1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. zwei fragen - gebrauchter astra H

zwei fragen - gebrauchter astra H

Opel Astra H
Themenstarteram 22. Juni 2009 um 18:28

hallo,

ich hab zwei fragen.

1. es gibt doch diese feldabhilfen, oder wie heisst das? also die fehler die von opel auf kulanz repariert bzw. ausgetauscht werden.

ein H von 2004/2005 hatte doch das mit der rutschenden kupplung. da hat opel dann ja kostenlos die kupplung getauscht. was ist wenn man jetzt einen gebrauchten kauft, wo die kupplung noch nicht ausgetauscht worden ist?

tauscht opel die auch noch nach 4-5jahren aus?? also kostenlos wie damals mein ich, wenns damals versäumt wurde?

2. was ist mit den gebrauchtwagenpreisen los??

laut presse sind die total im keller, weil keiner mehr mittelpreisige gebrauchtwagen kauft ( 7000 - 10000 euro).

das gegenteil ist aber der fall. hier bieten opelhändler neue (!!!) astra gtc mit 90 ps für 9990 euro an.

daneben steht eine gebrauchte H limo von 2004 mit 60.000km für genau den gleichen preis!!!!!

der händler würde aber einen grosszügigen rabatt von 300 euro geben. ich lach mich weg!!

ich halte das für eine bodenlose unverschämtheit... was denkt ihr bzw. sind da eure erfahrungen.

listenpreis vom händler wär für den wagen 7950 euro. da hat der händler nur abgewumken, gelacht und gesagt die listenpreise vom ADAC uns Schwacke - das wär ja alles quatsch.........

...also ich könnt platzen vor wut....

ausstattung für den gebrauchten übigends: Klima - Alu - CD30 - Lenkradfernbedingsung... also eher minimalausstattung denk ich mal... - achja 1,6 - 105 PS

Ähnliche Themen
19 Antworten

ja das hat mich auch gewundert, bin ja auch auf der suche nachm astra h kombi und teilweise preise von gut und böse.

hab auch versucht den preis zu verhandeln, da kam er mir auchmit 300€ endgegen...

hab ihn gefragt ob er mich verschaukeln möchte?!

soll ja nihct gleich verschenken die autos, aber dann solln die nicht in der presse rumheuln das nur kleinwagen sehr gut verkauft werden...

frechheit!

aber deine frage mit der kulanz gewährleistungen von früher intressiert mich auch.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von SuperGrobi2009

hallo,

ich hab zwei fragen.

1. es gibt doch diese feldabhilfen, oder wie heisst das? also die fehler die von opel auf kulanz repariert bzw. ausgetauscht werden.

ein H von 2004/2005 hatte doch das mit der rutschenden kupplung. da hat opel dann ja kostenlos die kupplung getauscht. was ist wenn man jetzt einen gebrauchten kauft, wo die kupplung noch nicht ausgetauscht worden ist?

tauscht opel die auch noch nach 4-5jahren aus?? also kostenlos wie damals mein ich, wenns damals versäumt wurde?

2. was ist mit den gebrauchtwagenpreisen los??

laut presse sind die total im keller, weil keiner mehr mittelpreisige gebrauchtwagen kauft ( 7000 - 10000 euro).

das gegenteil ist aber der fall. hier bieten opelhändler neue (!!!) astra gtc mit 90 ps für 9990 euro an.

daneben steht eine gebrauchte H limo von 2004 mit 60.000km für genau den gleichen preis!!!!!

der händler würde aber einen grosszügigen rabatt von 300 euro geben. ich lach mich weg!!

ich halte das für eine bodenlose unverschämtheit... was denkt ihr bzw. sind da eure erfahrungen.

listenpreis vom händler wär für den wagen 7950 euro. da hat der händler nur abgewumken, gelacht und gesagt die listenpreise vom ADAC uns Schwacke - das wär ja alles quatsch.........

...also ich könnt platzen vor wut....

ausstattung für den gebrauchten übigends: Klima - Alu - CD30 - Lenkradfernbedingsung... also eher minimalausstattung denk ich mal... - achja 1,6 - 105 PS

Hi.

Also zu 2. denke ich mir das so:

Dieses Jahr kommt es darauf an Neuwagen zu verkaufen, deshalb sind die "relativ" Preiswert! Mit den Gebrauchten würden Sie dieses Jahr nur Verlust machen. Nächstes Jahr sind Neuwagen wieder weniger Interessant und man kann die Gebrauchten wieder zum "normalen" oder zu einem höheren Preis als dieses Jahr verkaufen. So einfach ist das;)

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 18:54

sonst keiner ne ahnung?? was is mit der verspäteten feldabhilfe??

Zitat:

Original geschrieben von SuperGrobi2009

...hier bieten opelhändler neue (!!!) astra gtc mit 90 ps für 9990 euro an.

Bei einem Basispreis von mindestens 16.600,- wären das 40 % Nachlass... :confused:

...glaube ich nicht...!

Da die Marktpreise um die 19 % Nachlass geben (Mobile, etc...). Da ist mindestens noch eine Tageszulassung dran - oder??

Wo wäre denn das? Und wie sind die Bedingungen!!??

am 23. Juni 2009 um 19:53

@ Blackmen:

Kannst du ruhig glauben. Unsere FOH´s im Umkreis haben im Moment auch solche Angebote (inkl. Abwrackprämie etc.). Dort bekommt man den GTC für um die 10000 Euro und nen Corsa D Selection für ca. 7000 Euro.

