- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Zwei Fragen zur Anzeige im KI
Zwei Fragen zur Anzeige im KI
Hallo!
Frage 1: das blaue Parksymbol. Was will das KI mir da sagen? Hab in der Betriebsanleitung nichts gefunden.
Frage 2: die Tankanzeige wird bei mir in % angezeigt. Wo kann ich auf Liter umstellen?
Danke!
Ähnliche Themen
14 Antworten
Zitat:
@heinzno schrieb am 15. Februar 2025 um 15:40:20 Uhr:
Hallo!
Frage 1: das blaue Parksymbol. Was will das KI mir da sagen? Hab in der Betriebsanleitung nichts gefunden.
Frage 2: die Tankanzeige wird bei mir in % angezeigt. Wo kann ich auf Liter umstellen?
Danke!
Das einzige, was mir zu diesem P-Symbol einfallen würde: Aufforderung nach mehreren Stunden Fahrzeit, einen Parkplatz aufzusuchen (Pause einlegen).
Leider nein. Da es schon nach kurzer Zeit kommt….
Zitat:
Hallo!
Frage 1: das blaue Parksymbol. Was will das KI mir da sagen?
Daß Dein Mercedes nach einer ausreichend großen Lücke für einen Parkplatz sucht.
Sobald eine entsprechende Lücke gefunden wurde, erscheint auch noch ein kleiner Pfeil. Dann kannst Du den Rückwärtsgang einlegen und selbstständig einparken lassen. (siehe Anhang)
Zitat:
Leider nur bei einem Codierer.
LG
Robert
Also für mich dann sinnlos, da ich keinen Parkassistenten habe….und Parklücke find ich noch alleine….
Danke!
Zitat:
@heinzno schrieb am 17. Februar 2025 um 10:33:35 Uhr:
Also für mich dann sinnlos, da ich keinen Parkassistenten habe….und Parklücke find ich noch alleine….
Danke!
Vermute ich richtig, daß du den Benz gerade erst gekauft hast? Ansonsten hättest du ja diese Effekte schon immer. Aber den 'Parkwächter' kannst du sicher deaktivieren ;-)
Ja, richtig.
Deaktivieren geht wohl nur bei MB. Oder?
Zitat:
@heinzno schrieb am 17. Februar 2025 um 10:33:35 Uhr:
Also für mich dann sinnlos, da ich keinen Parkassistenten habe….
Wundert mich, daß dann dennoch das Symbol erscheint?
Hast du das mit deiner Datenkarte abgeglichen? Wäre P44 (Parkpaket).
Ja, hab ich jetzt gerade…Parkpaket ist dabei?!
Aber wie funktioniert das jetzt mit dem Einparken? Im KI Menü hab ich nix gefunden…
Wie wäre es mit der Konsultation der sicher sehr umfangreichen Bedienungsanleitung? Schon der W221 hat da über 500 Seiten.
Zitat:
@heinzno schrieb am 17. Februar 2025 um 15:48:58 Uhr:
Aber wie funktioniert das jetzt mit dem Einparken?
Das steht in dem Auszug aus der Betriebsanleitung, welchen ich dir in meiner ersten Antwort mitgeschickt habe. Freilich ist es sehr mühsam das alles zu lesen. Bestimmt findest du jemanden, der es dir vorliest?
Zitat:
@roberto743
der es dir vorliest?
gibt auch videos
Zitat:
@maxtester schrieb am 17. Februar 2025 um 18:10:41 Uhr:
gibt auch videos
.........stimmt...........mein Fehler..........Tschuldigung!
Jetzt aber:
https://www.youtube.com/watch?v=j7S7xvU3BMc
P-Symbol zeigt bei sehr langsamer Fahrt an, dass er bereit ist für automatisches Einparken.
Tank-Anzeige auf Liter umstellen geht wohl nicht, ich habe XENTRY, aber nichts entsprechendes gefunden, bin vielleicht auch nicht genug mit dem System vertraut...
Zitat:
@eckhardleder schrieb am 18. Februar 2025 um 11:28:55 Uhr:
Tank-Anzeige auf Liter umstellen geht wohl nicht.....
Geht freilich! Hab ich bei meinem W222 bereits gemacht. Ggf. brauchts dazu ein Codier-Programm, wie z.B. Vediamo oder Monaco.
Hier ist eine Auflistung, was alles beim W222 codierbar ist:
https://www.motor-talk.de/.../...7-und-seine-codierungen-t6180256.html
LG
Robert