ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Zweimal abgedrängt worden

Zweimal abgedrängt worden

Themenstarteram 5. April 2006 um 20:27

Hallo zusammen!

Fahre seit über 10 Jahren Mopped und habe am Samstag pünktlich zum ersten April meinen 180er Roller aus der Garage geholt und jetzt kommts:

Bin Samstag auf eine noch rot zeigende Ampelkreuzung gefahren an der einsam ein Auto hielt. Ich fahre halt meinen Rythmus ( wie viele andere auch ) und bin auf die Ampel zugerollt, so dass ich bei grün links am Auto vorbei ziehe und halt normal weiter fahre. Naja denkste! Der Autofahrer gab plötzlich Vollgas und hat mich komplett bis auf den linken Bürgersteig abgedrängt! Hätte ich in diesem Moment keine Vollbremsung gemacht, so wäre ich sehr wahrscheinlich übelst hingeflogen etc. Im ersten Moment war ich richtig geschockt. Naja bin dann weiter gefahren und habe gesehen, dass der Autofahrer ziemlich langsam fuhr. Mein Schock verwandelte sich in Wut und somit habe ich Gas gegeben. Der Autofahrer hat dann zweimal hintereinader eine Vollbremsung (!) gemacht, aber zum Glück konnt ich seitlich ausweichen. Ende vom Lied: Hab ihn fahren lassen und bin megawütend nach Hause gefahren.

Heute fahre ich nach der Arbeit wieder auf eine rote Ampelkreutzung zu, an der zwei Autos stehen. Bin dann langsam links bis zum vorderen Auto und habe angehalten. Als die Ampel grün wurde, habe ich Gas gegeben, bin durch einen Kreisverkehr und zwei Kurven etc. und werde auf einmal ohne Vorwarnung mit Vollgas von dem Auto überholt, was zuerst an der Ampel stand. Anschließend bremste der Fahrer auch. Naja ich bin dann einfach mit Vollgas links an ihm vorbei gezogen und wollte weiter fahren, da merke ich, wie der Typ mich verfolgt. Wir sind dann durch die Stadt und ich dachte, der will mich auf die Hörner nehmen. "Jetzt reichts" dachte ich mir, habe ein bißchen Vorsprung rausgefahren und dann mein Mopped auf dem Bürgersteig abgestellt.

Ich war auf 380 und nach ein paar gegenseitigen Anschreiaktionen bin ich zu dem Autofahrer zu Fuß hin und habe ihm dann auf meine Weise beigebracht, das er das NIE wieder tun solle! Aus dem ehemaligen Schreihals hatte er sich ganz schnell in einen ängstlichen Typen verwandelt. "Naja" dachte ich, genug Stress gehabt. Also wieder zu Fuß zurück zum Roller, fängt der Typ wieder an. Bin dann wieder auf ihn zu, da meinte er halt nur, er hat mein Nummernschild bla bla ( fragt sich nur wofür?! Will er der Polizei erzählen, er hätte einen Rollerfahrer abgedrängt und hat darauf hin Stress bekommen oder WAS ?! ) Hatte aber gar keinen Bock mehr, habe mich auf meinen Hobel gesetzt und bin nach Hause gefahren...

Das habe ich in 10 Jahren nicht erlebt, was ich jetzt innerhalb von drei Tagen mitgemacht habe!!!

Ich glaube, mann kann außer Denjenigen bei der Polizei anzuzeigen oder Selbstjustiz nichts tun?!

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Also früher hatte ich nie solche Problemfälle..! :confused:

Wie sieht die Gesetzeslage eigentlich zum Thema: "An`ner roten Ampel bis vorne durchfahren mittlerweile aus???"