Ja in Koblenz gibbet den GTC für 10,7k € , mit dem 115 PS Motor, inkl. natürlich aller Prämien...

am 23. Juni 2009 um 20:44

@Blackmen

Ich stimme den beiden vor mir zu...neulich hatte ich den Link schonmal gepostet...nur als Beispiel, keine Werbung. Auch hier möchte einen der Mods bitten, wenn das nicht den MT-Regeln entspricht den Link wieder zu entfernen.

Hallo,

also das mit den Feldabhilfen würde mich auch interessieren, da ich meinen Caravan letztes Jahr gebraucht gekauft habe

und dieser BJ 2005 ist.

Bei mir ist z.b die "rupfende Kupplung" noch vorhanden.

Grüße

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 0:02

Zitat:

Original geschrieben von japansaege

Hallo,

also das mit den Feldabhilfen würde mich auch interessieren, da ich meinen Caravan letztes Jahr gebraucht gekauft habe

und dieser BJ 2005 ist.

Grüße

eben, gerade weil, wie ich gelesen hab, solche sachen manchmal von opel ohne wissen der eigentümers im rahmen der inspektion gemacht werden. oder bei anderen nur auf drängen hin.

manche haben es wohl gemacht - andere nicht. manche wie gesagt wohl auch ohne wissen des eigentümer des wagens. das heisst, das ich beim kauf eines gebrauchten schwer rauskrieg ob das schon erledigt ist, oder nicht.

falls nicht - was ist dann?? wer zahlt das?? hätte ja eigentlich von opel schon lange gemacht worden sollen sein!!!!

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 11:29

ok - vielleicht frag ich mal bei opel selber wegen der sache mit der feldabhilfe - ich geb dann bescheid.

aber zu den preisen:

hat da keiner erfahrungen gemacht? oder glauben die wirklich, sie würden für ein 5 jahre altes auto 10.000 euro bekommen? oder gibts leute die das wirklich bezahlen? haben die vielleicht einfach mal hoch angesetzt, um dann auf den listenpreis zurückzugehen (was ich mir, wenigstens hier in mönchengladbach, kaum vorstellen kann..) ?

leider hab ich noch nicht so richtig versucht zu habdeln, da ich erst in ein paar wochen nen wagen brauchen werde, aber ein paar tipps wären schon ganz gut ;-)

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 12:10

soooo zu 1. (kupplung feldabhilfe)

war gerade beim opelhändler hier. von rutschenden kupplungen beim H 1.6er und ner feldabhilfe ist da nichts bekannt.

kupplung wär ja auch ein verschleissteil.........

falls es tätsächlich sowas geben würde, könnte man einen kulanzantrag bei opel stellen. ob da aussicht auf erfolg bestünde, konnte man mit auch nicht sagen........

bin aber bein suchen hier auf folgendes gestossen:

Kupplung

Zitat:

Hallo,

und dieser BJ 2005 ist.

Grüße

falls du den wagen beim händler gekauft hast, und noch garantie da ist, würd ich auf einen austausch bestehen. ist ja ein fehler der bereits beim kauf des wagens vorlag. nach nem halben jahr lieg die beweislast zwar bei dir, aber das ist ja kein grosses problem, du hast ja die feldabhilfe offiziell von opel vorliegen. also den beweis, das es ein magel ist der bereits vorlag.... (der link hier im meiner antwort)

falls ich meinen gebrauchten bei nem händler kaufe, werde ich wahrscheinlich auch so vorgehen, falls die kupplung noch orginal ist. dann kann ich mir den doofen kulanzantrag (der wahrscheinlich eh abgelehnt wird) auch sparen ^^

am 24. Juni 2009 um 13:48

Also wegen der Feldabhilfe 2119 (rupfende Kupplung nach Kaltstart) wurde mir schon des öfteren von verschiedenen OPEL-Servicemitarbeitern erklärt, dass dies nicht mehr auf Kulanz behoben werden würde wenn man einen Gebrauchtwagen kauft. Dies fällt dann unter "Verschleißerscheinungen" auch wenn das Auto noch so gut wie neu ist. Das Problem ist halt, dass der Erstbesitzer NICHT auf den Mangel hingewiesen hat und dieser Mangel somit von OPEL nur als Verschleißerscheinung "gehandhabt" wird. Is wie ich finde ne Sauerei aber was will man machen.

EDIT: Das sich OPEL erstmal "Dumm" stellt kenne ich...von wegen "welche Feldabhilfe?", aber wenn du dann diese Feldabhilfe 2119 vorlegst schlucken sie meistens... ;-)

MFG

Rumper

vielen Dank für die Hinweise und die Feldabhilfe, werd mal gucken was sich machen lässt.

Ich melde mich dann nochmal, wenn ich mehr weiss.

noch ne Frage, wenn die rupfende Kupplung nicht repariert wird, wirkt sich das irgendwie negativ aus?

z.b. kurzlebiger oder so?

Gruß

am 24. Juni 2009 um 15:10

Zitat:

vielen Dank für die Hinweise und die Feldabhilfe, werd mal gucken was sich machen lässt.

Ich melde mich dann nochmal, wenn ich mehr weiss.

noch ne Frage, wenn die rupfende Kupplung nicht repariert wird, wirkt sich das irgendwie negativ aus?

z.b. kurzlebiger oder so?

Gruß

Hi,

ich sehe gerade ein gegnerisches Kennzeichen aus der Nachbarschaft -SU- :D...scherz beiseite, zu Deiner Frage kann ich Dir fachlich leider nichts sagen, könnte mir aber schon vorstellen, daß es durch das durchrutschen zu einem höheren Verschleiß kommen könnte... Aber vielleicht hilft Dir dieser Thread ja weiter, wenn Du diesen noch nicht kennen solltest...

Grüße Panther13

Deine Antwort