ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Zwei neue Alternativen

Zwei neue Alternativen

Themenstarteram 20. August 2008 um 13:46

Wieder zwei Gründe mehr für Porsche, sich auf den Lorbeeren nicht auszuruhen.

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0136310

Markus

Beste Antwort im Thema
am 20. August 2008 um 17:24

Beides schöne Autos und zielen mit ca. 420 PS auf den 911 Carrera(S) ab. Wobei der CSL vielleicht durch seinen Leichtbau eher auf den GT3 abzielt. Problem ist halt immer die Fahrdynamik durch den Frontmotor und das Gewicht auf der Vorderachse. Dafür haben sie halt den Platzkomfort.

Die Fahrwerte dürften von 0-100 bei den beiden sogar eher bei 4,3 Sekunden liegen, wenn die Doppelkupplungsgetriebe da verbaut werden (ähnlich wie beim neuen 911 FL).

Der CSL wird durch seine Kohlefaser-Features gewohnt teuer und am kompromisslosesten werden, der RS5 wird der beste Allrounder sein und der 911 die beste Fahrdynamik und das grösste Prestige bringen.

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 20. August 2008 um 14:02

PS-Leistungsmäßig auf 997 Turbo-Niveau, rein von den Zahlen auf dem Papier und wohl auch in der Praxis mit den angepeilten 4,5 Sec. auf Hundert (darum gehts doch am Stammtisch primär) unterlegen.

Meine Wahl fiele in diesem Fall ganz klar auf den Turbo, ganz egal ob andere für kleineres Geld schneller sind:D

 

Ein 3er BMW und ein zweitüriger A4 - Wahnsinn. :rolleyes:

Warum sollte Porsche vor diesen zwei Eisdielen-Parkern zittern?

Ich denke nicht, dass das Alternativen für nen Porsche sind, eher konkurrieren die beiden Autos miteinander.

am 20. August 2008 um 15:19

Ich vergöttere den e46 CSL, aber mit der Neuauflage bin ich vom Papier her eher unzufrieden. RS5 interessiert mich persönlich null. Wenn ich das Geld hätte, dann doch nen 911er.

am 20. August 2008 um 15:23

...erinnert mich sehr an gsi,gti und co., nach 10 jahren fahren dann die kollegen aus cannstatt und vom hallschlag mit den dingern rum ....

porsche ist emotion .... kein vergleich!

... nur meine bescheidene meinung;)

am 20. August 2008 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Warum sollte Porsche vor diesen zwei Eisdielen-Parkern zittern?

Bevor der Fred wegen unbotmäßigen Erwähnens/Vergleichens markenfremder Erzeugnisse geschlossen wird :D :

Ein 997 Allrad Cabrio Tiptronic ist möglicherweise als Eisdielen-Showcar in der Tat die bessere Wahl :)

Die M-Autos sind nicht nur geradeaus flott unterwegs und ein CSL - artgerecht bewegt - braucht sich vor manchem Produkt aus Zuffenhausen sicher nicht zu verstecken. Bezieht sich wohlgemerkt alles "nur" auf die Performance; Optik, Drive-Feel, Emotion etc. sind ein anderer Schnack.

Kaufen würde ich auch keinen, ich leg' sie mir lieber zurecht :D

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von Boxi-987S

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Warum sollte Porsche vor diesen zwei Eisdielen-Parkern zittern?

Bevor der Fred wegen unbotmäßigen Erwähnens/Vergleichens markenfremder Erzeugnisse geschlossen wird :D :

Ein 997 Allrad Cabrio Tiptronic ist möglicherweise als Eisdielen-Showcar in der Tat die bessere Wahl :)

Die M-Autos sind nicht nur geradeaus flott unterwegs und ein CSL - artgerecht bewegt - braucht sich vor manchem Produkt aus Zuffenhausen sicher nicht zu verstecken. Bezieht sich wohlgemerkt alles "nur" auf die Performance; Optik, Drive-Feel, Emotion etc. sind ein anderer Schnack.

Kaufen würde ich auch keinen, ich leg' sie mir lieber zurecht :D

Gruß

Achim

Eben - Performance ist nicht alles. Audi und BMW sollen ihre ständigen Schw***-Vergleiche gern weiterführen. Beeindrucken tut mich das in keinster Weise.

