ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Zwei Sender,zwei neue Batterien und trotzdem 4m Reichweite!

Zwei Sender,zwei neue Batterien und trotzdem 4m Reichweite!

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 14:23

Kann mir von euch einer sagen,wieso beide Klappschlüssel,trotz neuer Batterien,eine Reichweite von gerade mal 4-5 m haben?

Kann doch nicht sein,dass beide Sender defekt sind?

Kann VW die Dinger prüfen?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich kann alle 3 Monate die Batterie tauschen. Selbst beim Ersatzschlüssel, den ich mittlerweile alternativ benutze... seit 1 Woche kann ich nur noch verriegeln, wenn ich direkt am Fenster stehe.

Gruß SCOPE

Es kommt sehr daruf an von wo du dich dem fahrzeug näherst um per fernbedienung aufzuschließen.

Meine batterie in der fernbedienung hält immer die 2 jahre solange wie das auto fahre komplett durch.

Gruss

Maik

am 5. Februar 2009 um 15:06

bei mir ist es nicht ganz so extrem (15m max) aber nen kumpel hat mal sein golf aus ca. 100m luft/sicht line verschlossen, da fielen mir fast die augen aus!

Habe da mal was gelesen (war auch hier im Forum) das welche das selbe Problem hatten das sie das Auto trotz neuen Batterien im Schlüssel nur ganz in der nähe vom Auto auf/abschließen konnten.

Da stand geschrieben das man die Platine sauber machen solle und dann würde es wieder klappen wie bei einen neuen Schlüssel. (vielleicht nen wenig WD40 auf einen Lappen geben und die Platine ein wenig sauber machen damit)

Vielleicht legt es aber auch am Empfänger im Auto selbst das der Empfang nachlässt.

(wies jemand wo der Empfänger verbaut ist am Auto???)

Sehr warscheinlich ist der Empfänger in der Heckscheibe. Soweit ich weiß sind dort alle Antennen außer Navi.

Probier mal die Reichweite auf irgendeinem Waldweg aus. Kann sein das dort wo du bist eine Störquelle ist......Baustelle.....Handymast.........

Hallo

Meine Reichweite beträgt so ca. 50m mit beiden Schlüssel.

Die Batterien sind noch die ersten von Okt. 2005, also fast 3,5 Jahre.

Wo der Empfänger ist weiß ich nicht, aber bei mir ist es egal von welcher Seite ich den Golf öffne.

Ich habe als Antenne die Haufischflosse drauf, weil dort der Empfänger für die Standheizung drin ist.

Vielleicht ist dort auch der Empfänger für die Schlüssel mit drin, keine Ahnung.

Gruß

Schoppe88

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 19:12

Die Reichweite wurde unter gleichen Bedingungen ermittelt.

Früher konnte man sobald das Auto in Sichweite war problemlos auf/zuschliessen.

Mir will einfach nicht in den Kopf,dass nun beide Sender defekt sein sollen.Erst wollte der eine Sender nicht mehr so richtig,nun auch der andere.Haben schon zweimal die Batterien gewechselt,bringt nichts.

Normalerweise halten die Dinger auch ewig.

Was nun auf der Platine gereinigt werden soll weiß ich nicht,werde aber mal sämtliche Kontakte reinigen.

Glaube aber nicht das da das Problem liegen soll.

am 5. Februar 2009 um 22:03

Die Antenne für den Funkschlüssel ist in der linken A-Säule

bei mir ist es so, dass ich auf eine riesiege Distanz öffnen, aber nicht schließen kann. Wollte das einem Kollegen in der Firma präsentieren weil er mir nicht glauben wollte, dass meine Fernbedienung eine Reichweite von mehr als 10 m hat. Habe dann vom Besprechungszimmer, von wo aus man mein Auto auf dem Parkplatz sehen kann, den Wagen entriegelt. Verriegeln ging aber dann leider nicht mehr. Konnte immer wieder entriegeln, aber nicht verriegeln. Zum Glück hat er sich ja nach 1 Minute wieder von selber verschlossen, sonst hätte ich einmal ums ganze Werk laufen müssen...

So ich habe es nun mal getestet.

Hatte einen Schlüssel der nur eine Entfernung von so 20 Meter den Wagen geöffnet hat (also nicht so schlecht).Habe den Schlüssel gestern mal auf gemacht und alle Kontakte (Platine,Aufnahme der Batterie usw. ) mit WD40 gereinigt und dann getestet.Auto Stand mit den Heck in der Garage und ich bin mindestens ca. 40 Meter weit weg gegangen und dann mal getestet.Siehe da , obwohl ich das Auto selbst nicht mehr sehen konnte in der Garage , habe ich beim Betätigen des Schlüssels das Blinken der Blinker gesehen.

Also bringt es doch echt (bei mir hat es auf jeden fall geklappt) was wenn man alles schön säubert wie ich mal hier irgendwo gelesen habe.Habe dann den anderen Schlüssel auch direkt mit gemacht danach.

dass immer alle in moderne Eletronik immer noch WD40 reinsprühen....ich würde da die Finger von lassen.

Beobahcte mal bitte, wie lange dieser Effekt anhält. Es kann auch genausogut sein, dass die Batterie sich durch Ein- und Ausbau wieder etwas aufgeladen hat. Siehe ähnliche Effekt an Handyakkus.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

dass immer alle in moderne Eletronik immer noch WD40 reinsprühen....ich würde da die Finger von lassen.

Beobahcte mal bitte, wie lange dieser Effekt anhält. Es kann auch genausogut sein, dass die Batterie sich durch Ein- und Ausbau wieder etwas aufgeladen hat. Siehe ähnliche Effekt an Handyakkus.

Ich sprühe das da ja net rein :)

Habe ein wenig auf nen Wattestäbchen gemacht und damit leicht die Platine gereinigt (Kontakte).Da kann nichts bei schaden nehmen.man soll ja net alles damit einsauen

am 6. Februar 2009 um 12:13

Wem es weiterhilft dem sei gesagt, daß man die Reichweite des Handsenders erhöhen kann, indem man beim Drücken der jeweiligen Taste den Schlüssel an das eigene biochemische Steuergerät hält.

Das Gehirn des Menschen wirkt in diesem Fall als Verstärker. Wie lange man dies ohne Spätfolgen durchführen kann entzieht sich meiner Kenntniss:D.

Mir persönlich ist es aber lieber, daß das Auto erst öffnet wenn ich direkten Zugriff darauf habe.

Gruß

Ich habe auch etwas hochkomplexes, wie öffne ich den Schlüssel :)

Thx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Zwei Sender,zwei neue Batterien und trotzdem 4m Reichweite!