ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zweifelhafte Tankstellen-Erfahrung

Zweifelhafte Tankstellen-Erfahrung

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 16:40

Servus,

wie schätzt ihr das folgende Erlebnis ein?

Ich war heute an einer Tankstelle und wollte ganz normal tanken. Zapfhahn hochgenommen, Zapfsäulenanzeige stand auf 0,00€, Zapfhahn in den Tank gesteckt. Dann wollte ich den Tankvorgang starten. Nichts passierte. Dann habe ich den Zapfhahn herausgenommen, nochmals eingesteckt, passierte wieder nichts. Kein Benzin floss. Zapfhahn wieder an die Säule gehängt. Zapfsäule zeigte plötzlich 14,22€ an. Dann habe ich erneut versucht zu tanken. Beim Entnehmen des Zapfhahnes sprang die Anzeige wieder auf 0,00€, wieder kam kein Benzin. Beim Zurückhängen sprang die Anzeige wieder auf 14,22€.

Dann bin ich an die Kasse und habe höflich gefragt, ob die Zapfsäule defekt sei, weil ich den Tankvorgang nicht starten könne. Das Einzige, was mir die Kassiererin sagte war, dass ich 14,22€ zu zahlen hätte. Ich habe versucht, ihr nett zu erklären, dass ich noch kein Benzin im Tank habe. Das hat sie nicht verstanden. Nach langer Diskussion setzte sie die Säule zurück, ich konnte tanken und habe den dann entstandenen Betrag gezahlt.

Allerdings ging nach dem Bezahlen die Diskussion erneut los. Vor vollem

Tank-Shop erklärte mir die nette Dame, dass ich Benzin geklaut habe und betrügerische Absichten verfolgen würde. Sie notierte sich dann mein Kennzeichen und sagte, sie werde das prüfen und ggf. Anzeige erstatten. HALLO???? Geht's noch?

Der mehrmals von mir angeforderte Chef war übrigens nicht zu sprechen. Der wird aber am Montag einen Anruf erhalten!

Beste Antwort im Thema

Bei einer Abgabeleistung von ca. 35 Liter pro Minute bei PKW Zapfsäulen halte ich die Aussage "11-12 Liter in 3 Sekunden" für ein Gerücht :-)

187 weitere Antworten
Ähnliche Themen
187 Antworten

Generation Smartphone filmt das Ereignis nach dem zweiten Fehlversuch. Ansonsten werden fast alle Tankstellen Video überwacht, da sollte man sehen können, dass du nichts getankt hast.

Bei Fehlfunktionen an der Zapfsäule trete ich grundsätzlich nach dem 1. Versuch den Weg zur Kasse an.

Hätte hier aber auch nichts genutzt.

Zitat:

@Kai4884 schrieb am 21. Januar 2017 um 17:40:10 Uhr:

Vor vollem Tank-Shop erklärte mir die nette Dame, dass ich Benzin geklaut habe und betrügerische Absichten verfolgen würde.

Hast du sie denn auch höflich auf die rechtlichen Konsequenzen dieser falschen Beschuldigung hingewiesen?

Zitat:

@PeterBH schrieb am 21. Januar 2017 um 17:45:01 Uhr:

Generation Smartphone filmt das Ereignis nach dem zweiten Fehlversuch. Ansonsten werden fast alle Tankstellen Video überwacht, da sollte man sehen können, dass du nichts getankt hast.

Ich glaube nicht, dass man da die entscheidende Info nachvollziehen kann: Ist Benzin geflossen oder nicht?

Da sieht man nur einen, der irgendwie ratlos mit der Zapfsäule kämpft ...

Aber bei Defekt müssten doch mehrere Kunden das Problem haben? Ich denke mal, dass sich das dann klären würde.

 

Ich hätte das ganze ein drittes Mal simuliert. Aber vor den Augen der von mir herbeigerufenen Polizei.

Das wäre natürlich auch eine Alternative gewesen.

Man wird anhand des Überwachungsvideos doch sehen das er in so kurzen Intervallen nie und nimmer für über 14€ getankt hat.

Das war auch mein Gedanke. Und nach dem zweiten Fehlversuch Handy raus und ein drittes Mal beweiskräftig filmen.

Zitat:

@Monstrabidur schrieb am 21. Januar 2017 um 18:04:39 Uhr:

Ich hätte das ganze ein drittes Mal simuliert. Aber vor den Augen der von mir herbeigerufenen Polizei.

Beim dritten Versuch war das Problem ja nicht mehr wiederholbar, offenbar, weil die Kassiererin etwas probiert hatte...

Das wäre für mich in den meisten Fällenkein Problem gewesen, den Beweis anzutreten nichts getankt zu haben, da ich immer erst auf Reserve Tanke. Wenn ich dann den Tank volltanke, hätten die vorgeworfenen Liter niemals noch in den Tank gepasst. Allerdings hätte ich an einer anderen Zapfsäule getankt. Wenn das Teil so schon spinnt passen die restlichen Angaben (Liter) bestimmt auch nicht.

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 17:21

Naja. Ich habe ja beim Anstehen beobachtet, wie die beiden Angestellten gearbeitet haben: die eine telefonierte während dem Kassieren,während die andere Kaffee kochte und kassierte und die andere dann wieder den Kaffee weiter gab, während die andere dann dem anderen Kunden die Zisen raussuchte, etc. Multitasking ohne Ende. Daher ist meine Einschätzung, dass die in ihrem ganzen Gewusel einfach vergessen hat, die Säule nach dem Kunden vor mir zurückzusetzen. Und mir jetzt ihren Fehler zuschiebt. Ich finds absolut daneben, dass die solche Anschuldigungen laut vor versammelten Publikum herausposaunt.

Nun muss man mal auf dem Überwachungsvideo beweisen, dass kein Sprit geflossen ist. Wird schwer erkennbar sein. ;)

Kein Problem, da wird einfach die Zeit gestoppt bei 14l. Oder wielange war der Rüssel im Auto?

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 17:24

Maximal 3 Sekunden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zweifelhafte Tankstellen-Erfahrung