BTW, klasse Foto. :D

Gruß

Björn

am 20. August 2008 um 16:28

mögen das tolle Autos sein.. aber wenn ich einen SPORTwagen fahren möchte, dann eher einen leichten kompakten Zweisitzer mit Heckantrieb alla Boxster S, Z4 M Coupe. Ich finde diese Autos total überflüssig. Wenn ich allein an die Kombis denke mit über 500ps.. was hat das noch mit Sport zutun? Audi weckt bei mir persönlich überhaupt keine Emotionen, da die Autos irgendwie alle gleich aussehen.

am 20. August 2008 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

BTW, klasse Foto. :D

Hatte an dem Tag viel Spaß mit der 3er Armada - o.k. der hier sieht nicht unbedingt eisdielentauglich aus :D

@ Keks: yep - wenn ich an BMW + Sportwagen denke, fällt mir auch als erstes das Z4 M Coupé ein. Hatte neulich die Gelegenheit, mich mit einem BMW-nahen Rennfahrer zu unterhalten, der geharnischte Worte über das Gewicht des neuen M3 fand...

Gruß

Achim

am 20. August 2008 um 17:24

Beides schöne Autos und zielen mit ca. 420 PS auf den 911 Carrera(S) ab. Wobei der CSL vielleicht durch seinen Leichtbau eher auf den GT3 abzielt. Problem ist halt immer die Fahrdynamik durch den Frontmotor und das Gewicht auf der Vorderachse. Dafür haben sie halt den Platzkomfort.

Die Fahrwerte dürften von 0-100 bei den beiden sogar eher bei 4,3 Sekunden liegen, wenn die Doppelkupplungsgetriebe da verbaut werden (ähnlich wie beim neuen 911 FL).

Der CSL wird durch seine Kohlefaser-Features gewohnt teuer und am kompromisslosesten werden, der RS5 wird der beste Allrounder sein und der 911 die beste Fahrdynamik und das grösste Prestige bringen.

 

Themenstarteram 20. August 2008 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Ein 3er BMW und ein zweitüriger A4 - Wahnsinn. :rolleyes:

Warum sollte Porsche vor diesen zwei Eisdielen-Parkern zittern?

Weil ein Porsche 911 auch nur ein flachgedrückter und gepimpter VW Käfer mit größerem Motor ist. ;)

Markus

Themenstarteram 20. August 2008 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Boxi-987S

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Warum sollte Porsche vor diesen zwei Eisdielen-Parkern zittern?

Bevor der Fred wegen unbotmäßigen Erwähnens/Vergleichens markenfremder Erzeugnisse geschlossen wird :D :

Ein 997 Allrad Cabrio Tiptronic ist möglicherweise als Eisdielen-Showcar in der Tat die bessere Wahl :)

Die M-Autos sind nicht nur geradeaus flott unterwegs und ein CSL - artgerecht bewegt - braucht sich vor manchem Produkt aus Zuffenhausen sicher nicht zu verstecken. Bezieht sich wohlgemerkt alles "nur" auf die Performance; Optik, Drive-Feel, Emotion etc. sind ein anderer Schnack.

Kaufen würde ich auch keinen, ich leg' sie mir lieber zurecht :D

Gruß

Achim

Sieht eher aus, wie wenn er Dich gerade außen überholt. ;):D

 

Markus

Zitat:

Original geschrieben von brema

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Ein 3er BMW und ein zweitüriger A4 - Wahnsinn. :rolleyes:

Warum sollte Porsche vor diesen zwei Eisdielen-Parkern zittern?

Weil ein Porsche 911 auch nur ein flachgedrückter und gepimpter VW Käfer mit größerem Motor ist. ;)

Markus

Und welchen der zwei Boulevard-Flitzer wirst du dir zulegen im Tausch gegen deinen Plattkäfer? :D

 

Themenstarteram 20. August 2008 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Knusperkeks84

mögen das tolle Autos sein.. aber wenn ich einen SPORTwagen fahren möchte, dann eher einen leichten kompakten Zweisitzer mit Heckantrieb alla Boxster S, Z4 M Coupe. Ich finde diese Autos total überflüssig. Wenn ich allein an die Kombis denke mit über 500ps.. was hat das noch mit Sport zutun? Audi weckt bei mir persönlich überhaupt keine Emotionen, da die Autos irgendwie alle gleich aussehen.

Ein Audi kann mich jetzt auch nicht reizen, aber so ein M3 CSL ist gar nicht mal so übel.

Relativ konsequentes Auto, auch wenn es sicher nicht die Emotion eines Porsche vermitteln kann.

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Zwei neue Alternativen