ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Zwei Fragen

Zwei Fragen

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 11. August 2012 um 11:03

Hi,

1. bei der Ambientebeleuchtung ist im Innenspiegel nur die rechte Leuchte der zwei vorhandenen an. Bei der normalen (Tür auf) gehen beide. Natürlich ein ganz anderes helleres Licht. Vermute die Ambientebeleuchtung soll den Fahrer nicht stören. Bei euch auch so?

2. Wenn der Schlüssel steckt, Wagen und Zündung ist aus, Radio war an, habe ich folgendes festgestellt: Beim Betätigen der Tasten am Lenkrad, zB laut/leise, gibt es ein leichtes Geräsch und alle Zeiger im Display wackeln kurz. Bei euch auch.?

3. Im oberen Bereich der hinteren Stoßstange habe ich auf beiden Seiten einen kaum wahrnehmbaren Knick/Beule. Kann es kaum beschreiben. Sieht so aus als wenn es so gehört, habe ich auch erst jetzt beim Wachsen festgestellt. Ich habe dazu Fotos gefertigt und stelle diese noch ein. Geht leider nicht vom IPad aus:) Hoffe es ist dann zu erkennen.

Ach ja, gestern piepste meine Parktronik bei fast jedem Ampelstop,

heute ist es wieder weg und ich habe bei fast jeder Fahrt mal einen doppelpiepser Fehlalarm. Ich vermute von der Distronic.

Naja, nach dem ganzen Ärger eine Kleinigkeit und ich werde wohl beim nächsten Handlergespräch (möchte ja noch eine Entschädigung für das versaute Wochenende und den 2 Wochen Werksattaufenthalt aushandeln) das mal überprüfen lassen müssen.

So, bin gespannt.

Ein schönes Wochenende

Ähnliche Themen
28 Antworten

Also zu Punkt 1:

Im innenspiegel müssten 3 Lämpchen bei dir drin sein. Zwei größere weiße und eine kleinere orangene.bei fahrt etc geht nur die kleine mit dem ambi-light an.die beiden anderen laufen über die innenraumbeleuchtung.

Zu Punkt 3 , da bin ich auf die Bilder gespannt ;-) kann mir nämlich noch nicht viel sagen anhand der Beschreibung.grins.

Hoffe für die ganzen Unannehmlichkeiten wirst vernünftig entschädigt.

Themenstarteram 11. August 2012 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Also zu Punkt 1:

Im innenspiegel müssten 3 Lämpchen bei dir drin sein. Zwei größere weiße und eine kleinere orangene.bei fahrt etc geht nur die kleine mit dem ambi-light an.die beiden anderen laufen über die innenraumbeleuchtung.

Zu Punkt 3 , da bin ich auf die Bilder gespannt ;-) kann mir nämlich noch nicht viel sagen anhand der Beschreibung.grins.

Hoffe für die ganzen Unannehmlichkeiten wirst vernünftig entschädigt.

Punkt 1 somit erledigt. :)

Danke

Hallo,

Punkt 2 ist bei unserem ähnlich. Es zittert der Zeiger des Tacho. Die Anderen Zeiger bleiben ruhig.

Viele Grüße

Steffen

Für Punkt 3,können hoffentlich die Bilder Auskunft geben.vermute mal der Träger für die Anhängerkupplung könnte schuld sein.das der stoßfänger hinten am Träger anliegt und mit zuviel Druck montiert wurde.der Träger liegt im Bereich zwischen den heckleuchten etwa 20cm unterhalb des Rückwandtür.

Themenstarteram 11. August 2012 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Für Punkt 3,können hoffentlich die Bilder Auskunft geben.vermute mal der Träger für die Anhängerkupplung könnte schuld sein.das der stoßfänger hinten am Träger anliegt und mit zuviel Druck montiert wurde.der Träger liegt im Bereich zwischen den heckleuchten etwa 20cm unterhalb des Rückwandtür.

Ja, das wäre eine gute Erklärung und könnte hinkommen.

Schmeiß nachher noch den Rechner an und stelle die Bilder ein.

Themenstarteram 11. August 2012 um 14:38

Hier die Bilder.

Die Unebenheit ist im Bereich des Kotflügels, dicht an dem Spalt zur Karosserie, ca. 10 cm unterhalb der Rückleuchte.

Hoffe es ist zu erkennen.

Img-2261
Img-2258
Img-2260

Falscher Alarm! - Kannst Dich wieder hinlegen, keine Indianer weit und breit...

OK.Anhängerkupplung schließe ich mal aus.könnte mir nur vorstellen,das der Stossfänger nicht richtig in der Führungsschiene verrastet ist.