MfG Thomson

Ähnliche Themen
23 Antworten

Re: Zweimal abgedrängt worden

 

Zitat:

Original geschrieben von Thomson1st

Ich glaube, mann kann außer Denjenigen bei der Polizei anzuzeigen oder Selbstjustiz nichts tun?!

jop...

ich habe mal einem, der mich an ner kreuzung rechts überholt hat (ich & er wollten links abbiegen) mit stahlkappenschuhen ne beule in die fahrertür getreten....

Themenstarteram 5. April 2006 um 20:45

Ja so was geht einem dann ja auch den Kopf! Aber dann hat der Autofahrer ja was gegen einen in der Hand und kann Dich dann anzeigen! ;) Sachbeschädigung mit Vorsatz etc.

Klar man kann dann abhauen aber was bringt das? :) Man könnte versuchen, das so auszulegen, dass man sich "abstützen " wollte, weil man sonst unters Auto gekommen wäre, aber wenn der Roller auch nur an einer Schraube getunt ist, kommt man da auch nicht mehr raus!

am 5. April 2006 um 20:53

ist leider Normalzustand, sei froh das du einen 180er Runner mit genug "Fluchtpotenzial" hast.

Mir haben heut gut und gern 10 Autos die Vorfahrt genommen (darunter ein Streifenwagen mit einem hamburgermampfenden Cop am Steuer).

Vor ein paar Jahren hat mich mal ein Opa mit seinem Benz abgeschossen und hinterher den Cops gesagt das er der Meinung sei ein "Mofa" hätte nie Vorfahrt (auch wenn das Mofa eine Fuffi war (man will ja nicht spitzfindig sein) und an einer rechts-vor-links Kreuzung von rechts kommt).

Vor gut zwei Monaten hat mich ein Autofahrer an der Kreuzung "übersehen" (gut möglich das er bei Tempo 80 in der City nicht mehr wirklich Herr der Lage war) und dann auch noch behauptet ich sei "absichtlich gestürzt um ihm was an zu hängen".

 

Was die "Methode" von Magirus an geht:

in dem Fall ist einem das Auto halt so nahe gekommen das man sich etwas "abstützen" musste um einen Sturz zu verhinden, und überhaupt muss der DIR beweisen das DU die Beule ABSICHTLICH in seine Tür getreten hast ......

Aber wie schon gesagt, finde dich damit ab, das fahren auf zwei Rädern wird immer gefährlicher da die Verkehrsteilnehmer allgemein immer rücksichtsloser werden.

Man kann sich langsam echt Gedanken darüber machen ob man sich den, seit geraumer Zeit im Oldtimerforum angebotenen, Panzer nicht als Stadtfahrzeug zulegen und den Roller nur noch auf der Landstrasse fahren sollte.

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

in dem Fall ist einem das Auto halt so nahe gekommen

nahe ist gut! hätte der das fenster unten gehabt, hätte ich dem ohne probleme eine auf die 12 hauen können...

Themenstarteram 5. April 2006 um 21:05

@speedguru

Bist Du dir sicher, dass die Beweispflicht beim Autofahrer liegt?

sachbeschädigung gibts nur mit vorsatz, fahrlässigkeit ist da nicht strafbar und um einen sturz abzuwenden kann man sich schon mal abstützen... folge: StA stellts ein...

am 6. April 2006 um 10:58

Hallo,

Du Ärmster (das meine ich ehrlich!). Die Sache mit dem Tür-Eintreten habe ich als Fahrradfahrer (2 mal von tiefergelegten 3er BMW Arschlöchern auf die Haube genommen, krankenhausreif) ausprobiert. Der GTI Raser hat sich mit seinem Kumpel (ey arsch brauchse nich guckn is mei bruda) nach dem Tritt auf offener Straße auf mich gestürzt und mich mit dem Messer bedroht und meinen Magen mit seiner Faust gestreichelt.

Ich rate Dir: keinen Tritt, zur Seite raus, Nummerschild aufschreiben, Mobilephone raus und SOFORT die Bullen anrufen auf 110! Keine Diskussionen mit dem Fahrer, gleich alles gerichtsreif machen. Zeugen, Fotos (mobile), gib den Typen keine Chance. Jeder verhält sich mal wie ein Idiot, aber die Häufungen auf der einen Seite sind bedenklich!

walter

du hast aber nur eine chance, wenn du den fahrer aus, i d regel 8-10 ähnlich aussehenden, personen in einer wahllichtbildvorlage (gefordert vom StA) nach ca. 4 wochen fahrerermitlung wieder erkennst.

da das die wenigsten können, hats also mit 110 wenig sinn und gibt einen haufen arbeit für den müll und noch mehr wut fürs magengeschwür.

außer in der stadt hat eine fahndung wenig sinn, da die pol auf dem land personell nicht so gut aufgestellt ist, jemanden schnell mal so nebenbei aufzutreiben.

dann stehst noch vor dem problem, daß bei einem privatwagen keiner verwandte, die vielleicht gefahren sind, verpfeifen muss und schon schaust wieder mitm ofenrohr ins gebirge...

klingt komisch, ist aber so ;-)

am 6. April 2006 um 18:13

gerade eben hatte ich auf ein mal ein auto neben mir beim links abbiegen selbst vor motorrädern schrecken die nicht zurück, fahre äußerst ordentlich aber da musste ich gasgeben sonst hätte der mich geschnitten!!!!

Themenstarteram 7. April 2006 um 13:40

Tach zusammen!

Ja habe mich noch mit mehreren hartgesottenen Moppedfahrern unterhalten. Die sind der Auffassung, dass man direkt den Spiegel eintreten soll oder mit dem Mopped hinter dem Auto parkt und dann ... Ihr wisst schon :D aber dafür bin ich nicht. Möchte ja auch noch `ne Weile meinen Auto- und Motorradlappen behalten!

Ich werde versuchen, mich einfach nicht so leicht provozieren zu lassen! Was anderes bringt`s doch gar nicht!

Wie schon "walterb" sagte, lieber zur Seite fahren und notfalls die Polente rufen etc.

Aber atm ist es eh voll krass auf den Straßen. Abgesehen von diesen Abdrängaktionen: Die meisten Autofahrer ( insbesondere weibliche mit Kleinwagen ) vergessen irgendwie jedes Jahr auf`s Neue, dass ab April wieder viele Zweiradfahrer unterwegs sind!

Als Moppedfahrer ist man immer der Gearschte!!! ( entschuldigt meine Ausdrucksweise! :D )

In diesem Sinne....

MfG Thomson :)

Zitat:

Original geschrieben von Thomson1st

Als Moppedfahrer ist man immer der Gear***te!!!

Da muß ich doch gerade an etwas denken, dass ich hier mall in einer Signatur gelesen habe:

Zitat:

es gibt kein rechts vor links und keine grünen ampeln....

...es gibt nur auto vor motorrad

Also:

Lieber mal 20sek länger an irgendeiner Ecke stehen als im Krankenhaus liegen oder noch schlimmer, sich die Radieschen von unten anzugucken.

 

Gruß

Crosskarotte

Sorry das ich mich hier jetzt oute aber ich fahre seit ich 16 bin Roller und seit 18 natürlich Auto(und habe auch den Mottoradführerschein). Ich kenne beide Seiten und halte es dennoch für eine Unsitte einfach rechts oder links an einer wartenden Autoschlange vorbeizufahren. Ist meiner Meinung nach (bin kein Jurist) auch rechts überholen!! Ich habe mich mit meiner Vespa 139" auch immer brav hinten angestellt und hab mir dabei auch keinen abgebrochen ...

und vesetzt euch mal in den Autofahrer ..ich steh schon seit ner Stunde in der Schlange und da fährt einer einfach an mir vorbei und "pfuscht" sich vor ....

klingt komisch ....ist aber so ...

mfg Michael

am 8. April 2006 um 8:52

Moin,

das an der Ampel nach vorne vorfahren ist immer noch verboten, wird aber afaik von der Ordnungsmacht zumindest geduldet.

