weil der Typ ständig zitiert wird:(:(:(

So grausam kann das Leben sein:D

Der hat bestimmt zuhause nichts zu melden....

Vielen Dank für den Tipp mit der Ignorierliste !!! Habe ich sofort umgesetzt und schon ist schluß mit dem scrollen über unnütze Beiträge eines bestimmten Teilnehmers.

 

Danke :)

Immer ruhig bleiben :)

Ist es nicht so, dass dieser Hinweis nur kommt, wenn der Wagen in einem gewissen Zeitfenster ( indem das Ausbrennen stattfinden sollte) nicht auf der Autobahn benutzt wurde, um somit den Fahrer zu einer Autobahnfahrt zu bewegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Zwangsregeneration DPF Touran