Themenstarteram 11. August 2012 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von DynaDel

Falscher Alarm! - Kannst Dich wieder hinlegen, keine Indianer weit und breit...

Naja, verstehe ich jetzt nicht ganz. Gehe mal von meiner Aussage des Fehlalarms aus die ich geschrieben habe. Ansonsten finde ich das alles mit meinem B zur Zeit nicht so witzig.

Zitat:

Original geschrieben von SHFritz

2. Wenn der Schlüssel steckt, Wagen und Zündung ist aus, Radio war an, habe ich folgendes festgestellt: Beim Betätigen der Tasten am Lenkrad, zB laut/leise, gibt es ein leichtes Geräsch und alle Zeiger im Display wackeln kurz. Bei euch auch.?

Wie geschildert nachvollzogen. Trifft bei meinem Fahrzeug nicht zu. Kein Geräusch, keine wackelnden Zeiger.

Mein Kommentar bezog sich direkt auf die davor von Dir geposteten Bilder... besonders Bild 3 zeigt deutlich, dass da nichts Beunruhigendes festzustellen ist, zumindest für mich eben (keine Indianer unterm Blech...)... ich möchte jetzt aber auch nicht Bilder einer anderen Marke zeigen, wo Gravierenderes zur "Normalität" gehört. Ich kann Deinen Kummer absolut nachvollziehen... ihr beide, Du und der B, hattet sicherlich nicht den besten Start... ich weiß aber auch: Wenn man etwas sucht, sich in etwas verrennt, dann findet man es auch!

Deshalb höre lieber auf nach IRGENDWAS zu suchen, beachte nochmals meinen ersten Post auf Seite 1 und freue Dich auf die Zukunft... das wird alles wieder gut - Du musst es aber auch wollen!

Sind wirkliche Mängel vorhanden, und die hatte Dein B eindeutig, dann habe aber auch bitte etwas Vertrauen in die Jungs, die sich dieser Probleme annehmen... läuft mit denen etwas nicht so optimal, kann man die Werkstatt wechseln... jetzt aber gleich den ganzen B tauschen?

am 12. August 2012 um 5:25

Hallo,

also ich habe weder das Phänomen mit den Tachozeigern als auch diese Beule. Bei der Beule klingt das was smarty32 geschrieben hat sehr einleuchtend, auch wenn es bei der Qualitätsprüfung scheinbar übersehen wurde und für dich sehr ärgerlich ist.

Trotzdem Wünsche ich dir viel Spaß mit deinem B

Themenstarteram 12. August 2012 um 17:38

Danke für eure Rückmeldung. Werde mal die Werkstatt dazu befragen und dann das Ergebnis hier einstellen.

Themenstarteram 12. August 2012 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von DynaDel

Mein Kommentar bezog sich direkt auf die davor von Dir geposteten Bilder... besonders Bild 3 zeigt deutlich, dass da nichts Beunruhigendes festzustellen ist, zumindest für mich eben (keine Indianer unterm Blech...)... ich möchte jetzt aber auch nicht Bilder einer anderen Marke zeigen, wo Gravierenderes zur "Normalität" gehört. Ich kann Deinen Kummer absolut nachvollziehen... ihr beide, Du und der B, hattet sicherlich nicht den besten Start... ich weiß aber auch: Wenn man etwas sucht, sich in etwas verrennt, dann findet man es auch!

Deshalb höre lieber auf nach IRGENDWAS zu suchen, beachte nochmals meinen ersten Post auf Seite 1 und freue Dich auf die Zukunft... das wird alles wieder gut - Du musst es aber auch wollen!

Sind wirkliche Mängel vorhanden, und die hatte Dein B eindeutig, dann habe aber auch bitte etwas Vertrauen in die Jungs, die sich dieser Probleme annehmen... läuft mit denen etwas nicht so optimal, kann man die Werkstatt wechseln... jetzt aber gleich den ganzen B tauschen?

Hallo dynadel,

ich werde natürlich weder mein B tauschen noch suche ich IRGENDETWAS um meckern zu können.

Offensichtlich zeigen die Rückmeldung mir zumindest wieder, wenn auch wohl ein kleines, Problem.

Auch wenn es bei anderen Herstellern offensichtlich etwas anders aussieht,

so stören mich natürlich die zwei Erhebung. Ich habe natürlich keine Lust bei jedem Polieren und Waschen darauf zu sehen. Die ersten Beulen kommen leider von selbst, aber auf keinen Fall akzeptiere ich Beulen frisch aus dem Werk. ( übrigens Ungarn )

Naja, wird wohl kein Problem sein. Werden sie wohl ausbessern können.

Gruß SHFritz

PS: Der Wagen ist ansonsten einfach GEIL wenn ich das hier mal so sagen darf:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen