1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. zwei Mal am Tag telefoniert, wann Punkte gelöscht?

zwei Mal am Tag telefoniert, wann Punkte gelöscht?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 15. August 2008 um 20:08

Hallo,

ich war so doof und habe mich an einem Tag 2 Mal beim telefonieren erwischen lassen.

Wann werden jetzt meine Punkte gelöscht?

Nach 2 Jahren und wegen Neuverstoß nach 5 Jahren?

Ich hoffe ihr könnt helfen.

Sebastian

Beste Antwort im Thema

Falsch, du warst so dumm und unverantwortlich 2 mal am Tag zu telefonieren am Steuer. Auf gut Deutsch, wohl permanent.

Am Steuer telefonieren ist wie mit 1.6 Promillie Auto zufahren von der Reaktionszeit her.

Aber mal wiede rtypisch, Handygeil sein aber zu geizig mal 30 Euro für eine Freisprechanlage zu zahlen.

Bei zweimal Punkte an einem Tag kann es sogar zu einem Fahrverbot kommen, bin mir aber nicht sicher.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Falsch, du warst so dumm und unverantwortlich 2 mal am Tag zu telefonieren am Steuer. Auf gut Deutsch, wohl permanent.

Am Steuer telefonieren ist wie mit 1.6 Promillie Auto zufahren von der Reaktionszeit her.

Aber mal wiede rtypisch, Handygeil sein aber zu geizig mal 30 Euro für eine Freisprechanlage zu zahlen.

Bei zweimal Punkte an einem Tag kann es sogar zu einem Fahrverbot kommen, bin mir aber nicht sicher.

@ Sam

Bleib mal locker.

Man sollte mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Ich telefoniere auch beim Autofahren ohne Freisprech und bin dadurch immer noch voll bei der Sache!!

Was wird einen wohl mehr ablenken? Handy am Ohr oder während der Fahrt am Navi oder Radio rumtippen, was komischerweise erlaubt ist?

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

ich glaub bei Olli Geissen wärst du besser aufgehoben!

Genau. Immer diese Moralapostel hier, furchtbar!!

Ich würde mal einfach ganz locker bleideb und abwarten wass da kommt.

Wenn man davon ausgeht, dass der TE sonst immer ganz ordendlich sein KFZ bewegt machen die par Punkte nichts. Egal ob 2 Jahre oder 5.

Und eines ist ganz sicher: Der Brief kommt noch! Spätestens dann weißt du bescheid.

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

@ Sam

Bleib mal locker.

Man sollte mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Ich telefoniere auch beim Autofahren ohne Freisprech und bin dadurch immer noch voll bei der Sache!!

Was wird einen wohl mehr ablenken? Handy am Ohr oder während der Fahrt am Navi oder Radio rumtippen, was komischerweise erlaubt ist?

Einbildung ist eben auch eine Bildung.

Das Handy am Ohr lenkt ebenso ab wie eine Freisprecheinrichtung, aber mit letzterer hat man wenigstens noch beide Hände frei.

Ich wünsch Dir nicht dass Du einen Unfall verursachst, wenn Du grad, wie oben beschrieben "voll bei der Sache!!" bist.

@Threadersteller:

Aus dem aktuellen Bußgeldkatalog:

Handybenutzung: 40€, 1 Punkt.

Punkte aus Bußgeldentscheidungen werden nach 2 Jahren gelöscht, wenn in der Zeit keine neue Ordnungswidrigkeit (d.h. kein neuer Punkt) beim Zentralregister eingetragen wird,

spätestens nach 5 Jahren werden diese Punkte gelöscht.

Ich würde also sagen, Deine 2 Punkte bleiben Dir 5 Jahre erhalten.

Elderian

am 16. August 2008 um 7:26

Zitat:

...

Man sollte mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Ich telefoniere auch beim Autofahren ohne Freisprech und bin dadurch immer noch voll bei der Sache!!....

Deswegen ist ja auch ein Bußgeld fällig. Selbstüberschätzung. Ist wie beim Alkohol. Da meinen viele, dass sie nach 3 bis 4 Pils noch alles im Griff haben, vielleicht sogar noch besser fahren als vorher ;)

am 16. August 2008 um 7:27

2 Mal am selben Tag = Vorsatz.

Die Behörde kann in dem Fall auch eine MPU anordnen wenn es scharft Hunde sind, weil Zweifel an der Eignung als Fahrzeuglenker auftauchen könnten.

...und falls der TE noch in der Probezeit wäre, könnte es sogar ein Fahrverbot geben, durch 2 sogenannte B-Verstösse in der Probezeit.

Ob da ein Jahr zwischen liegt oder eine Stunde spielt keine Rolle. Bei Vorsatz kann es sein, dass das Bussgeld verdoppelt wird. Könnte ich mir beim zweiten Verstoss dann auch vorstellen. Aber nun kann man nichts mehr ändern, da hilft wirklich nur, auf die Post zu warten.

am 16. August 2008 um 8:35

Naja... Jetzt erschreckt ihn mal ned zu sehr, MPU wegen 2x Handy ist wohl eher sehr unwahrscheinlich. Sowas passiert höchstens in München :D :D :D

am 16. August 2008 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Mein Gott hast du einen an der Waffel. Wahrscheinlich schreibst du sogar hier mit 1,6 Promille. :rolleyes:

Wenn du die Frage wegen akuter Inkompetenz nicht beantworten kannst halt doch einfach den Rand.

Deine Zornepisteln interessieren hier weder den Fragesteller noch andere. Heb dir das für deine Sektenpredigten auf. :p

Zitat:

Original geschrieben von Gast #42

Naja... Jetzt erschreckt ihn mal ned zu sehr, MPU wegen 2x Handy ist wohl eher sehr unwahrscheinlich. Sowas passiert höchstens in München :D :D :D

Das ist eine Seuche die ich verurteile . Ich hab' mich trotzdem einmal hinreißen lassen , bin beim Klingeln rangegangen und wurde prompt erwischt. Geschah' mir vollkommen zu Recht. Wer's nicht begreift, muß die Konsequenzen tragen. Warum wird bei uns eigentlich nicht nach Tagesssätzen abgerechnet ? Ich fahre wohl den einzigen Turbo ohne Telefon. Der wahre Luxus ist nicht erreichbar zu sein.;) Rumspielen am Navi oder Radio müsste genauso auf den Index. Rumfummeln an der Liebsten könnte ich gerade noch tolerieren.

Gruß

Rolf

Zitat:

@ Sam

Bleib mal locker.

Also der "Boden der Tatsachen" ist ein völlig anderer, als Du meinst. Fakt ist, dass das Telefonieren während des Autofahrens nun mal extrem gefährlich sein kann. Das ist ganz eindeutig nachgewiesen und auch durch Dein subjektives Denken nicht zu widerlegen. Die Einstellung, Du seist dabei voll bei der Sache und ebenso reaktionsschnell, ist vergleichbar mit dem Denken derjenigen, die sich mit 1,0 Promille noch für fahrtüchtig halten. Das hat weder was mit Besserwisserei noch mit Moralapostelei zu tun!

was ist eigentlich mit Laptop am Beifahrersitz bedienen während der fahrt?

hab letztens einen beim überholen auf der AB gesehn...gibts da auch ne vorkehrung...

tel. tu ich eher selten ,meistens ess ich beim autofahren ;)

Deine Antwort