Zitat:

und vesetzt euch mal in den Autofahrer ..ich steh schon seit ner Stunde in der Schlange und da fährt einer einfach an mir vorbei und "pfuscht" sich vor ....

Sicher ist es genau dieser Gedankengang, der vielen Dosentreibern im Kopf rumspukt. Aber dass Sie durch das Zweirad keinen Nachteil haben, weil sich ihre Situation um keinen Deut ändert, geht in deren Schädel nicht rein. Bis die meisten Polesitter nämlich an der Ampel den Fuss auf dem Gas haben, ist der Zweiradfahrer meist schon längst weg.

Aber es kann ja nicht angehen, dass sich jemand einen Vorteil verschafft, auch wenn niemand dadurch einen Nachteil erleidet.

Das ist genauso mit dem Platz machen beim Überholen zB auf Landstrassen. In Italien lassen ausnahmslos ALLE Dosenfahrer Platz zum Überholen, wenn sie merken, dass sich von hinten schnellere Motorradfahrer nähern. In D merkt das meistens kein DF, weil der Rückspiegel eh galant ignoriert wird und wenn sie das dann merken macht man sich extra breit.

Ich bin Fußgänger, Fahrrad-, Roller-, Motorrad- und Autofahrer. Mir fallen in jeder Kategorie Bestusste auf, die sich und andere gefährden. Diese zurechtweisende Oberlehrermentalität gibts aber überwiegend bei den Autofahrern.

Grundsätzlich sollten sich alle auf ein bisschen mehr miteinander einlassen, dann flutschst besser. In Frankreich oder Italien fahre ich sehr viel lieber Auto oder Motorrad als in D weil dort nicht jeder auf sein Recht pocht.

Munter bleiben

Zitat:

Original geschrieben von hotblack

Moin,

das an der Ampel nach vorne vorfahren ist immer noch verboten, wird aber afaik von der Ordnungsmacht zumindest geduldet.

 

Sicher ist es genau dieser Gedankengang, der vielen Dosentreibern im Kopf rumspukt. Aber dass Sie durch das Zweirad keinen Nachteil haben, weil sich ihre Situation um keinen Deut ändert, geht in deren Schädel nicht rein. Bis die meisten Polesitter nämlich an der Ampel den Fuss auf dem Gas haben, ist der Zweiradfahrer meist schon längst weg.

Aber es kann ja nicht angehen, dass sich jemand einen Vorteil verschafft, auch wenn niemand dadurch einen Nachteil erleidet.

Das ist genauso mit dem Platz machen beim Überholen zB auf Landstrassen. In Italien lassen ausnahmslos ALLE Dosenfahrer Platz zum Überholen, wenn sie merken, dass sich von hinten schnellere Motorradfahrer nähern. In D merkt das meistens kein DF, weil der Rückspiegel eh galant ignoriert wird und wenn sie das dann merken macht man sich extra breit.

Ich bin Fußgänger, Fahrrad-, Roller-, Motorrad- und Autofahrer. Mir fallen in jeder Kategorie Bestusste auf, die sich und andere gefährden. Diese zurechtweisende Oberlehrermentalität gibts aber überwiegend bei den Autofahrern.

Grundsätzlich sollten sich alle auf ein bisschen mehr miteinander einlassen, dann flutschst besser. In Frankreich oder Italien fahre ich sehr viel lieber Auto oder Motorrad als in D weil dort nicht jeder auf sein Recht pocht.

Munter bleiben

im Prinzip stimme Ich Dir ja zu nur wenn Du nichts größeres als ne 250" fährst würde ich nicht drauf wetten das Du schneller weg bist ...

meine "Dose" ist auch nicht spurtschwach....

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Zweimal abgedrängt worden