Zweiflutige Auspuffanlage an 200, 250 CGI AMG Paket
Hallo,
hat schon Jemand von Euch die einflutige Auspuffanlage von 200-250 CGI auf zweiflutige (s. Bild v. W212) umgebaut, umgerüstet?
Bitte alles posten, Bilder, etc.
Vielleicht passt auch die vom 350 CGI ??
Gruß imeks
Ähnliche Themen
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von imeks
Hallo,
hat schon Jemand von Euch die einflutige Auspuffanlage von 200-250 CGI auf zweiflutige (s. Bild v. W212) umgebaut, umgerüstet?
Bitte alles posten, Bilder, etc.
Vielleicht passt auch die vom 350 CGI ??
Gruß imeks
Wenn du dir damit mehr klang erhoffst muss ich dich enttäuschen. Swlbst beim 350er hört man den motor praktisch garnicht mehr. Man hörz beim beschleunigen nur noch ein leises summen
Mir geht nichts um den Sound,
aber um die Optik!!
es wertet die Heckansicht deutlich auf.
Gruß
Also ich hab den 350er und kann das mit Sound ist leider wahr. Aber ich gab den Wagen letzte Woche meiner Freundin, die mit mächtig Gas mir davon fuhr. Und ich muss sagen ich war angenehm überrascht. Der Wagen ist leider ZU ruhig im Innenraum
hallo,
weis jemand, ob der AMG Diffusor aus W212 am C207 passen würde?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von imeks
...hat schon Jemand von Euch die einflutige Auspuffanlage von 200-250 CGI auf zweiflutige (s. Bild v. W212) umgebaut, umgerüstet...
Ja. Siehe Bilder in meinem Profil. Umbau durch VÄTH.
Gruß, Meppen69
Ja. Siehe Bilder in meinem Profil. Umbau durch VÄTH.
Gruß, Meppen69
Hallo,
Danke. Super Wagen!
Was hat der Umbau gekostet? hast du Kompl. Anlage v. VÄTH?
ist der Diffusor und die Blenden aus W212 AMG?
Gruß imeks
Hallo,
hab ich übrigens auch gemacht und ich kann bestätigen, dass der Sound nicht mit der original Auspuffanlage vergleichbar ist!
Im übrigen biete ich meine Auspuffanlage derzeit zum Kauf an, falls jemand dieses Projekt noch nicht umgesetzt hat und Interesse daran hat.
Hier der Link dazu:
http://www.motor-talk.de/.../...nlage-felgen-und-spoiler-t4604652.html
lG Francisco
Soviel Aufwand für ein Leasingfzg.? Wie bekommst du die heckdeckellippe ab?
Das macht mir der Lackierer der sie damals auch angebracht hat.
Die wurde schon neu "nur" mit einem 3M Doppelklebeband befestigt.
Ja,.... damals wusste ich noch nicht, dass ich das Auto nach dem Leasing nicht behalten werde.
Ich war auch immer super glücklich mit dem E Coupe.
Jetzt aber möchte ich zum CLA 45 AMG wechseln und mein Händler zwingt mich dazu, alle Teile wieder abzubauen, ehe ich das Fahrzeug wieder zurückgebe.
War die AGA überhaupt bei dir eingetragen wenn es ein Leasingfahrzeug war ?
Nein, ich habe die Abnahme für die Auspuffanlage und die Felgen zwar machen lassen, aber lediglich so ein "Schreiben" vom TüV bekommen. Mit diesem kann ich die Einbauten in den Brief bzw. in den Schein eintragen lassen. Ich habe aber beide TüV-Abnahmen immer im Handschuhfach mitgeführt was vollkommen ausreichend ist. Der Brief für das Fzg. ist immer bei Mercedes Benz geblieben. Sicherlich hätten die aber auch Einwände gehabt, hätte ich die Sachen in die Papiere übernehmen wollen.
Selbst die getönten Scheiben - die ich vom Profi hab machen lassen und auf die ich 10 Jahre Garantie habe - müssen jetzt raus, weil nicht ab Werk. Schade, aber ich kann Mercedes Benz da verstehen.
Zitat:
Original geschrieben von CiscoE207
Nein, ich habe die Abnahme für die Auspuffanlage und die Felgen zwar machen lassen, aber lediglich so ein "Schreiben" vom TüV bekommen. Mit diesem kann ich die Einbauten in den Brief bzw. in den Schein eintragen lassen. Ich habe aber beide TüV-Abnahmen immer im Handschuhfach mitgeführt was vollkommen ausreichend ist. Der Brief für das Fzg. ist immer bei Mercedes Benz geblieben. Sicherlich hätten die aber auch Einwände gehabt, hätte ich die Sachen in die Papiere übernehmen wollen.
Dieses "Schreiben" verfällt aber auch nach einer gewissen Zeit müsste dir der Prüfer auch gesagt haben.
Keine Ahnung,... ich habe diese TüV-Dinger gleich zu Beginn in das Handschuhfach gelegt und vorerst nie wieder gebraucht. Auch bei zwei Verkehrskontrollen hat kein Polizist mich jemals danach gefragt: weder nach Auspuff, noch Felgen, noch getönten Scheiben.
Und um ehrlich zu sein,... wäre mir auch egal. Wichtig ist mir Optik und Sound meines Autos.
Für den Rest gibt es Werkstatt, Tuniningfirmen, TüV und viele andere Speziallisten die sich darum kümmen sollten. Ich sag was ich will, frag was es kostet und dann sag ich ja oder nein.
Gibt es Probleme damit (und die gab es mit dem Auspuff weil irgendwo Abgase zwischen zwei Teilen ausströmten und auch mit den Felgen, weil hinten links die Schrauben irgendwo geschliffen haben) dann geht´s zurück in die Werkstatt und die müssen das regeln.
Gleiches gilt auch, wenn es Probleme beim TüV oder der Polizei mit den Anbauten gegeben hätte.
Aber die gab es nie! Mir ist einfach nur der 200 CGI viel zu schwach motorisiert.
Ferner gefällt mir der neue CLA 45 AMG einfach zu gut. Und mein Mercedes-Benz will das Fahrzeug - mit Recht - im ursprünglichem Zustand zurück.
Stellt Euch mal vor, so ein 70jähriger hat interesse an einem E-Coupe und die zeigen ihm meins.... der wird doch nie wieder glücklich der Mann.
lG Francisco
Zitat:
Original geschrieben von CiscoE207
Stellt Euch mal vor, so ein 70jähriger hat interesse an einem E-Coupe und die zeigen ihm meins.... der wird doch nie wieder glücklich der Mann.
lG Francisco
So siehts aus deshalb mache ich bei mir auch nur Sachen, die ich wieder zurueckruesten kann
Hatte dir vor ein paar Tagen mal ne mail geschrieben, melde dich mal bei mir, habe eventuell Interesse an Auspuff und Diffusor.
Zum CLA kann ich nur sagen, es ist wenn man im Fond nicht staendig Erwachsene sitzen hat ein richtig geiles Auto. Meine Mutter war ihren vor ca. 2 Monaten holen, ist zwar ein 220CDI, jedoch mit AMG Paket, was in meinen Augen sehr viel her macht. Der 45 AMG ist natuerlich der Wahnsinn, geht bestimmt ab wie ne Rakete. Obwohl ich mir im Moment noch nicht erklaeren kann, wie die aus einem 4 Zylinder 360 PS rausholen